Nachts Bauchweh und Blähungen

Hallo Ihr lieben :)

Meine Tochter ist 15 Monate alt. Und seit ca 3 Monaten stehen unsere nächte kopf. Erst warens die Backenzähne. Seit dem alle da sind waren ein paar ruhige nächte dabei. Dann kam ne fiese erkältung wieder schlaflose nächte und jetzt swit 2 wochen hat sie seehr oft nachts bauchweh und blähungen. Sie schreit manchmal wie am.spieß.

Allerdings haben wir nichts geändert. Sie isst tagsüber ganz normal und auch die sachen die sie sonst auch immer vertragen hat. Tagsüber ist sie quietschfidel spielt lacht alles kein problem. Dann geht sie um 19 uhr ins bett und ab 22-23 geht das spiel los. Sie trinkt abends ne flasche und kommt dann häufig nachts 1-2 mal. Das war immer mal mehr mal weniger. Sie hat auch stuhlgang alle 1-2 tage.

Kennt das jrgendwer? Wollte jetzt mal kümmelzäpfchen kaufen und sab simplex oder lefax. Und schauen ob es ihr hilft. Hat jemand noch tipps was ich tun kann? Tee verweigert sie.

Liebe Grüße

1

Das wird dir nicht weiterhelfen, aber der Text könnte von mir sein.

Tochter 15 Monate alt
Seit ihrem 1. Geburtstag sind die Nächte ätzend
Vor Kurzem auch noch vier Backenzähne gleichzeitig
Dann Erkältung-Nase dicht

Sie geht um 20 Uhr ins Bett und ab ca. 23 Uhr geht das Gewühle und Gequängel los. Manchmal weint sie auch, lässt sich teilweise nur mit Flasche beruhigen. Und sie pupst ohne Ende! Manchmal muss ich schon überlegen: war sie das jetzt oder mein Mann? #rofl

Sab Simplex hatten wir schon, hat aber keinen Unterschied gemacht.

Kannst ja mal berichten, ob die Kümmelzäpfchen was bringen bei euch.

2

Hallo,

leider kann auch ich dir nicht helfen, aber dein Text hätte 1:1 von mir sein können. Wir haben haargenau das gleiche Problem.

Unsere Tochter (16 Monate) hat nun schon die 4. Woche Bauchweh in der Nacht. Sie geht 19 Uhr ins Bett und gegen 22/23 Ihr geht es los. Sie wacht auf und schreit wie am Spieß, lässt sich nur schwer beruhigen. Sie bekommt derzeit legal, habe aber nicht das Gefühl, dass es hilft. kümmelzäpfchen habe ich ihr in der Anfangszeit im schlimmen Nächten gegeben (da hat sie mehrere Stunden geweint und gequengelt) sie haben mal geholfen mal nicht, wenn dann aber immer nur ca. 4h und dann ging das Gequengel weiter. Ich bin langsam auch mit meinem Latein am Ende. Wir haben nun Stuhl untersuchen lassen und warten noch auf den Befund. Ich gehe aber eher nicht davon aus, dass da was raus kommt. Im Moment bekommt sie bei großen Schreiattacken mit Schmerzen Ibusaft, denn quälen muss sie sich nicht. Ich hoffe ja, dass es an dem Eckzahn liegt der gerade kommt und schon leicht durchs schimmert. Ich werde noch warten bis dieser da ist (hoffen wir, dass nicht gleich der nächste hinterher kommt) und dann werde ich sie mal auf Unverträglichkeiten testen lassen. Wir haben zwar nix an der Ernährung verändert, aber manchmal entsteht sowas später. Meine kleine bekommt zwischen 3/4 dann auch noch eine Flasche. Tagsüber hat sie keine Beschwerden und ist gut gelaunt.

Ich wünsche deiner Tochter, dass es bald aufhört und dir viel Kraft.

Solltest du DIE Lösung des Rätsels haben, kannst du dich ja gerne mal melden. Mach ich auch gerne...

Viele liebe Grüße von einer ebenfalls mit Bauchweh geplagten Tochter, die mittlerweile echt müde ist ????

Szanila

PS ein bisl beruhigt bin ich ja, dass es anderen Muttis ebenfalls so geht.

3

Hallo Liebes :)

Puh eine Leidensgenossin :p

Also wir hatten 2 Ruhige nächte mit Kümmelzäpfchen die waren seeehr erholsam. Jetzt hatte sie allerdings nen blöden magendarm infekt. Hat einen ganzen tag immer wieder erbrochen...die nächte waren zwar mega ruhig aber ich glaub sie war einfach fertig. Jetzt gehts ihr wieder gut und die nächte scheinen wieder etwas ruhiger zu werden. Kommt einmal zur Flasche. Eckzähne sind bisher nicht durch.

Was es jetzt war oder ob es wieder kommt keeeine Ahnung. Ich hoffe einfach dass es jetzt gut bleibt und wir wieder alle was zu kräften kommen :)

Hoffe bei dir ist es auch was besser :)

Ganz ganz liebe Grüße :)