Reboarder für Kleinwagen (polo)

Hallo liebe Mamis,

Ich würd gern einen reboarder für mein Kind kaufen, am besten einen der bis 4 Jahre "hält".
Meine Favoriten sind Cybex Sirona und Britax DualFix.

Nun habe ich aber nur einen kleinen Polo.

Passen diese Sitze denn bei mir?
Oder habt ihr eventuell einen noch viel besseren Sitz ?

Ich wollte eigentlich Max 400€ ausgeben, optimal wäre eine Drehfunktion und .. Na ja, er sollte halt klein sein und in den Polo passen.

Danke schinmal für eure Antworten
Lieben Gruss, Claudia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der sirona ist eine gute Wahl braucht nur soviel Platz wie eine babyschale und lässt sich super leicht einbauen. Ich fahre ihn seid 4 Monaten und bin super zufrieden und du kannst ihn komplett drehen das finde ich super praktisch. Aber du solltest dein Kind mal Probesitzen lassen fals du ihn irgendwann in Fahrtrichtung fahren willst musst du schauen ob dein Kind den fangkörper mag. Da mein Kind ausschließlich rückwärts fährt war das für uns aber kein Problem .

LG elfenblau mit elfenrosa

2

wir hatten bis vor ein paar monaten auch den sirona im polo. war gar kein problem! die höhe war auch super zum rausschauen, sowohl zur seite als auch nach hinten.

ich denke allerdings, dass wenn er hinter jemandem über 1,80 ist, etwas groß ist. bzw derjenige müsste dann eben etwas beengter sitzen. passen tut es auf jeden fall.

3

Wir haben den neuen Diono. Vorher hatten wir den Cybex. Den Cybex fand ich klasse und ehrlich gesagt komfortabler, der Diono ist jedoch viel schmäler und so passen selbst in unsren 5,5 Sitzer hinten 3 Reboarder. Auch in Sachen Sicherheit ist der Diono top durch den Metallrahmen. Außerdem kann man ihn deutlich länger nutzen.
Schaut ihn euch mal an.

10

Vielen Dank. Dann werde ich tun.
Lieben Gruss,
Claudia

4

Wir haben einen Renault-Megane 3-Türer und nutzen den Britax Römer Dualfix. Leider gibt es keine ordentliche Liegeposition, aber wahrscheinlich wäre dafür eh kein Platz mehr vorhanden.
Die Schultergurte sind etwas breit und derb, das mag unsere Tochter nicht. Die Drehfunktion ist natürlich spitze.

Am besten ihr baut euch einen Sitz mal ins Auto oder lasst euch bei de Zwergperten beraten.

lg

5

Hallo, ich hatte einen Opel Corsa, dort hatte ich den HTS Besafe Combi mit Isofix hinten stehen. Hat meiner Ansicht nach super gepasst. Der Beifahrer saß natürlich einen Tick beengter (ab 180 cm Körpergröße), aber mit so einem Auto fährt man ja zumeist nicht zu viert in den Urlaub ....

Fahr zu einem Laden und baue sie probehalber ein. Beide Sitze findest du vermutlich auch in jedem Babymarkt, wenn du keinen Zwergperten in deiner Nähe hast.

Bedenke nur, das zumindest der Sirona ausschließlich was für schmalere kleinere Kinder ist .... meine beiden Kinder hätten in dem Sitz schon mit 2 Jahren wechseln müssen, weil er eben sehr eng ist ....

In dem HTS Besafe ist unser kleiner bis zum 4. Geburtstag gefahren, dann hatte er Größe und Gewicht erreicht (107 cm und 18 kg)

VG
B

11

Vielen dank für deine Antwort.

6

Wir nutzen seit Montag den BeSafe Combi X3 im Citroën C1 und sind platztechnisch schon mal zufrieden! Meine Tochter sitzt sogar hinter mir und ich musste meinen Sitz nicht verstellen (bin 1.70m groß)!

#winke

7

Hallo!

Der Sirona mag passen, aber die wenigsten Kinder passen wirklich in den Sitz, bis sie 4 sind. Unser Kleiner war mit 2,5 Jahren schon zu groß für den Sitz.

Wenig Platz brauchen meines Wissens die Sitze von Britax-Römer. Das würde ich mal probieren.
Und dann würde ich hier mal schauen:
http://www.reboard-kindersitze.info/forum/viewforum.php?f=83&sid=788dae9d2425503ab71d1ce7a600966b

LG

8

HI

macht nen Ausflug nach Bremen ;-)

Dort gibt es einen Zwergpertenladen und dort baut man sehr geduldig viele Modelle ein und aus ... auch die, wo einem vorher schon gesagt werden das sie nicht passen werden.

Den Sirona kannst Du vergessen bis 4 Jahre ... wenn Ihr nicht wirkliche Zwerge seid und Euer Kind auch immer deutlich unter der 50% Linie hängt.

Wir hatten einen Sirona & ich habe ihn geliebt ... mit 8 Monaten bekommen und 2 Jahre später ausgezogen.
Hab ihn letzdings spaßeshalber in einen Sirona gehockt ... und es sah mehr als lächerlich aus und selbst mit "pressen" hätte er da größentechnisch nicht mehr reingepasst ... obwohl er "nur" 5cm größer ist als das was Cybex selber angibt.

VG

9

Vielen Dank für deine Antwort.
Das ist ja schockierend!

12

Hallo Claudia,
Cybex hat erst vor einigen Wochen einen neuen Sirona rausgebracht. Nennt sich Sirona m i-Size. Den haben wir uns zugelegt. Die Änderungen zum Vorgänger (Sirona) sind:
- größer (längerer Rücken)
- kein Drehmechanismus mehr (der ging wohl oft kaputt wenn Krümel reinfielen) sondern eine Base wo man den Sitz vorwärts und rückwärts einklicken kann
- geraderer Rücken (besser für ältere Kinder)
- kein Fangkörper mehr sondern ein 5-Punkt-Gurt

Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr, das was mir gesagt wurde bzw ich gelesen habe.

Vielleicht ist das ja was für dich. Mit 410€ incl Base ist er auch für einen Reboarder erschwinglich

Viele Grüße

Marie

14

Danke marie!
Da schau ich mal.
Lieben Gruss, Claudia