aufblasbares planschbecken - wie oft wasser wechseln?

hallo,

meine frage steht ja schon oben. wir haben heute unser neues aufblasbares planschbecken auf dem balkon aufgebaut und mit wasser gefüllt (6 eimer und nur der boden bedeckt, also es kommt sehr viel wasser hinein). wer von euch benutzt auch so ein teil und wie oft wechselt ihr das wasser? wir werden es nach benutzen mit einem bettlaken abdecken und annabell hat eine schwimmwindel um, damit sie nicht ins becken pinkelt oder kackert.

vielen dank schon jetzt für eure antworten!

ivonne + annabell 6.4.2005

1

Hallo!

Unser Planschbecken ist deutlich kleiner. Wir machen jedesmal frisches Wasser rein damit es warm ist und sich nicht irgendwelche Keime schnell ausbreiten können.

LG Silvia

2

Hallo,

als meine Kinder noch Windeln anhatten, wurde das Wasser täglich gewechselt. Sie planschten zwar grundsätzlich nackt, aber auch durch die Schwimmwindel läuft Urin ins Wasser und das wollte ich dann nicht noch zwei Tage lang stehen lassen.

Das Wasser hab ich dann für die Blumen verwendet.

L.G.
zwillima

3

Hallo,

ich glaube in der aktuellen elternzeitschrift steht das gerade drin, dass planschbecken ein idealer keimherd sind und dass man gerade bei kleinkindern die da reinpiseln täglich frisches wasser nehmen sollt.

man sollte sogar einmal die wochen den boden mit seife auswaschen.

wir machen das wasser auch jedesmal frisch, und abends freuen sich die blumen!

abends sieht das wasser aber auch immer ekelig aus, weil dann sand, grashalme blätter etc dadrin rumschwimmt...

lg cona

4

Hallo,

wir haben auch ein ziemlich großes Planschbecken, mit Eimern wahrscheinlich gar nicht zu füllen#kratz

Aber wir tun auch jeden Tag frisches Wasser rein, allein schon weil wir für den Gartenschlauch einen Anschluß machen haben lassen, damit Warmwasser eingefüllt werden kann, das ganze ist dann angenehm temperiert .

LG

Curly#hicks

5

Jeden Tag sollte das Wasser frisch sein.

6

Hallo

Genau aus dem Grund habe ich gerade unser schönes großes Planschbeken gegen ein kleines ausgetauscht in dem man nur sitzen kann.
Ich konnte das Wasser nicht alleine wechseln da wir es auf dem Balkon stehen haben, das Kleine kann man viel leichter tragen.
So gibt es also jedes mal frisches Wasser.

LG
Leah

7

Huhu,

also ich hab erst kürzlich gelesen, das man das Wasser täglich wechseln soll, das sich bei der Hitze extrem schnell Bakterien im Wasser bilden.

Leider war das in einer Arztpraxis und so kann ich dir keinen LINK oder sonst was schriftliches dazu schicken.

Man hat ja doch Sonnencreme am Körper.......

Liebe Grüße

Sabine

ich persönlich würde es nicht täglich wechseln, aber sie trägt an den Füssen soviel Dreck rein und der Wind pustet bei uns auch alles mögliche rein..................