Geklebte Wunde blutet

Oh Mann, was für ein Samstag...Junior ist aufs Kinn gefallen, Notaufnahme, Platzwunde 2cm. Würde mit Steri-Strips fixiert und dann geklebt. Großes Pflaster zum Schutz drüber. Sollen das jetzt mindestens fünf Tage so lassen. Jetzt hat die Wunde aber nachgeblutet und das Pflaster ist teilweise voll, drückt aber noch nicht durch. Frag mich nun zum einen: Ist das mit dem Nachbluten normal? Zum anderen: soll ich das große Pflaster wechseln? Oder lieber trotz Blut drauf lassen. Hab Angst, dass ich aus Versehen die Steri Stripes mit abziehe. Was meint ihr?

1

kleb einfach über das alte ein neues pflaster. Blut stört in keinster weise.
lg

2

Moin,

oh je genau das hatten wir vor einigen Wochen.

Die SteriStrips sind vor allem in den ersten 12 h wichtig wurde und gesagt. Wir waren zum Nachkleben in der Klinik und auch das hielt genau 25 Minuten bis wir zu Hause waren. Der Kleber ist wasserlöslich und bei speichelnden Wir haben dann einfach abwechselnd wasserfeste Pflaster drauf und offen gelassen. Wichtig ist dass es trocken bleibt.

LG
Pikku

3

... bei speichelnden Kleinkindern hält er keine 5 Tage. sollte das heißen

4

Ich würde damit nochmal ins Krankenhaus fahren. Mein Sohn hatte im Frühjahr eine geklebte Wunde am Hinterkopf. Da hat aber nichts mehr nachgeblutet.

5

Ich tendiere auch in die Richtung. Hab grad in der Ambulanz angerufen. Die meinten, wenn es nicht unter dem Pflaster hervorläuft kann man es erstmal lassen. Wenn es weiter blutet soll ich morgen nochmal kommen. Das werde ich auch machen.

6

Und? Wie hat es sich entwickelt?

weitere Kommentare laden