Wir haben bereits 2 Jungs und unser kleines Mädchen. Durch die Jungs (6 und 3) ist das standardspielzeug (duplo, Küche, tuttut Welten, Spieltiere usw) ausreichend vorhanden, da ihr großer Bruder nur 1,5 Jahre älter ist und sie spielt auch gerne mit den Sachen.
Jetzt ist bald Weihnachten und da hätte ich an ein Puppenhaus gedacht. Puppen hat sie dieses Jahr schon zum Geburtstag einige bekommen inkl Puppenwagen. Das scheidet zu Weihnachten leider schon aus.
Welches Puppenhaus könnt ihr empfehlen? Ich finde das von playmobil ja so toll, vor allem, weil jeder was dazu kaufen kann. Meine Jungs mögen Playmobil nicht wirklich und die Sachen standen schnell einfach nur rum. Wie ist es bei so einem Haus? Oder das von sylvanian families finde ich auch sehr süß. Aber kommen die tierbewohner gut an bei den kleinen?
Das von duplo möchte ich nicht, weil ich das vermutlich ständig zusammenbauen müsste, weil irgendeiner es zerlegt, das reicht mir schon bei den anderen Lego Sachen
Freu mich auf eure Erfahrungen.
Welches Puppenhaus für 2 bis 3jährige?
Ich würde tatsächlich ein richtiges "Holzpuppenhaus" oder einfach nur die Einrichtung und ein Kallax Regal bevorzugen.
Die Playmobil-Sachen sind schon noch sehr klein. Unsere Tochter (3,5) spielt auch gerne mit Playmobil, aber die Mini-Teile gehen gerne verloren und sie einem Playmobil-Männchen richtig in die Hand drücken, ist auch noch schwierig. Viele Playmobil-Sachen sind zusammengebaut und gehen bei etwas gröberem Umgang schnell auseinander und man baut ständig wieder zusammen.
Sylvanian ist wieder so ein "Sammelkram". Finde ich gar nicht schlecht, wenn ihr noch nichts in der Richtung habt, aber parallel zu Playmo und Lego, würde ich wohl nicht damit anfangen.
Meine Tochter spielt auch lieber mit "echten" Menschen.
Also insgesamt: Ich bevorzuge ein Holzpuppenhaus, ggf. kombiniert mit HABA Biegepuppen.
Wenn es von einer "Serie" sein soll, würde ich das Playmobil Haus nehmen, da es sich mit allen anderen Playmobil Sachen kombinieren lässt (davon habt ihr ja schon was), langlebig ist, und auch vom Alter her eine große Spanne zulässt.
grüße great
Ich kann nur sagen, dass Sohnemann, 2 3/4, hat das Mitnehmpuppenhaus von playmobil.
Er findet es lustig, aber mit dem Kleinkram Tassen, Besteck etc. kommt er noch nicht zu recht.
Playmobil ist wohl wirklich erst nen Jahr später so richtig gut.
Ich würde mir mal die Kidkraft- Puppenhäuser anschauen.
Bei einer Freundin meiner Tochter (2,5) steht eins von Hape, kombiniert mit Goki Einrichtung. Das liebt meine Tochter heiß und innig und hat schon oft gefragt ob sie das nicht geschenkt haben kann. Die Mädels bei denen es steht (7 und 2,5) ignorieren es beide.
Wir haben für unsere Dreijährige momentan das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil. Sie spielt noch nicht wirklich damit und auch eher unter Anleitung. Trotzdem kommt es sehr gut an und sie packt zumindest das Baby ins Babybett und in den Hochstuhl und legt die Menschen in die Badewanne und packt sie auf die Toilette. Sehr kleine Kleinteile haben wir noch weggeräumt, damit nicht gleich alles verloren geht.
Ansonsten habe ich aber auch schöne Ideen gesehen mit einem IKEA-Regal (ehemals Expedit). Ein kleines Viererteil kann man einfach in ein Puppenhaus verwandeln, wenn man die "Böden" mit Teppich oder Linoleum auslegt oder so. Die "Wände" kann man tapezieren oder anmalen. Auch kann man "Bilder" an die Wände hängen oder "Fenster" aufkleben. Die Rückseite kann man zumachen (mit einer Platte) und man kann Licht in das Haus legen. Mit ein paar Möbeln wird es dann schnell zu einem Puppenhaus.
Die schönsten Puppenhäuser sind die selber gebauten aus Holz...meines wird heute noch von den nächsten Genrationen bespielt, hat Papa vor 40 Jahren für mich gebaut...zweit Etagen, 4 Zimmer und ein Bad und natürlich einen Balkon mit Licht und Türklingel
Gucke mal bei Hapetoys. Da habe ich gerade nach Küchenzubehör für meine Tochter geguckt und einiges gesehen. Finde die Idee mit einem normalen Regal statt Puppenhaus super, das könnte mit den Hape Sachen gut klappen.
Wir sind absolut verliebt in das Puppenhaus von Hape, das vierjahreszeiten Haus <3
haben es noch nicht,aber wenn wird es das.
Wahlweise vllt das von kidkraft <3
Aufjedenfall was aus Holz.
Bei Lidl gabs oder gibts grad ebenfalls eins + die Einrichtungen.
Vllt ist das was ( mit persöhnlich ist es zu klein)
LG