Ich bin WIRKLICH verzweifelt und weiß mir bald nicht mehr zu helfen. Mein Kind (3Jahre) verdrückt tagelang den Stuhlgang ist den ganzen Tag nur am weinen deswegen. Beim Arzt waren wir schon da hab ich Macrogol bekommen das soll den Stuhl weich machen bringt aber nix. Ablenkung, warme Wanne, viel Zuwendung, Nichtbeachtung. Alles schon probiert. Momentan ist jeder Tag einfach nur noch furchtbar! Hat irgendjemand Tipps was ich noch tun könnte?
LG Carina
Kind verdrückt tagelang Stuhlgang
Bewegung? Eine Freundin von mir ist ist immer Rennen gegangen mit ihrer Kleinen.
Sohnemann kann auch am besten wenn er ins Spiel vertieft ist.
Er is den ganzen tag in Bewegung ist kein stillsitzkind. Waren auch am Montag im outdoor spielplatz. Er geht auch in den Kindergarten da Laufens draussen rum etc.
Es geht nicht um die alltägliche Bewegung, sondern explizites laufen. Bis sie nicht mehr halten konnte.
Hallo,
meine Tochter hatte diese Phase auch, es war wirklich ganz schrecklich.
Sie konnte schon teilweise nicht mehr laufen oder sitzen, ist nachts aufgewacht, aber wollte einfach nicht machen.
Ich wusste mir dann irgendwann nicht mehr anders zu helfen und habe ihr Microlax gegeben. Das fand sie ganz furchtbar, aber dann landete alles in der Windel.
Microlax war immer die aller letzte Rettung, wenn sonst gar nichts mehr ging und sie bereits Schmerzen hatte.
Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, dass ich keine andere Möglichkeit sehe, als ihr das zu geben, wenn sie nicht von alleine macht. Ich war einfach auch verzweifelt. Und dann wurde es schlagartig besser. Sie geht nun schon eine Weile auf die Toilette und hält zwar immer noch etwas ein, geht dann aber von alleine.
Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber auf eine waschechte Verstopfung würde ich es nicht ankommen lassen.
LG und viel Glück
Hallo,
Was sagt dein Kind den warum es das macht?! Unsere, im September 3 Jahre geworden, macht ihr großes Geschäft leider nur in die Windel und das immer zu den unmöglichsten Zeitpunkten. ... Gab es mal ein Vorfall?!
Ich kann dir als Tipp Magnesium geben, gibt es in der Drogerie für paar Cent zum auflösen in Wasser, Brausetabletten. Zu viel Magnesium wird vom Körper als dünneren Stuhlgang ausgeschieden, bei uns hilft es super. Eine Brausetablette in ein halbes Glas Wasser auflösen und trinken. Das bekommt meine nach Bedarf, je nachdem wie "hart" ihr Stuhlgang ist.
LG
der Stuhl wär ja durch das Macrogol was er bekommt schon weich. Ne Brausetablette würd mir der nie trinken mit Wasser, kann ich vergessen! Er hat auch noch Windel!
Ne eigentlich war nix, viell. hängt es irgendwie auch mit dem Kindergarten zusammen weil seit er in Kiga geht kam dieses Problem schleichend.
Wenn ich ihn frag schüttelt er nur den Kopf und sagt das er nicht will. Sonst nix! Hängt die ganze Zeit an mir das Wort MAMA kann ich schon bald nicht mehr hören, ganz ehrlich das is so anstrengend geht jez schon ein paar Wochen so!!
Werd wohl nochmal zum Arzt wandern ,weil so gehts nicht weiter viell. weiß der noch was anderes, weil sonst dreh ich bald durch!
Hallo, oh ich fühle mit dir/euch. Es ist so schrecklich, habe weinend vorm Kinderarzt gesessen vor Verzweiflung. Es ging soweit das sie wirklich richtige Schweißausbrüche vom Zurückhalten bekam. Ich war verzweifelt und wütend innerlich zugleich, warum sie das macht. Es war kurz vorm trocken werden und kurz nach Kitaeingewöhnung. Habe auch Movicol zum Weichmachen bekommen aber war keine dauerhafte Lösung. Kinderarzt gewechselt zu einer Privatärztin die sehr viel Homöopathie anwendet, eigentlich nicht so meins aber aus Verzweiflung hin da. Die Erlösung, sie verschrieb uns Ozovit, morgens und abends einen klitzekleinen viertel Messbecherchen ins Essen oder Getränk. Wunderbar. Entspannt. Am Abfang haben wir es regelmäßig morgens und abends gegeben, jetzt nur noch selten, wenn ich merke sie hat 2 Tage nix gemacht. ! Der Darm gewöhnt sich auch nicht an das Mittel, was erst mein Gedanke war und auch der Ärztin mitteilte und sie verneinte ! Lg
Mein Sohn hatte das auch als er so 2,5/3 Jahre alt war. Wir sind zu dem Zeitpunkt umgezogen, neue Kita etc. Und hat der kiarzt auch movicol verschrieben. Entsprechend hoch dosiert (wieviel habt ihr denn gegeben?) hat es wunderbar geholfen. Der Darm gewöhnt sich nicht daran, es kann also relativ problemlos gegeben werden. Nach Ca 3-4 Wochen war das Thema bei uns durch. Seitdem gab es nie wieder Probleme mit Verstopfung. Alle anderen "Hausmittelchen" haben zuvor nichts geholfen bei uns.