haben eure kinder eine sabber-ausschlag vom zahnen?

Thumbnail

Meine kleine hat das schon seit monaten..mal besser maö schlechter aber eig meistens rot und irgendwie wund. Eigentlich komplett um den mund herum. Sabbern tut sie sehr viel. Ist 15 monate und hat mitlerweile fast alle zähne bis auf die ganz hinten. Wie is es bei euch? Ich weiß net obs wirklich vom sabbern kommt ider es irgendwas mit dem essen zutun hat. Habt ihr Bilder das ich mal vergleichen kann...?

Das bild is schon etwaas älter aber so sieht es eig fast immer aus manchmal noch bissi schlimmer... sieht das wie ein sabber ausschlag aus?

1

Wir hatten das eher wenn es kühler war und er genuckelt hat.
Kaufmanns Haut & Kindercreme nachts unterm Nucki hat gut geholfen.

2

Hallo

Wir kennen das vom Kinn unseres Mittleren. Der hat aber auch eine Mundschlusstörung und hat schon von Anfang an extrem gesabbert (wird behandelt seit er 4 ist). Schnullert das Kind viel? Sammelt sich da evtl Speichel unter dem Schild vom Sauger? Wenn dem so ist würde ich das reduzieren oder ganz abgewöhnen.

LG

4

Ist die Zahnstellung eigentlich normal oder geht das in Richtung lutschoffener Biss?

5

Was? Was ist das denn???????? Ja die unteren 2 zähne ehen bisschen nach innen das hab ich auch. Der rest ist swhr grade. Wie meinst du das

weiteren Kommentar laden
3

#sonneGuten Morgen,

ich würde eher sagen das es vom Schnullern kommt! Zuviel den Schnuller im Mund, es gibt so Große air Schnuller, sehen komisch aus aber nachdem wir das letztes Jahr auch hatten und nix halft war ich beim Hautarzt, da bekamen wir eine Creme verschrieben die extra angerührt werden musste mit dem Hinweis Schnuller so wenig wie möglich und wenn dann die Luft Schnuller und tatsächlich ... Wochenlang lief sie mit dem unschönen "Ausschlag" rum und mit der Salbe vom Arzt war alles innerhalb einer Woche weg. Mein Tip, geh zum Hautarzt und wechsel die Schnuller ....
Musste mal bei mytoys unter Air Nuckel gucken

LG

6

Sie benutzt keinen schnuller

9

Guten Morgen,

dann erst recht zum Hautarzt und das angucken lassen, denn ich persönlich kenne keinen Ausschlag vom Zahnen, nur mal rote, etwas trockene Wangen ...

#winke

8

Hallo,
meine Tochter hatte das, als sie noch einen Schnuller benutzte - bis ca. 6 Monate, danach nicht mehr. Uns hat damals Lanolin (das man beim Stillen auch für die Brustwarzen nimmt) geholfen. Es ist "wasserabweisend" und darf auch in den Mund kommen.

Wir hatten diese hier - gibt es glaube ich auch bei DM: https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/9704027/lansinoh-hpa-lanolin.htm?expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=V4ufhQAABPZZQu-Z:20160717150853:s

LG
Martina

10

Mein Sohn hatte das auch im Kinnbereich. War zwar nicht wundern, aber konstant rot! Das kam vom Daumen nuckeln. Geschuldet hat er nie wirklich und ich habe mich auch lange gefragt woher das kommen kann. Mein Mann ist dann witzigerweise auf einen Nagelschutzlack Daum-Exol gestoßen, den man auf die Finger streicht und bitter schmeckt. So hat sich unser Kleiner dann ziemlich schnell abgewöhnt am Daumen zu nuckeln. Kam mir anfangs etwas gemein vor, allerdings funktioniert der Lack einwandfrei. Man sieht ihn und riecht ihr nicht und er ist nicht ungesund oder ähnliches. Mittlerweile ist die Haut unterm Kinn wirklich gut geworden.