welche Winterjacke ist gut? finkid und co.

Moin :-)

wir suchen eine gute winterjacke für unseren Sohn.
Könnt ihr uns eine empfehlen?

Liebe Grüße volvic

1

Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist, aber für kleinere Kinder finde ich den Talvi von Finkid zu steif.
Bin beim Großen vom Talvi überzeugt, aber unser Zwerg (14 Monate) konnte sich im Talvi kaum bewegen.

Evtl wäre da eine Kombi aus Tuulis und Tonttu besser, aber unser Großer (7 Jahre) findet diese Kombi bei weitem nicht so warm wie Talvi.
Also habe ich eine von Racoon Outdoor "Sinus Baby" mit schrägem RV gekauft, welche bei unseren tw Minusgraden schon benutzt wird...Zwerg ist immer wohlig-warm beim Ausziehen:-)). Also...Daumen hoch für Racoon bei Zwerg!

2

Hey
mein Sohn ist 2.
Die schaue ich mir mal an :-) Danke

Lg

14

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/winterjacke/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

3

Erst gestern kamen die Jacken von unseren Mäusen. Wir haben die Trollkids Hemsedal.

Die is toll. Man sollte nur eine größe größer kaufen. Fällt etwas klein aus

4

Hallo
Also als wirkliche dicke Winterjacke hat meine Tochter dieses Jahr ein hand me down von North Face, die ist aber wirklich sehr dick. Hat schon 2 Kinder durch und ist immer noch top.

Da es hier wo wir wohnen nicht immer richtig arg kalt ist haben wir noch eine dünner Jacke von ticket to heaven (??). Kannte ich vorher gar nicht, die ist auch super.

LG

5

Hey,

meine Tochter (2,5) hat eine Winterjacke von Finkid, die Innenjacke heißt Tonttu (oder wie man das schreibt) und die Außenjacke Tuulis. Die Jacke hält wirklich super warm, wir wohnen in einer Gegend in Deutschland, in der es im Winter schon gut kalt wird und meine Tochter ist eine kleine Frostbeule, aber damit friert sie nicht. Dadurch, dass es ja eigentlich zwei Jacken sind, können sie getrennt auch das ganze Jahr über getragen werden. Kann ich dir also absolut empfehlen!

Viele Grüße :)

6

Vielen Dank für Eure hilfe#verliebt wir werden sehen was am besten passt. Danke danke

7

Hallo!

Ich schwöre bei Winterjacke und auch Schneeanzug auf die Marke "name it"

LG

8

Hallo,

ich finde die Trollkids Jacken sehr gut, wie schon geschrieben, fallen etwas klein aus.

Und ansonsten haben wir noch eine CMP Winterjacke, die finde ich auch sehr gut.

LG

...die Lego Tec Jacken gefallen mir auch recht gut und haben eine sehr gute Qualität. Mir ist immer eine vernünftige Wassersäule wichtig, atmungsaktiv und windabweisend sollte die Jacke ebenso sein...

9

Meine Kinder haben und hatten schon verschiedenste Winterjacken daher habe ich da auch jede Menge an Erfahrung .

Finkid (eher eine Kleinkindmarke bis Anfang Grundschule max. danach wird es vom Design - Zippelkaputze schwierig ) sie sind warm und gut haben einen sehr guten Wiederverkaufswert und es trägt sie im Gegensatz zu anderen Outdoormarken noch nicht jeder .

Störend finde ich aber das man sie nicht in den Trockner werfen darf die dicke Talvi braucht aber obwohl es bei uns immer sehr warm ist bis zu 3 Tagen bis sie komplett trocken ist und das ist ein absoluter Minuspunkt wenn ich überlege wie oft ich die Jacken waschen muss . Daher hat auch jedes Kind noch mindestens 1-2 andere Winterjacken zum wechseln .

Top ist Ticket to heaven warm und pflegeleicht .

Richtig warm sind Eddie Pen und Moncler ( Daunen ) vor allem sind sie vom Design auch klassischer /schicker .
Steiff und Mini Boden sind auch gut warm und für den Alltag super ist aber keine Funktionsjacken

Racoon von der Qualität her sind sie gut aber praktisch ist weitaus anders ganz großer Minuspunkt der schräge Reißverschluss und noch unpraktischer der Reißverschluß hinten auf dem Rücken .

10

Unsere Racoon hat keinen RV auf dem Rücken! Den schrägen RV vorne finde ich sogar sehr vorteilhaft.
Finkid hat ab Gr. 120/130 keine Zipfelkapuze mehr, sondern eine abgerundete (seit 2016)

11

Ich schmeisse noch danefae rein.Mein großer sohn hatte letzten winter die himmelbjerg und die ist super warm.Es gibt auch eine midseason davon,muss man nach schauen.
lg Julia