Hallo!
Oh mann, ich hätt mir heute Nachmittag fast in die Hose gepieselt vor lauter unterdrücktem Lachen...
Also, ich saß beim KiA, weil meine Tochter 2-Jahres Untersuchung hatte.
Da saßen 2 Mütter. Jede mit einem Baby. Die eine hatte KS, die andere spontane Geburt.
Und dann erzählt die KS-Mama der anderen, dass es ihr nach dem KS sooo schlecht ging WEIL:
"man muss sich vorstellen, da wird der Bauch aufgeschnitten, die Darmschlingen rausgegeben, Baby rausgeholt, Darmschlingen wieder rein und zugenäht. Und DARUM geht es einem nach KS auch so schlecht, die Darmschlingen müssen sich ja wieder einrichten..."
Und das in vollem Ernst, nichts von wegen Verar...oder so!
Die andere war sichtlich geschockt, über das harte Schicksal von KS-Mamas...
Ich bin echt dagesessen, hab mich stark gewundert, meinen Lachkrampf unterdrückt und mich gefragt, wie die gute auf so einen Mist kommt.
Naja, ich hab nichts gesagt, hab gedacht, da is eh Hopfen und Malz verloren...
LG
Habt ihr gewusst, warum es einem nach einem KS so schlecht geht??
Außer dass sie recht hat und die Darmschlingen wirklich aus dem Weg müssen und sich hinterher erst wieder in ihre alte Form zurückringeln müssen... #
ja, aber das mit dem "rausgeben" fand ich echt krass.
Die war echt der festen Überzeugung, das Baby liegt unter dem Darm...
das wär ja echt eine gruselige Vorstellung!!
Nee, soweit ich weiß, liegt der Darm doch hinter dem Baby. Aber trotzdem findet der Kaiserschnitt wirklich so statt. Muss alles wieder sortiert werden #.
Jeep, da kann ich mich Steffi nur anschliessen.
Ich hatte einen KS und der zweite Tag nach dem KS war grausam. Ich hatte einen Bauch (wegen Blähungen und Darmgewerkel) als hätte ich da noch Zwillinge drin.
Sie hat sich vielleicht ein bissel unwirsch ausgedrückt!
LG
Bianca
Hallo,
und du Glückliche hattest eine normale Geburt?
Mir gings leider auch dreckig nach dem KS, warum war mir völlig wurscht, ich konnte aber durch die Bauchdecke meinen Dickdarm sehr gut von meinem Dünndarm unterscheiden und in meinem Bauch war der Teufel los. Ich hatte mir eingebildet es lag daran, daß der Darm so sehr zurckweichen mußte, weil die Babys drin waren und urplötzlich hatte er wieder massig Platz sich auszudehnen und entsprechend Luft zu speichern.
Nix für ungut... KS ist nunmal auch kein Schnupfen.
LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05
Hallo Lena,
da musste ich jetzt auch etwas grinsen, aber die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt sind NICHT LUSTIG, das kann ich dir sagen........
Ellen
ach du meine Güte...
wie immer wird einem das Wort im Mund verdreht. Wenn man an meinem Betrag allerdings rausliest, dass ich postoperative KS-Beschwerden abtue, braucht man schon sehr viel Fantasie...
ich fads schlicht und ergreifend erstaunlich, wie wenig informiert eine Frau über eine Geburt sein kann. egal ob KS oder natürlich.
dass nach einer SS im Köfperinneren erst wieder Ruhe einkehren muss und sich alles wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückbildet, ist sowieso klar.
Die Frau hat einfach so himmelschreienden Blödsinn verzapft, dass es schon richtig lustig war.
Und bitte nochmal. Ich hab mit keinem Wort erwähnt oder gemeint, dass ein KS oder egal welche Geburt ein Spaziergang ist.
Vergesst es einfach.
Hallo lena820,
hab dich auch genau so verstanden. Weiß aus eigener Erfahrung, das ein KS kein Spaziergang ist, aber da mußte ich jetzt doch ganz schön lachen.
Also wer sich auch nur ein wenig mit dem menschlichen Körper befast, der sollte schon wissen wo der Darm liegt, wenn sich ein Kind in der Gebärmutter entwickelt.
Ich weiß nicht ob ich mich hätte so zurückhalten können wie du!
Liebe Grüße Yvonne
das war dann wohl ein ziemliches fettnäpfchen