Hallo,
Tim hat seit gestern eine rote Penisspitze und auf der Hoden sieht so aus. Eigentlich auch der Hintern. Dafür (das hat er öfters am Hintern) haben wir eine Salbe vom Arzt (Oxyplastine 46 %). Das am HIntern ist dann immer schnell wieder weg, aber ich will ihm dass nicht auf seinen Pipi schmieren-weiß ja nicht was es ist. Ich warte jetzt mal noch morgen ab und wenns dann nicht weg ist sind wir mal wieder beim KiA. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Vielleicht ein Pilz? Oder kann es von den vielen Erdbeeren kommen? Die ist er zwar gerne viel, aber auch schon über 2 Wochen. Ich denke wenns davon wär, müsste er schon länger gerötet sein, oder?
Vielleicht habt Ihr ja ne Ahnung was das sein kann?
Schönen abend noch,
Ariella mit Tim (16 Monate) der schon schläft...
@ Jungenmamas: Rote Penisspitze und Hoden?
Hallo,
unser Zwerg hatte mal eine Vorhautentzündung, der Arzt meinte damals, es kann von dem Stuhlgang kommen, wenn der schön in der Windel verschmiert ist, kann er auch in den Penis gelangen, der sich dann entzündet. Ich hatte zwar nie das Gefühl, dass der Stuhlgang bis da oben hinkam, aber wer weiss.
Wir haben dann eine Salbe bekommen, ein Antibiotika. Danach ging es wieder weg. Kamillesitzbäder sollen auch helfen.
LG
Kleene
Hallo Kleene,
danke für die Antwort. Hatte Dein Sohn schmerzen? Ich hab nicht das Gefühl, dass es juckt oder so. Er spielt sich wenn ich es mir anschauen gemütlich daran rum und zieht dran u.s.w, also alles wie immer Deshalb kanns ja auch eigentlich kein Pilz sein?! Er hatte gestern die Windel mal ziemlich lange an, weil wir lange in der Stadt waren
Aber Stuhlgang hatte er keinen...
Mal abwarten
Schönen Abend noch,
Ariella
Hallo Ariella,
doch er hatte Schmerzen, aber es war auch ziemlich entzündet. Zwischendurch hat er auch einfach mal eine gerötete Spitze, das scheint ihm auch nicht weh zu tun, ich creme sie dann immer vorsichtshalber mit Wundcreme ein, weil ich Angst habe dass es nochmal so schlimm wird. Danach geht es dann wieder weg.
Man muss halt alles immer gut reinigen und sauberhalten.
Ist es denn heute immer noch so rot? Was hast du denn schon ausprobiert an Creme oder so?
LG
Kleene
Hallo!
Mein Sohn bekommt, wenn er zuviele Erdbeeren ißt, am Hintern rote Tüpfelchen.
Und als wir begonnen hatten, die Windel wegzulassen, war er vorne auch öfter mal rot, wenn er zu spät aufs WC ist und ein paar Tropfen in die Unterhose gingen. Er wurde also rot von der Nässe.
Warte mal 2 Tage und gib ihm keine Erdbeeren mehr, dann siehst du eh, was passiert. Wenns nicht weg geht, musst du sowieso zum KiA!
LG Lena
Hallo Lena,
danke für die Antwort. Hab gerade schon Kleene geschrieben, dass Tim gestern die Windel etwas länger als sonst anhatte. Vielleicht liegt es ja wirklich daran?!
Ich warte mal noch morgen ab und versuch in morgen so viel wie möglich ohne Windel laufen zu lassen. Vielleicht tut ihm die frische Luft ja gut?
Schönen Abend noch,
Ariella
könnte gut möglich sein, dass es von der Windel kommt!
Ich hab ihm dann immer ein bißchen von der Wundschutzcreme draufgegeben, damit er nicht noch zusätzlich nass wird über Nacht. Meist war am Tag danach alles wieder in Ordnung!
LG
Ich tippe auf einen Pilz.
Hatte mein Sohn auch schon zweimal.
lg Julia