Hallo,
vielleicht hat einer Tipps.
Mein Kind hatte weichen bis flüssigen Stuhl, ansonsten war er topfit. Haben beim Arzt daher Stuhlprobe abgegeben und heute das Ergebnis: Kolibakterien
Er hat schon über ein halbes Kilo abgenommen, ist schon seit Tagen auf Schonkost. Aber der breiige Stuhl ist immer noch da und mir gehen die Ideen aus, was ich ihm zu essen machen kann (was auch Kalorien hat).
Zudem hab ich gegooglet und hilfe...man liest Schauergeschichten über diese Bakterien. Mein Kinderarzt sagte nur, dass müssen wir aussitzen und Diät halten um den Darm zu schonen.
Dabei schreit mein Kind nur nach Käse und Joghurt Soll er ja aber beides nicht wegen der Milch.
Habt ihr Erfahrungen damit? Was habt ihr zu Essen gegeben und wie lange hat er gedauert?
Ach so, mein Kind ist 22 Monate alt.
LG
Hife Kolibakterien!!!
Guten Abend,
als unsere Tochter zweimal einen Magen-Darm-Virus hatte haben wir es geschafft Dank Humana Heilnahrung um einen Krankenhausaufenthalt drum rum zu kommen. Diese Nahrung hat alles an Nährstoffen die gebraucht werden und die darin enthaltenen Bananenfasern quellen im Darm auf und verdicken den Stuhl sodass die Durchfälle weniger werden. Für uns war dieser Tipp damals Gold wert. Und natürlich trinken, trinken, trinken. Tee mit etwas Traubenzucker am besten.
Gute Besserung
Barrik
Hallo,
davon hatte ich schon mal gehört. Habe bei DM leider vergeblich danach gesucht.
Es wird zum Glück besser, aber für das nächste mal (und das kommt wohl bestimmt) merk ich es mir
Danke und liebe Grüße
Hallo, wir hatten das bei DM bekommen aber das gibt es auch in Apotheken. Da kostet es zwar mehr aber manchmal wenn es schnell gehen muss ist es ganz praktisch.
Barrik
An sich gehören Coli-Bakterien in den Darm ...
Ich gebe bei Magen Darm Infekten Nudeln, Weißbrot, Kartoffeln in fast allen Variationen, Crissini, Salzstangen, hat alles Kalorien. Honig auf die trockene Semmel, Zucker auf die Schupfnudeln pimpt zusätzlich.
Milchprodukte esse ich selber nicht wenn ich so einen Infekt habe, aber meine Jungs sind auch Joghurt-Fans. Ich gebe ihnen dann ein paar Löffel, in die ich etwas Pulver für die Darmflora rühre.
Gute Besserung und mach dir nicht zu viele Sorgen, 22 Monate ist doch schon groß.
Hallo,
E. Coli gehört in den Darm. Was genau hat der Arzt denn gesagt, was daran schlimm sein soll? Fäkalbakterien gehören nicht in Wunden etc. aber im Stuhlgang sind sie wichtig.
Liebe Grüße Andrea
Naja das mein Kind davon Durchfall hat ist das Schlimme daran. Das diese Bakterien grundsätzlich in den Darm gehören, sagte er auch. Gibt aber eben auch krankmachende "Stämme"...oder wie man das auch nennt.
Zum Glück wird es langsam besser.
LG
Ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich sowohl Käse als auch Milch geben. Das, wonach das Kind verlangt. Normalerweise sagt der Körper ganz gut was er braucht.