Huhu, mein Sohn fast 14 Monate läuft seit gut 6 Wochen und wir haben für ihn ungefütterte Jochie Schuhe. Langsam finde ich die zu kalt, wenn wir draußen sind.
Was tragen eure Laufbeginner im Herbst und dann Winter? Die gefütterten Jochies? Was ist bei so richtig miesem Wetter?
Danke für eure Tips!
Vg
Lauflerner Schuhe Winter?
Hallo,
Ich würde gefütterte Sneaker nehmen. Die sind nicht so schwer und unbeweglich wie "richtige" Winterstiefel. Und dann in 1-2 Monaten (falls überhaupt Schnee fällt) kannst du richtige Stiefel besorgen.
LG Bine mit Mausi, 16 Monate
Mein Sohn ist letzte Woche 1 Jahr geworden. Läuft seit einigen Wochen.
Hatte zuerst Lauflernschuhe von Elefanten Stufe 1 mit weicher Sohle.
Und jetzt diese:
http://m.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe/00000001413327/Lauflerner*Weite*W*V.prod?er-genderOfChild=boy&s=2&filter-brand=elefanten&showAll=true&fromCategoryDetail=true
Warm, feste Sohle und Wasserdicht.
Kann er auch super drin laufen.
Lg Janine
Mein Großer hatte in seinem ersten Winter Stonz Booties mit Futter....
Hallo,
am Anfang konnte mein Kleiner in Gummistiefeln (mit niedrigem Schaft von Playshoes) noch nicht so gut laufen, aber das ging mit jeder Woche besser. Inzwischen hat er bei Regenwetter immer Gummistiefel an, er liebt es durch Pfüzen zu laufen. Jetzt für den Winter haben wir mit Wolle gefütterte Lauflernschuhe, haben welche von Primigi. Meine Mädels hatten Winterstiefel mit Futter von Superfit. Meine Mädels haben beide im Winter begonnen zu laufen, beide im Dezember, die liefen gut mit den Superfit, die sind ganz leicht. Der Kleine läuft jetzt schon besser, da er schon seit Mai frei läuft.
LG
Hallo,
meine Tochter ist im August 2014 geboren und in ihrem ersten Laufwinter (2015/2016) hatten wir leicht gefütterte Pepino Lauflernschuhe mit biegsamer Sohle und wenn es wirklich sehr kalt war habe ich ihr gefütterte Regenfüßlinge darüber gezogen. Für den ersten Winter fand ich das ausreichend. In Stiefeln/Boots konnte sie überhaupt noch nicht laufen und so lange am Stück, dass sie ernsthaft frieren konnte war sie auch nie unterwegs, da wir zwischendurch noch viel den KiWa mit Fußsack benutzt haben oder sie unter der Jacke getragen haben.
Diesen Winter mit zwei Jahren ist das schon was ganz anderes und ich habe richtige Stiefel gekauft.
Viele Grüße
krawummel
Genauso war es bei uns auch,
August 2014 geboren und im ersten Winter hatte sie gefütterte Pepino. Damitkonnte sie gut laufen, wobei sie auch noch viel im Kinderwagen saß.
Hallo
Meine Tochter läuft schon gut über 2 Monate aber wir haben für die kälteren Tage dennoch gerade folgende Schuhe: Chelsea Boots von Naturino(? meine ich, hatte meine Nichte letztes Jahr ein paar Tage an dann waren sie zu klein) und Lauflernschuhe von Kavat. Das ist bisher ausreichend.
LG
Wir haben seit ein paar Tagen diese hier. Und die Füße der kleinen Frau sind immer toll warm.
https://www.galeria-kaufhof.de/p/primigi-lauflernschuh-raffyx-e-schnuerung-gefuettert-fuer-babys/2000094046?v=3000514331&adword=Google_PLA/Kinder/Schuhe/Lauflernschuhe/PRIMIGI/331/13011826/6000277180195_Lauflernschuh_RAFFYX-E_Schnuerung_gefuettert_fuer_Babys&mkwid=snQYivkyy_dc&pcrid=108524663576&pkw=&pmt=&gclid=CPvp7MLA9s8CFQyNGwodnHABQQ
Unser Sohn hat im Juli angefangen zu Laufen. Wir haben nun das selbe Problem! Ich möchte ihn eigentlich noch nicht in dicke Winterboots packen, die so eine unbewegliche Sohle haben.
Wenn es regnet bekommt er seine Gummistiefel mit dicken Socken an. Ansonsten habe wir zunächst gefütterte Pepinos gekauft und mit so einem Bio-Zeug imprägniert.
Er läuft schon sehr viel und der Buggy ist meistens nur dazu da etwas schneller voran zu kommen!
Falls wir doch noch einen harten Winter bekommen, werde ich ihm noch Winterboots kaufen