Manchmal ist Mama sein so schwer.. Silopo

Hallo ihr lieben,

Sicherlich ein silopo aber es muss mal raus!

Zurzeit bin ich echt am Ende. Mein kleiner geht seid 3 Wochen in die Kita.. Nach 3tagen die erste böse Erkältung. Er hat die Nächte kaum geschlafen und das auch nur auf und neben mir! Dann haben Mama und Papa natürlich auch die Erkältung bekommen und ich war echt fertig.. Mit Fieber und alles was dazu gehört! Also ne gute Woche kaum geschlafen.. Ein paar Tage später ist mein Sohn nachts wach geworden und hat sich erstmal übergeben.. Ist dann aber gut wieder eingeschlafen. Allerdings auch wieder oft wach geworden um sich erneut zu übergeben :( aussserdem hat er stark mit seinen Backenzähnen zu kämpfen.. Also blieben die Nächte schwierig und schlaflos. Hat oft nur in meinem Arm wieder zur Ruhe gefunden.. Und wie Solls anders sein?? Gestern Abend bekam ich Bauchschmerzen und hab die halbe Nacht über der kloschüssel gehangen und heute würde ich am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben :( mein Mann macht zwar alles, damit ich ruhe finde aber ich bin echt durch :( und dazu kommt noch das mein kleiner heut morgen wieder mit ner schnoddernase aufgestanden ist. Hoffentlich wirds bald alles wieder besser :(
Liebe kranke Grüße

Bine

1

Ach Mensch, sowas ist echt doof!

Leider wird er erstmal jeden Infekt mit nach Hause bringen #sorry aber Kopf hoch: es sind nicht alles Magen-Darm-Infekte:-p

An die Schnoddernase wirst du dich gewöhnen, die ist eigentlich das kleinste Übel. Steck ihm einfach immer ein Taschentuch in die Hosentasche, dann hast du immer eins zur Hand!

2

Tja so wird das nun erstmal ein paar Monate weitergehen. Leider.
Hier mal ein kleiner Überblick was ich allein dieses Jahr abbekommen habe: zweimal eitrige Angina, zweimal Bronchitis, Hand-Fuß-Mund, Magen-Darm... Da sind poplige grippale Infekte gar nicht mitgezählt und unsere Tochter hatte noch deutlich mehr von dem ganzen Mist.

Andere sagen es wird besser. Darauf warten wir hier noch.

Gruß
Barrik

3

Ooohhhhhh maaaaaaaaan :(

7

So muss es aber nicht immer sein. Unsere Tochter ist 3 und sie hatte bislang vielleicht 2/3 mal Fieber und hat sich genau einmal übergeben (wegen Überfressen).

TE: Also nicht pessimistisch sein, es muss nicht jeder andauernd krank sein.

Ich drücke die Daumen!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich verstehe dich so gut. Mir graut es auch schon so richtig vor dem kommenden Winter. der erste Kita-Winter soll der schlimmste sein.

Mein Sohn ist seit Abdabg September in der Kita und wir hattem schon das Dreitagefieber, Pseudokrupp mit fetter Eekältung und seit heute Abend hat er schon wieder 38,2 Fieber, ich bin gespannt wie die Nacht wird, aber in die Kita geht er morgen definitiv nicht. Achja, mein Mann und ich sind auch beide erkältet und ich glaub das ist erst der Anfang.

Halte durch, ihr seid nicht allein ;-)

5

Oh nein :( ich wusste ja das dass alles kommen wird.. Aber wenn man dann mitten drin ist, hat man echt seine Tiefs.
Dabei steckt unser Sohn das super gut weg. Im Gegensatz zu seinen jammernden Eltern..
Ich wünsch euch eine nicht zu anstrengende Nacht

6

Das Problem ist, das man oft alles auch mitnimmt.

Man ist aber nicht mehr jung genug, ich war damals "schon 36", und habe echt lange gebraucht um wieder fit zu werden. Dann ist man ja noch arbeiten gegangen, hat aber nachts das kranke Kind "umsorgt", oder ist bei jedem 2. Hustenanfall nicht mehr eingeschlafen.

So kam dann noch Schlafmangel dazu, und dann hatte man 3 Wochen was davon. Vor den Kindern war ich alles nach 1Woche los.

Alles Gute

8

Du Arme!!!! Der erste Kita-Winter ist meist echt furchtbar. Bei uns lief es genauso ab, wie du es beschreibst: Kind krank, Kind schlief nicht, Mama schlief entsprechend auch nicht, Mama uebermuedet, Mama krank, und sobald Mama wieder halbwegs fit, Kind erneut krank...

Das war soooo zermuerbend!!!! Zum Glueck hat der Kleine in jenem ersten Winter wohl alle existierenden Viren mitgenommen und ist seitdem praktisch ueberhaupt nicht mehr krank.

Also kann ich dir nur mitgeben: "Es geht vorbei!!!" Bis dahin viel Kraft...

10

Hallo du!

Ich kann mich den anderen leider nur anschließen, das erste Jahr Krippe, besonders der Winter, ist infektemäßig grausig.

Das ist leider ganz normal, das Kind (und damit auch wir Eltern) kommt mit einem dem Immunsystem meist völlig unbekanntem Umfeld an Krankheitserregern in Kontakt und muss die erstmal alle abarbeiten.
Das dauert meistens das erste bis 1,5 Jahre bis das erledigt ist.

Aber Kopf hoch, es wird wirklich besser und danach haut den Zwerg (und euch) so schnell nix mehr um, weil ihr dann so ziemlich alle gängigen md Infekte und erkältungs- und sonstige Viren durchhabt.

Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und gute Besserung!

Lg waldfee