Spielzeug Empfehlung für 15 Monate altes Baby

Huhu :)

Kennt ihr ein paar gute Spielzeuge bzw. könnt mir was empfehlen, was euere Kinder mit 15 Monaten so spielen?

Nebeninfo, Mein Sohn ist 15 Monate und kann noch nicht laufen, mit was spielen eure so?

1

Meine Kleine ist knapp 15 Monaten und spielt zur Zeit viel mit Stapelbechern und anderen Behältnissen. Drinnen füllt sie Lego Duplo Steine und große Knöpfe hin und her. Draußen Sand, Wasser, Steine oder auch Blätter und Gras.
Außerdem steht sie viel an der Kinderküche ihres großen Bruders. Räumt da die Schränke aus und ein. Rührt und klappert mit Töpfen und Besteck.

Auch Lego Duplo Fahrzeuge schiebt sie rum. (Sie läuft auch noch nicht).

Mit mir zusammen schaut sie Bücher oder wir stecken die Formen in die dazugehörigen Öffnungen der Sortierbox.

Draußen ist auch noch das Bobby Car hoch im Kurs. Drauf setzen und Brummen geht super. Fahren nicht wirklich, wenn nur rückwärts.

2

Huhu,

Also mein Kleiner ist 13,5 Monate und liebt diese kleinen, singenden Autos (ich glaub, die heißen tut tut flizzer von vtech) nebst passender, singender Parkgarage... Ist nur was für gute Nerven :-) aber da kann er sich ewig beschäftigen...

Außerdem mag er die Lego Duplos, besonders die Tiere, und die Matchboxautos, beides vom Großen Bruder :-)

Bobbycar mag er auch voll gerne... Und wir so ne Miniplastikrutsche im Wohnzimmer, die kann er schon ganz alleine :-)

Lg

Ps: er kann zwar laufen, tuts aber nur sehr selten :-) ist eher n kleiner Krabbler

3

Meine kleine (16 Monate) lief mit 11 Monaten los und seitdem ist sie meistens damit beschäftigt Schränke auszuräumen:) Sie spielt gerne mit Lego Duplo und baut sich damit Türmen und sie mag Autos. Die tut tut Flitzer findet sie toll.

4

Tut tut Flitzer sind Bombe und vor allem halten die ewig. Wo die schon überall runtergefallen sind und sie singen immer noch #rofl Gibt es auch für Mädchen.
Mein Sohn mochte noch diesen Sing und Spiel Hund von Fisher Price sehr gerne.

5

Hallo,

Bei uns stehen nach wie vor leere Kartons und Tupperschüsseln hoch im Kurs. ;-)

Aktuell auch Sandspielzeug.

Auch wenn er jetzt noch nicht läuft wird das ja vermutlich bald kommen, da wäre ja dann ein Puky Wutsch oder Bobby Car oder... dann auch mal nützlich.

#winke

6

Hallo!

Mein Neffe ist 18 Monate alt und spielt für sein Leben gerne mit seinem Flugzeug aus Holz. Eigentlich völlig unspektakulär, aber er liebt es. Tatsächlich wurde dieses Spielzeug in dem Online Shop, wo ich es gekauft habe, sogar für dieses Alter empfohlen. Es ist außerdem Bio Spielzeug, was in diesem Fall günstig ist, da er viele seiner Spielzeuge noch in den Mund nimmt und da ist man definitiv beruhigter, wenn nichts verschluckt werden kann und vor allem keine schädlichen Substanzen in dem Spielzeug enthalten sind. Du kannst ja auch mal hier schauen (https://www.bio-spielzeug.de/ ), vielleicht ist da was für deinen Sohn dabei.

Liebe Grüße,
samtkater