Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe es ist das richtige Forum :)
Und zwar sind wir mit Zwerg Nr. 2 schwanger. Unser Mini ist jetzt bald 1,5 Jahre und soll in ein neues Zimmer ziehen und Zwerg 2 das Babyzimmer übernehmen.
Würdet ihr für den Mini noch ein Babyzimmer anschaffen oder eher ein Jugendzimmer und vorrübergehend noch ein Gitterbett dazu stellen?
Lg Janine203
Baby- oder Jugendzimmer??
Würde gleich für grössere und das Kinderbett rein
also jugendzimmer wäre für mich mit Fernseher, computer ubd co.. aber ich denke nicht das du das meinst
ich würde ein Kinderzimmer mit gitterbett draus machen. ein tisch mit stühlen, bücherregal und ne spielküche. so in der art. wir haben ne große Murmelbahn an eine wand gebaut. je nachdem wie groß das zimmer ist und welche intressen eure maus hat.
Natürlich ohne Pc, Tv und so ein Kram :)
Aber man findet die ja irgendwie nur unter Baby- oder eben Jugendzimmer.
Ich bin so unentschlossen..
Wir haben noch eine hohe Dachschräge da wollte ich ihm ein "Versteck" bauen.
Tisch und Stühle super Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht, danke :)
es gibt auch kleine kindercouchn! ganz bunt und die sind toll als eigener "lesebereich"
hi
ich würde kein Babyzimmer mehr kaufen ... haben wir allerdings auch nicht beim ersten Kind gemacht.
VG
Muss es denn ein fertiges, definitiertes Zimmer sein?
Sohnemann hat ne IKEA Kommode für Klamotten, ein Regal z.T. offen, z.T. mit Kisten und ein paar Verstaukisten, Tisch, 2 Stühle, Spieleteppich, Deko und ein Bett. (Hier allerdings gleich 90x200 cm.
Gute Frage :/
Ich denke ein "fertiges" Zimmer wird fast unmöglich sein obwohl ich mir das schon wünsche..
Lg
Hallo,
wir haben für die Mädels (7 und 3) viel von der IKEA Stuva http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/18835/ Serie, Schrank und Kommoden usw. Bett das Kritter und dann noch ein Regal (glaube das Kallax?!) und klar Kinderküche, Puppenstube usw. aber wichtig fand ich einfach Stauraum für die ganzen Spielsachen und Kleider!
Die Große ist auch unterm Dach, haben ihr Bett an eine schräge Seite gestellt, dann eine Vorhangstange rein und einen Vorhang davor, findet sie sehr gemütlich. Denke so ein Versteck unter einer hohe Dachschräge ist aber doch eher was für später, oder? Jetzt mit 1,5 ist er ja noch zu klein für so was oder stelle ich mir einfach was anderes drunter vor (stelle mir so was wie ein Hochbett mit Leiter vor?!?). Kannst auch mal bei ikea bei den Kinderzimmern schauen oder einfach danach googlen ... vielleicht gibt es da noch Inspiration?
LG
hallo,
gar nichts von beidem...einfach normale möbel (kleiderschrank, regal etc.) und dazu ein babybett oder juniorbett. die deko kann ja dann altergerecht sein (zootiere, djungel fahrzeuge oder was auch immer interessant ist).
ich bin überhaupt kein fan von "zimmer im set". gruselig.
vg
Hi,
Wir sind umgezogen als die Große 2,5 Jahre war und der Kleine noch nicht geboren (2 Monate später war er da) und sie hat ein Kinderzimmer bekommen mit einem halbhohe Hochbett (sie ist jetzt fast 6 und ist nicht einmal rausgefallen). Wir wollten kein 2 Baby-Zimmer haben, da bei der großen ja absehbar war, dass sie nicht mehr im Babybett schläft und dann haben wir 2 Babyzimmer rumstehen. So hat der Kleine das Babyzimmer geerbt. Mit 2,5 Jahren hat der Kleine jetzt auch ein Hochbett bekommen, aber die restlichen Möbel sind noch vom Babyzimmer.
Hallo
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst?
Warum sollte man überhaupt für ein Baby kleiner Möbel kaufen
Baby 2 wird genau wie unsere erste Tochter gleich normale Möbel bekommen.
Alles andere wäre für uns unsinning.
Liebe Grüße
Wir haben für das Baby das Babybay Maxi gekauft und eine große Wickelkommode.
Der Große hat dann,als der Kleine zu groß fürs Babybay wurde,ein großes Bett bekommen und der Kleine sein Gitterbett.