Stangen am Gitterbett entfernen?

Hallo Julian wird bald 13Monate nun bin ich am überlegen die Stangen am Bett rauszumachen, bin mir aber noch irgendwie unschlüssig.
Wie alt waren eure Knirpse als ihr die Stangen rausgenommen habt und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

#danke schonma im vorraus.

LG Steffi und Julian#wm

1

Hallo Steffi !
Wir haben Emilia zu ihrem ersten Geburtstag ein normales großes Bett gekauft und es bis heute nicht bereut !
Sie ist in den ersten 3 Monaten ca. 5 Mal herausgefallen, jeweils wenn sie krank war oder gezahnt hat, aber sie hat immer auf der davorliegenden Matratze weitergeschlafen.
Seitdem ist nichts mehr passiert und sie schläft meines Erachtens sogar besser als im Gitterbett.
Als Herausfallschutz haben wir nur ein Stillkissen ans Kopfende gelegt und auf den Boden davor eine Matratze, die aber auch bald wegkommt ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 18 Monate) und Luca/Kai inside (32.SSW)

2

Unser Kind ist fast 3 und hat die Stäbe noch die meiste Zeit drin. Da ich immer schnell genug auf Kommando komme, hat er keinen Grund drüber zu steigen (was er kann). Und ich muss mir keine Sorgen machen, dass er nachts im Haus rumgeistert, ohne dass ich was merke. Klappt prima.

Ich würde sie erst rausmachen, wenn das Kind versucht, ständig selber drüber zu steigen. Das ist dann einfach zu gefährlich.

3

Hallo
wir haben Lena die Stäbe raus gemacht als sie laufen konnte da war sie fast 1Jahr alt.
Es klappt ganz gut. Wir sind am überlegen ob wir vorne das Gitter weg machen wenn sie 2 ist.
LG Monique

4

wir haben sie vor ca nem monat rausgemacht, und es klappt prima....ok, sie klettert abends mal noch raus, aber meist auch wieder zurück, wenn sie am einschlafen ist, ansonsten muss ich sie eben irgendwo im zimmer einsammeln und ins bett legen.

lg anita mit #babygirlnr.4 et-28 im bauch

5

Hallo,
wir haben bei unserer Tochter (15 Monate) die drei mittleren Stäbe entfernt - und siehe da - sie hat gestern nacht auf dem Fußboden geschlafen :-) .
Wir werden diese Übergangslösung erst einmal beibehalten, da sie aber schon immer sehr unruhig schläft bin ich gespannt wie es weiter geht. Wir könnten sie auf alle Fälle nicht ohne Gitterstäbe schlafen lassen. Kommt halt auf das Kind an.
LG
Yvonne und Pia

6

Mit 15 Monaten ist Lukas samt Schlafsack über das Gitter gestiegen, da haben wir die Stäbe raus´gemacht. Komischerweise hat er seid dem nie mehr versucht irgendwie alleine aus dem Bett zu kommen, nur wenn wir daneben stehen und sagen er soll rauskommen kommt er alleine raus. Er nutzt den Einstieg aber gerne wenn er schmollt und sich in sein Bett zurückzieht oder wenn er sich von alleine früher zum Mittagsschlaf hinlegen will;-)

LG
visilo+Lukas (16.11.04)