Noro Virus angesteckt?

Hallo Zusammen,

Ich war mit einer Freundin heute weg ohne Kind.

Ihre Kleine hat Noro Virus und meiner Freundin war den ganzen Abend übel. Als ich sie nach Hause gefahren habe, mussten wir stoppen, weil sie sich übergeben musste. :( ich habe mir direkt meinen Schal vor den Mund gehalten und sie hat nicht ins Auto geatmet.

Da sie es nicht mehr weit hatte, ist sie den Rest nach Hause gelaufen.

Ich habe daheim alles desinfiziert, sowohl im Auto, als auch Türklinke, Schlüssel, meinen Schmuck, Handy, Wäsche direkt wegsortiert, damit morgen gewaschen wird, war sogar duschen.

Ich bin allerdings momentan erkältet und mein Sohn ebenfalls, wobei es bei ihm endlich wieder besser ist.

Jetzt die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich mich angesteckt habe? Auf Noro Virus habe ich gerade so gar keine Lust und möchte es meinem Sohn auch nicht antun.

Kann ich noch etwas machen?

Freu mich auf Tipps und Antworten.

Eine gute Nacht wünsche ich.

LG Gluehwuermchen612

1

Hallo,

ehrlichgesagt: Noro ist so virulent, da lässt sich im eine Ansteckung auch bei bester Desinfektion kaum vermeiden. Schon wenn du dabei bist, wenn jemand erbricht, könen allein die Aerosole in der Luft zur Ansteckung führen.

Viele Magen-Darm-Infekte hatte man als Erwachsener ja schon, vielleicht bist du gegen den gerade immun. Allerdings geht hier auch gerade wieder was um, was alle aus den Schuhen haut.

Ach so, man ist auch 2 Tage lang, nachdem alle Symptome weg sind, noch sehr ansteckend.

LG und toi toi toi

2

Guten Morgen,

Naja ich stand ja nicht direkt daneben. Sie ist aus dem Auto und ich bin drin geblieben und hab gewartet und mir direkt den Schal vors Mund und Nase gehalten.

Also kann ich einfach nur hoffen, dass es mich nicht erwischt hat.

Bisher merke ich auch nichts. Nur die Erkältung ist schlimmer, hab kaum Stimme und hab Fieber. :(

3

Hattest du sie zur Begrüßung umarmt? Schon da kann was passiert sein.

Kannst nur abwarten, spätestens morgen weißt du es.
Wir waren mal mit Freunden weg, ich habe mit einer Freundin in einem Bett übernachtet und ein Badezimmer genutzt. Mittendrin ging es ihr schlecht... sie hatte den Norovirus wie sich später heraus stellte. Ich hatte das nicht, war aber auch fett erkältet.

Sohnemann hatte mal was aus dem KH mitgebracht. Wir haben durchweg jeden angesteckt. Selbst als es uns schon besser ging. Es war Weihnachten und wir leichtsinnig. War wirklich krass.

Kann also sein oder auch nicht.

Alles Gute und gute Besserung!

4

Nein hab sie nicht umarmt.

Dann kann ich nur hoffen... :)

5

Du kannst nur abwarten. Wir hatten uns damsl bei schwieger angesteckt von der Nichte. Schwiemu, mann und ich sind ca 4Tage später alle zur gleichen Zeit dann aufs Klo gestürmt.

24h gekotze, gereier.. ist echt grauslich ja

Kauf dir also jetzt schon Paar Liter Elektrolyt-Getränke für euch: gatorade zB. Wir haben Galle erbrochen. Zum Arzt sind wir nicht, da die Nichte ja die Diagnose hatte (war damals knapp ein halbes Jahr alt)

Und viel Wasser berietsstellen. Schonkost. Solettis, Zwieback...

Läuft eh nicht ab, aber gut, wenn man es zuhause hat.

6

Danke schön.

Ich hab zumindest die Hoffnung, dass mir das gekotze erspart bleibt. Das kann ich nämlich nicht ;( Durchfall ist zwar unangenehm, damit kann ich aber wesentlich besser umgehen.

7

Hm, das ist echt Glückssache und in spätestens 48h wirst du es wissen.

Meine Kollegin, mit der ich sehr viel zu tun habe und ein Büro teile, hatte es letztens. Ich hab mich micht angesteckt.

Auch ging gerade der Noro Virus bei uns in der Krippe rum, also auch in der Gruppe meines Sohnes. Auch hier haben wir uns nicht angesteckt.

Bis auf normale Hygiene haben wir nichts weiter gemacht. Ist also alles wirklich ein bisschen Glückssache.

8

Ach mensch na da drück ich dir fest die Daumen das du verschont bleibst.
Aber darf ich mal was sagen..Fragen....
Wenn mein kind mit dem noro Virus zu hause liegt...Und es mir schon übel ist...Denn treffe ich mich doch nicht och mit ner freundin..Die ja auch nen kind hat...Das finde ich persönlich ziemlich daneben.

Alles gute für euch
Mama mit 5 bezaubernden kids

10

Da wird einem wirklich urplötzlich übel. Wir hatten zB 4 Tage von Anstelcung bis Ausbruch. Drei Petsonen quietschfidel und alle drei zur gleichen Uhrzeit dann plötzlich die Keramik umarmt. Davor ging es uns maximal eine Stunde lang schlecht.

Man ist danach auch wieder super drauf (nur ca 4Kg leichter ;-) ) und man kann trotzdem ansteckend sein. Übrigens ändert sich der Virus eher "langsam". Man ist im Schnitt dann 2Jahre mal immun

9

Hey

Das ist wirklich Glückssache.
Freitag haben meine 2 Männer mit der MagenDarm-Geschichte angefangen. Und obwohl ich direkten Kontakt zu meinem Sohn hatte, bin ich verschohnt geblieben. :)

Alle Vorsichtsmaßnahmen hast du getroffen, jetzt kannst du nur warten und hoffen.