Nachts den Schnulli verlieren - Tipps?

Mein Mini (13 Monate) spuckt im Schlaf irgendwann den Schnuller aus (was ich grundsätzlich gut finde), aber irgendwann merkt er es und schreit. Sobald er den Schnuller hat, ist es wieder gut und er schläft weiter.

Das passiert nun leider immer häufiger und wir müssen ständig aufstehen. Ich bin langsam ziemlich genervt.

Was habt ihr denn in solch einer Situation gemacht?
Schnuller abgewöhnt?
Leuchtschnuller und ihm beibringen, ihn zu suchen und selbst wieder reinzustecken?
...?

#winke

PS. Im Beistellbett zu schlafen ist keine Option mehr...

1

Hallo,

Wir hatten am Ende um die 8 Schnullis im Bett rumliegen - so hat unsrer immer einen "wiedergefunden" ...

Als es mir (!) endlich gereicht hat, haben wir von 8 auf 0 reduziert und es klappte ohne Probleme.

Lg!

2

In welchem Alter war das denn?

Das mit den 8?

Und den 0?

#winke

3

Mit 4 Monaten habe ich ihm beigebracht, den Schnuller selbst in den Mund zu stecken. er hatte auch immer Schnuller an der Kette im Bett.

9

Wir haben auch früh begonnen den Schnuller nur noch in die Hand und nicht in den Mund zu geben. Nachts ist der Schnuller auch an einer Schnullerkette am Schlafsack befestigt sonst hat sie den Schnuller aus versehen durch die Gitterstäbe hinaus befördert und dann natürlich gemeckert.

4

Wir haben auch vier Schnuller im bett ;-)
Einer findet sich meistens.

5

Welche Marke habt ihr?

Meine Tochter nimmt nur mum und da gibt es einen für die Nacht, der im Dunkeln leuchtet. Keine Ahnung, ob sie die Augen aufmacht und ihn dann sieht, wenn sie ihn sucht, auf jeden Fall muss ich nachts nicht mehr raus.

6

Also Sohnemann ist inzwischen älter, aber findet seinen Schnulli nachts meistens alleine.

Ich würde, auch wenn es hart ist, da nichts weiter machen. Er wird sich dran gewöhnen auch ohne wieder runter zu kommen und nicht jedesmal danach zu weinen.

Was ich auch schon gehört habe: ein Schnullertier. Bei Jakoo gibt es sowas. Da ist der Schnuller leichter zu finden.

7

Unsere Tochter hatte immer einen am Schnullerband und hat ihn so mit ca 8 Monaten alleine gefunden. Mit 24 Monaten haben wir ihn dann weggelassen.

8

Ich habe auch Leuchtschnuller gekauft und es waren immer zwei im Bett. Ab da hat es sich echt gebessert und sie fand ihn zumindest öfter aber niht immer.

Wir haben da beim Bettgehen ein richtiges Ritual draus gemacht, dass wir den Nuki vorher zuammen an einer Lampe richtig aufgeladen haben. Sie war da ganz stolz drauf.
Trotzdem leuchten die nicht so hell über die ganze Nacht. In den Morgenstunden hat sie ihn manchmal trotzdem nicht gefunden.

Eine Kette oder sowas wollte ich nie insBett tun. Manche machen ihn auch am kuscheltier fest, da gibt es ja so Spezielle aber mir war es dann unheimlich dass sie das Kuscheltier dann am Mund hat wenn er Scnulli drin ist.

10

Same here, wir haben dann von 1 auf 4 Schnuller (MAM Leuchtschnuller) erhöht, damit das Kind sie im Dunkeln selbst findet. Mit dem Ergebnis, dass sie manchmal nachts wach wurde und alle 4 Schnuller in Endlosschleife durchgetestet hat, welcher nun am besten schmeckt.
Also hat sie jetzt nur noch einen im Mund und einen man Fussende des Bettes an einem kleinen Stofftuch (von Die Spiegelburg), damit er nicht so schnell durch die Gitterstäbe rutscht.

Und: nicht gleich beim kleinsten Wimmern aufstehen. Meistens dauert es eine halbe Minute, bis sie den Schnuller gefunden hat, und dann beruhigt sie sich von selbst wieder.

Viel Glück!

11

Hallo,

unsere Tochter hatte ein Schnullertier mit 3 Schnullern im Bett liegen gehabt. So hat sie immer einen gefunden.

Nachdem sie vor ca 3 Monaten Hand Mund Fuß hatte, wollte sie danach absolut keinen mehr. Haben dann sofort alle Schnuller verbannt :)