welchen Geschwisterwagen?

Hallo ihr,

kann mir jemand einen Geschwisterwagen bzw Kinderwagen empfehlen?

Unser Sohn wird bei der Geburt 2 1/2 Jahre alt sein.

Liebe Grüße, volvic mit kleinkind 2 und Krümel 12 +0 im Bauch

1

Hallo!

Sorry, ich habe keine Antwort, sondern bin in der ähnlichen Situation.
Unsere Tochter wird 2 bei der Geburt des nächsten sein. Wir sind noch hin- und hergerissen, ob wir überhaupt einen Geschwisterwagen brauchen. Sind sogar zur Zeit eher davon ab, weil viele im Freundeskreis ihren ganz selten gebraucht haben. Mit Trage oder Buggy-Board käme man wohl meist besser hin. Daher bin ich auch sehr gespannt auf Antworten und Erfahrungen!
Viele Grüße
Leni (13. SSW)

5

Hallo,
ich würde gar keinen Gschwisterwagen mehr kaufen. mit 2,5 sind die meisten doch schon gut zu Fß unterwegs, fahren Laufrad oder, wie mein Jüngster, bereits schon Fahrrad. Im Buggy saß er mit 2,5 fast gar nicht mehr. Meine Großen sind 24 Monate auseinander, selbst da hatten wir keinen Geschwisterwagen und nichtmal ein Buggyboard. Die Große ist gelaufen, Laufrad gefahren und mit 2,9 dann Fahrrad.
Ich würde abwarten, laufen/auf dich hören trainieren bis zur Geburt und dann spontan etwas kaufen, falls es wirklich gebraucht wird. LG & alles Gute

2

Huhu,

bei Geburt wird unsere Maus 20 Monate alt sein und wir sind jetzt zig Modelle Probegefahren. Auf jeden Fall soll es einer werden bei dem die beiden nebenbei sitzen können...nicht hintereinander, untereinander etc. daher fallen manche schon weg (Stokke und joolz zB)

Wir werden wohl den bugaboo donkey kaufen. Er passt als einziges zusammengeklappt gut ins Auto (Hauptargument) und da man ihn auch als Mono nutzen kann wird er länger im Gebrauch sein als alle anderen Modelle. Klar er ist teuer...wir schauen gebraucht.

Emmaljunga hatte auch einen mit nebeneinander, ist aber unglaublich wuchtig und schwer (knapp 6kg schwerer als der donkey)

Der valco Baby war unglaublich leicht (10kg) aber da er keinen verstellbaren Griff hat für mich zu hoch zum schieben (bin aber auch nur 1,60) außerdem hat er keine Möglichkeit den Sportsitz in elternrichtung zu montieren.

tfk twinner twist duo das gleiche: Sportsitz nur weg vom Schieber und die babywanne (und ich glaube der Sportsitz auch) noch kleiner als beim donkey ( laut Verkäuferin)

Mountain buggy hab ich leider nicht testen können live ;-)

Für den bugaboo sprach letztendlich
- klein klappbar und wendig
- er lässt sich schmaler machen für 1 Kind

- Sportsitz in beide Richtungen

Ich bin kein zu großer Fan der vorgeformten sitze...aber unsere Maus saß bequem drin und mochte ihn. Er wirkt am Anfang etwas klapprig (bin aber den emmaljunga mondial mit festen Reifen gewöhnt) war aber auf Kopfsteinpflaster erstaunlich gut zu fahren.

Hier im Forum rieten mir die meisten zu einem Geschwisterwagen und auch bekannte wollen unbedingt einen (Kind wird auch 2,5 Jahre bei Geburt sein)
Ich bin aber auch nicht die begeistere tragemama und schiebe lieber ;-)

Sorry für den Roman und viel Spaß beim shoppen :-p

8

Oh wow vielen lieben dank#herzlich die antwort hat mir sehr geholfen#klee
Bugaboo steht auch ganz oben auf meiner liste.
Wir werden in ruhe im winter testen.
Gebraucht werde ich hier sicher nichts finden...das ist blöd.
Vielleicht lohnt es sich ja ein paar kilometer zu fahren mal sehen.

Vielen dank für deine Mühe#herzlich

11

Schau dir mal den basson Duo an.

Der bugaboo ist echt teuer, und man nutzt ihn nachher weniger als man denkt.

Unser basson steht quasi ungenutzt in der Garage, weil der kleine gar nicht gerne im Kinderwagen liegt sondern lieber getragen wird ..

3

Meine Mädels sind nur 15 Monate auseinander und die Große ist zum Zeitpunkt der Geburt noch nicht gelaufen. Von daher lohnt sich für uns ein Geschwisterwagen auf alle Fälle.

Da kann ich euch auch nicht wirklich helfen weil ich denke das es von vielen Dingen abhängt. Wo ihr wohnt wie ihr unterwegs seid ob ihr gern tragen wollt oder könnt und und und.

Wir wohnen sehr ländlich und ich bin gern und viel draußen unterwegs und sehr oft allein mit den Mädels. Meine Große läuft erst kurz und ich bin extrem dankbar für den Wagen.

Auch finde ich ihn praktisch und gar nicht so sperrig wie befürchtet. Ich bin superhappy mit dem tfk twinner. Ich komme überall gut hin und her, er ist wendig und lässt sich super fahren.

Ich habe den Einzelwagen verkauft und mir einen buggy dazu besorgt. Deshalb kommt es für mich jetzt nicht infrage aber der Wiederverkaufswert soll sehr hoch sein. Oder ihr kauft gebraucht.

Ich würde es immer wieder so machen

9

Vielen dank du hast mir sehr geholfen #herzlich

4

Hallo
Bei einem normal entwickelten Kind würde ich ehrlich gesagt sagen das ein Buggy Board völlig ausreichend ist. Meine Tochter ist gerade erste 1 geworden aber es gibt jetzt schon recht häufig Momente in denen ihr Platz im Wagen leer bleibt weil sie lieber laufen will. Natürlich sitzt sie auch noch im Wagen, es kommt auch immer auf die Situation und den Ort an, aber ich finde nicht das es sich in dem Alter lohnen würde.

LG

7

Mein kind ist normal entwickelt #rofl

Finde es immer witzig das einige sich die mühe machen die frage im grunde nicht zu beantworten #rofl
Danke #herzlich

12

Wie meinst du das mit nicht die Mühe machen die Frage zu beantworten ?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Volvic,
meine Freundin hat für ihre Kinder einen Bugaboo und ist sehr zufrieden. Ansonsten würde ich abwarten und nur bei Bedarf etwas kaufen.
LG

10

Danke der steht bei uns auch ganz oben auf der liste.#herzlich

16

Meine beiden Großen sind knapp 16 Monate auseinander, und ich habe den Geschwisterwagen echt gebraucht, weil meine Tochter erstens sehr spät angefangen hat zu laufen (18 Monate!). Aber auch mit einem fleißig laufenden Kind hätte ich ihn gebraucht, weil ich teilweise sehr lange Wege mit dem Wagen zurückgelegt habe, irgendwann wird ja fast jedes Kind mal müde...
Wir hatten den Moutain Buggy Duo, den kann ich wärmstens empfehlen! Relativ schmal, leicht, wendig und dank der großen Luftreifen auch sehr geländegängig. Leider neu auch nicht ganz billig (deshalb habe ich meinen auch gebraucht erstanden).

17

Hallo

Meine Kids haben jeweils 20 Monate unterschiedliche. Vom großen zur Prinzessin haben wir uns für einen Geschwisterwagen entschieden da ich nicht mit einem halb leeren irgendwann fahren wollte würde es ein phil und Teds. War sehr hilfreich weil der große sehr wenig lief und wenn ich den zweiten Sitz nicht oder nicht mehr brauche hab ich ihn angeklickt. Jetzt nutzen wir ihn wieder. Prinzessin ist aber eine viel Läuferin da würde ggf auch nur ein buggy Board ausreichen

18

Hallo,

Der Bugaboo Donkey gefaellt mir auch, allerdings ist er mir zu teuer. Wir haben bereits einen Bugaboo und ich kaufe jetzt keinen 2.

Ich bin jetzt in der 27. ssw und wir werden einen Abstand von 27 Monaten haben. Am Anfang der SS dachte ich auch, wir brauchen unbedingt einen Geschwisterwagen da 1. Junior nicht immer laufen will und 2. im Wagen noch geschlafen hat.

So, jetzt einige Monate später sitzt das Kind kaum noch im Wagen und der Mittagsschlaf wird gerade abgeschafft. Im Wagen ist nicht mehr dran zu denken ;-)

Ich werde das Baby eh erst mal tragen, also kommt kein Geschwisterwagen mehr in Frage. Bis mir das Baby dann zu schwer wird, ist Junior knapp 3 und wird erst recht nicht mehr gross im Wagen sitzen.

Was ich sagen will, die Bedürfnisse deines "Grossen" können sich ganz schnell ändern. Vielleicht lasst ihr euch noch einen Moment Zeit mit der Anschaffung. Ärgerlich, wenn so ein teurer Wagen dann leer steht.

#winke

20

Danke

Wie benötigen einen Geschwisterwagen ;-) aus div. Gründen.

Lg

32

Dann wuerde ich den Bugaboo Donkey nehmen, wenn er dir nicht zu teuer ist. Man kann ihn ja hinterher auch wieder verkaufen. Bugaboo hat ja einen guten Wiederverkaufswert (bei uns zumindest)

#winke

weiteren Kommentar laden
24

Hallo,
Wir haben den eawywalker Duo. Ich bin sehr zufrieden. Unser sohn passte mit 6,5 Monaten nicht mehr in die schale. Er hatte aber auch knapp 9 kg und 72 cm.
Der sportsitz ist allerdings nicht in zwei Richtungen zu verstellen.
Unsere Kinder trennen 17 Monate und jetzt langsam nach 8 Monaten muss ich den Waagen für kurze gänge nicht mehr mitnehmen

LG