Hallo
mein Sohn ist 3 Jahre und 6 Wochen alt und macht noch keine Anstalten auf Toilette zu gehen. Zwischendurch lässt er sich mal dazu motivieren aber dann wars das auch schon wieder. Allerdings macht er beim wickeln auch immer ein riesen Theater.
Habt ihr einen Tipp für mich ?
Danke
Chris
Sohn 3 Jahre und 6 Wochen will nicht trocken werden
Hallo Chris,
also wir haben uns ein bisschen hieran orientiert http://www.windelwissen.de/kind-hasst-windeln-wechseln-trocken-werden/ unsere fand wickeln nämlich auch überhaupt nicht toll und ich hatte einfach keine Lust mehr und hatte auch den Eindruck, dass es schon klappen könnte mit dem Töpfchen, wusste nur nicht wie ... das hat super geklappt, sie war 1 Woche unten ohne (nur Stulpen), dann ein paar Wochen mit Hose. In der Spielgruppe hatte sie noch eien Windel und unterwegs auch am Anfang. Dann waren eine Woche Ferien (Fasching) und sie war tags und nachts ohne und dann ging es super, klar, es gab ab und an noch einen Unfall, aber ich denke, das ist normal. Finde jetzt gerade im Sommer ist doch eine gute Zeit, vielleicht habt ihr bisschen frei, dann ist es nochmal entspannter. Ach, sie wurde im Mai 3 und wir haben im Januar begonnen, also so mit 2 3/4.
LG
mit drei jahren ist er alt genug, sich zu entscheiden: will er windeln oder zur toilette gehen. frag ihn und halt dich an seine antwort, dann machst du alles richtig. und er hat keinen grund zum theater.
wenn er nicht will und du ihn drängelst oder gegen seinen willen die windeln entfernst, dann kannst du das trockenwerden im schlechtesten fall sogar noch verzögern. deshalb halt dich besser an das, was er will.
Hallo,
hat er ein Töpfchen oder soll er auf die große Toilette? Wenn es der letztere Fall ist, kann es sein, daß Kinder davor Angst haben, weil sie einfach so groß ist und sie reinfallen könnten.
LG
Lady
Naja ich hab hier auch so einen der Windeln wechseln gehasst hat. Ich habe ihn öfters vor die Wahl gestellt Windeln und ich muss die halt auch wechseln oder keine Windel und dann aufs klo. Er hat mir jedes mal darauf geantwortet er will die volle Windel an behalten was natürlich keine Option war. Wahlweise wollte er auch mal keine Windel und dann aber nicht aufs Kilo gehen sondern auf den Boden Pieseln (seine aussage). Ich hab dann irgendwann als er morgens mal wieder ein Riesen Theater gemacht hat zu ihm gesagt, dass er ab heute Mittag nach dem Kindergarten aufs Klo geht und es keine Windel mehr gibt weil ich es satt bin mir das Gemotze mehrmals am Tag an zu tun. Ehrlichgesagt hab ich nicht geglaubt, dass das klappt, ging dann aber überraschend gut und nach dem ersten erfolgreichen Nachmittag war es sozusagen ein Selbstläufer und er total motiviert.
Ich wollte ihn eigentlich nicht drängen, aber dieses Trara bei jedem windelwechsel hat schon sehr an meinen Nerven gezehrt.
Lg zumy mit Keks (3, jetzt eine Woche komplett unfallfrei ) und Krümel (5 Monate)