Hallo,
Mein Sohn wird im Dezember 2.
Im Sommer hat er immer Sandalen getragen in Größe 23, da hat man ja gesehen das sie gut passen (nach vorne 1cm Platz). Als die kühleren Tage kamen haben wir ihm seine Turnschuhe (keine billigen) in 23 weiter angezogen. Gestern hab ich gemerkt das die überhaupt nicht mehr passen. Wir sind zum Schuhladen gefahren und haben uns beraten lassen. Er hat nun gr. 25.
Ich schäme mich in Grund und Boden das nicht gemerkt zu haben. Seine beiden letzten Zehen sind schon total verbogen, nach innen. Der eine schiebt sich wenn man genau hinschaut schon leicht unter den anderen.
Was kann ich machen damit es wieder gut wird? Ich könnte nur heulen, ich bin daran schuld....
Jemand der mir Tipps geben kann? LG
Zehen krumm wegen Schuhe
Guten morgen
das selbe bei uns von gr.23 innerhalb von Einem Monat gr.25 gewachsen...
War uns auch super peinlich.
Passiert jedoch sehr oft laut Verkäuferin.
Wir sollen jetzt ab dem 2ten Lebensjahr mehrmals im Monat die Sohle rausnehmen und schauen ob es noch passt.
Wir gehen auch Einmal im Monat in unseren sehr guten schuhladen ab jetzt und prüfen
Alles Gute
Lg volvic mit kleinkindchen 2 und Krümel 11+6
Hallo
Die Größen sind nicht genormt. Daher gibt es da deutliche Unterschiede. Z.B. trägt meine Tochter derzeit 26 in den Superfit, 25 in den Gummistiefeln und 27 in ihren Nike-Sportschuhen. Gerade Sportschuhe fallen häufig klein aus. Ich trage da auch 41, sonst meist 39 oder 40.
Daher sollte man schon jeden einzelnen Schuh regelmäßig kontrollieren. Ich nehme am liebsten die Sohle raus. Wir haben aber auch ein Gerät mit dem man den Innenschuh vermessen kann. Plus 12 heißt es glaube ich.
LG
In dem Alter verwachsen sich krumme Zehen noch leicht.
Im Winter werde ich meinen Sohn aber nicht barfuß laufen lassen, da unsure Wohnung sehr fußkalt ist. Aber ob Stoppersocken, Lederpuschen oder Almschuhe: alle sind fast wie barfuß, nur wärmer
Wir lassen alle 4 Wochen die Füße vermessen und er hat trotzdem leicht krumme Zehen. Allerdings haben die alle in unserer Familie, auch die Kriegsgeneration, die in der Kindheit fast ständig barfuß war. Es liegt also auch an den Genen.
Hallo,
unser kleiner Mann wird auch im Dezember 2.
Mir hilft dieses Messgerät gut. https://www.amazon.de/plus12-Innenschuhmessger%C3%A4t-Schuhgr%C3%B6%C3%9Fen-Millimeterskala-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B007K5ZJ0Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477250638&sr=8-1&keywords=plus+12+messger%C3%A4t
Es ist zwar schwer, seinen Fuß genau zu messen, weil er nicht still hält, aber mit dem Gerät kann man auf jeden Fall das Innenmaß der Schuhe messen, weil man bei vielen die Sohle nicht rausnehmen kann. Das Gerät addiert beim Messen des Fußes direkt 1,2 cm dazu und wenn die selbe Größe beim Messen des Schuhes rauskommt, weiß man der Schuh passt gut.
Beispiel, dein Sohn hat 13 cm lange Füße, dann zeigt die Skala beim Messen 14,2 cm an. Wenn du dann ein Innemaß eines Schuhes von 13,5 cm misst, weißt du das der Schuh schon zu klein ist, weil er nur noch 0,5 cm Platz hat. Der Schuh müsste also mindestens 14,2 cm Innenmaß haben. Nehm es zum Schuhkauf auch gerne mit, weil ich mich beim Ertasten des Zehes im Schuh schwer tue.
Lg
Mach Dich mal nicht verrückt. Evtl. wären die Zehen auch schief, wenn die Schuhe gepasst hätten.
Meine Tochter (7) trägt derzeit 3 Schuhgrößen, da diese - je nach Marke - unterschiedlich ausfallen.
Hausschuhe in 35, Halbschuhe und Ballerinas in 33 und die Stiefel, die wir jetzt für den Übergang gekauft haben, sind in 34 - und in allen Schuhen hat sie vorne noch Platz.