Hallo!
Meine Tochter hat Hand Mund Fuss! Seit heute morgen der ganze Mund pickelig , Aphten im Mund und Pickel an den Händen. Gestern hatte sie Fieber. Das ist heute aber schon wieder weg.
Habe mir der Krankheit gar keine Erfahrungen. Wie wahrscheinlich ist es, dass auch ich mich angesteckt habe? Habe gerade erst vor einer Woche einen neuen Job angefangen. Das wäre der Super-Gau ????
LGe
Hand Mund Fuss sehr ansteckend für Erwachsene?
Hallo, mein Sohn hatte jetzt in den letzten 2 Jahren schon 4x HMF und weder wir Erwachsenen, noch der erst wenige Wochen alte Bruder haben sich angesteckt. Haben einfach noch öfter Hände gewaschen und nicht auf den Mund geküsst.
Alles Gute!
Die meisten Eltern stecken sich wohl nicht an. Mein Arzt belächelte meine Frage diesbezüglich auch. Tja wenige Tage später hatte ich die Gewissheit. Ich hatte mich doch angesteckt.
Ich habe mich angesteckt aber es kaum gemerkt. 2-3 Aphten und fleckige Hände ohne Schmerzen und Fieber. Viel Schlimmer war es bei meiner Tochter auch nicht.
Eine Freundin hatte Schüttelfrost und schreckliche Schmerzen, ihr Sohn hatte so gut wie nichts.
Die meisten die ich kenne haben sich aber nicht angesteckt bzw. es nicht gemerkt.
Frag mal meinen Mann, der hatte sich letztes Jahr Weihnachten angesteckt. Bei ihm war es etwa 10 mal so schlimm wie bei unserem Sohn, bei ihm haben wir es eigentlich gar nicht wirklich mitgekriegt. Ich hingegen hatte nichts. Kann aber sein, dass mein Mann zu der Zeit erkältete war oder so und damit einfach anfälliger war.
In unserer Krabbelgruppe hatten es 5 Babys.
Davon hat sich ein Elternpaar angesteckt. Papa leicht und die Mama extrem!
Mein Sohn hatte es auch, wir haben nichts bekommen und die 12 jährige Schwester auch nicht.
Hallo.
Ich habe mich damals auch bei meinem Sohn angesteckt.
An den Händen, Füßen und im Hals war es kaum schlimm, allerdings um den Mund rum.
Es sah nicht nur super bescheiden aus, sondern tat auch weh wie Hölle.
Hat auch ziemlich lange gedauert bis es abgeheilt war.
Hallo,
Der Hand-Mund-Fuß ereger ist ein Herpes Virus.
Unsere Tochter hat das vom Kindergarten mit gebracht allerdings nicht als HMF sondern in abgewandelter Form als herpangina... Tja einige Tage später hatte ich und ihr kleiner Bruder es auch.
LG
Hallo
Mein Sohn hatte das im Frühjahr.
Weder wir Eltern noch seine große Schwester hat sich angesteckt.
Unser Arzt meinte, dass das wohl sehr ansteckend ist, aber die meisten Erwachsenen es wahrscheinlich schon durch hatten, oft unbemerkt, und damit immun sind.
Mein Sohn blieb fast zwei Wochen zu Hause, uns würde auch gesagt, dass wir alten Menschen und Menschen mit Chemotherapie aus dem Weg gehen sollten, da es für diese ganz schlimm werden könnte.
War blöd, hab mich mit meinem Mann wegen kindkrank abgewechselt. Aber half ja nix. Jetzt ist er hoffentlich immun dagegen
Liebe Grüße und gute Besserung
Hallo
Also als meine tochter das hatte, hab ich mich nicht angesteckt obwohl ich sie geküsst und geknuddelt hab aber mein partner der zu dieser zeit nachtschichten hatte und fast keinen kontakt zu ihr hat sich ganz schlimm angesteckt. Hatte hohes fieber, juckreiz, im gesicht an den händen und füssen ganz viele pusteln. War wirklich schlimm. Ich glaube es kommt auch auf das immunsystem an. Und da er nachtdienst hatte war er geschwächter als ich.
Meine tochter hatte aber nur die pusteln, kein fieber, kein juckreiz. Nichts schlimmes bei ihr.
Gute besserung
Liebe grüsse