Fersenlose Socken

Hallo,

Ich weiß jetzt absolut nicht in welches Forum ich soll, aber habt Ihr Erfahrung bei selbstgestrickten Socken wie gut Kinder welche Fersenform handeln können und wie gut die sitzen?
Wir haben nämlich einen kleinen "Sockenverlierer" und ich habe jetzt schon von mehreren gesagt bekommen ich solle doch diese Schlauchsocken stricken weil die Kleinen da nicht mit der Ferse beim Anziehen aufpassen müssen, aber ich bin mir unsicher, sitzen die gut? Kennt die wer?

Und nehmt ihr die normale Sockenwolle oder noch die Babywolle?

Danke schonmal und LG Pikku

1

Ich versteh den Zusammenhang nicht.

Dein Sohn ist ein Sockenverlierer und deswegen wurden dir Schlauchsocken empfohlen, weil die kleinen beim Anziehen nicht auf die Ferse achten müssen.

Was hat das denn mit dem verlieren zu tun?

2

Äh, unverständlich geschrieben.

Mit wurden die Socken empfohlen weil sie besser anzuziehen sind und ich bin skeptisch weil er ein Sockenverlierer ist, ob die eben gut sitzen wenn sie eben nicht so geformt sind wie mit Käppchenferse z.B.

Lg
pikku

3

Ah ok!
Ich würde auch eher vermuten das die dann wegen der schlauchform eher rutschen.

Würde dann Sockons empfehlen ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich hab grad nicht viel Zeit aber Google doch mal ob es "sock ons" in eurer Größe gibt.

Das hat bei unserer großen im Baby alter gut geholfen.

Aber schlauchsocken sind dann eher nicht zu empfehlen. Zeig ihr wie man Socken mit Ferse richtig anzieht.

Unsere kleine wird in ein paar Tagen 2 und kann Fersen Socken richtig anziehen. Alles übungssache und sonst hilfst du einfach sie lernt das schon noch.

LG

6

Bei uns rutschen die genauso! Meine Oma hatte extra welche gestrickt.

Ich empfehle auch sockons. Oder warum nicht Strumpfhosen?