Abstand von 21 Monaten. Geschwisterwagen oder eher nicht?

Hallo ihr Lieben,
wenn unser 2. Baby zur Welt kommt ist unser "Großer" knapp 2, also 21 Monate alt.
Er ist zwar ein guter Läufer und macht dies oft auch gerne, aber wenn man weitere Wege zurück legt oder zu Fuss in die Stadt geht, würde man dies ja eigentlich nie ohne Kinderwagen machen.

Es gibt zwar diese Bretter zum draufstellen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dort 30 min oder so drauf stehen bleibt. Die Kleinen bekommen doch oft genug ihre Trotzphasen und ich habe Angst, dass er dann weg läuft, ich hinterher muss und das Baby für kurze Zeit allein da bleibt.

Ich würde gerne wissen wie das bei euch war? Habt ihr so einen Geschwisterwagen benötigt? Wie habt ihr das gemacht?
Lieben Dank für eure Antworten vorweg!

LG, Maiki28

1

Genau die gleichen sorgen hatte ich auch. Alle unbegründet! Die Beiden sind auch 22 monate auseinander und ich hab es nicht eingesehen. Clara fährt super auf dem Brett und ist mir noch nie runtergesprungen und weggelaufen. Für die Stadt/ volle Einkaufszentren wird der wagen zum Sportwagen für die Große und die Kleine kommt in eine Trage. Da hab ich kein Bock auf Experimente. Wenn du jetzt gebraucht einen geschwisterwagen günstig kriegen kannst, dann mach es! Sonst eher nicht

2

Meine sind auch genau 21 Monat auseinander und ich hatte keinen.

Der große war immer mlt den Laufrad unterwegs und ich hatte noch ein Buggy board

3

Huhu,

unsere werden knapp 20 Monate auseinander sein und wir werden uns einen kaufen. Meine Tochter ist auch eine gute und schnelle Läuferin.....es kommt aber einfach vor das sie nach 10 min keine Lust mehr hat zu laufen. Dann kommt sie in den buggy. Klar kann sich noch viel ändern in 3 Monaten - glaub ich aber eher nicht. Auch so um Board ist wohl Typsache. Sie steht wirklich nirgends still und ohne anschnallen wäre sie sicher auch schon 100x aus dem buggy gehüpft...das will ich neben der Straße auf keinen Fall.

Wir verkaufen den kiwa und evtl buggy von der großen und dann einen gebrauchten Geschwisterwagen. Das geht ganz gut auf und ich muss mir keinen Stress machen. Die möglich besteht dann sie zu setzten gerade wenn ich alleine unterwegs bin. Ich vertraue da nicht auf plötzliche Vernunft der großen das sie nicht wegläuft bzw rumzickt ;-)

Ach ich trage aber auch nicht auf Ausflügen...also buggy und Kleinkind + Baby in trage käme für mich nicht in frage.

4

Unsere haben einen Abstand von 20 Monaten und wir haben weder Geschwisterwagen noch Buggyboard. Nr. 1 kann laufen, in "schwierigen Situationen" nehmen wir den Buggy mit und der kleine kommt ins Tuch. Oder der kleine und Tuch, der große in die Manduca, wenn wir zu zweit unterwegs sind.

5

Wir stehen auch vor der Überlegung und haben uns gegen Geschwisterwagen und Buggyboard entschieden. In den Fällen in denen ich mit beiden unterwegs bin (nach der Krippe) kommt das Baby ins Tuch oder den Manduca und unsere Große in den Buggy. Wenn wir mit Papa zusammen unterwegs sind kann unsere Große laufen :-) da ist dann ja jemand da, der im Zweifel aufpassen kann. Ich habe mir das Buggyboard für unserer Bugaboo angesehen und fand es irgendwie unglücklich da die Wanne recht hoch ist und ihr direkt vor dem Gesicht hängen würde.

6

Hallo,

meine 2 Kleinen haben einen Abstand von 23 Monaten, ich fand es die ersten Monate unnötig einen Geschwisterwagen zu haben, der Kleine wollte eh nie in den Wagen, ihn habe ich getragen, die Mittlere war dann im KiWa, gerade in der Stadt/ an der Straße fand ich das gut. Aber dann im Winter saß der Kleine auch gerne im KiWa und die Mittlere wollte eigentlich auch rein, es war kalt auf dem Board und für's Laufrad auch, gerade für längere Strecken ... auch diesen Winter (1,5 und 3,5) hätte ich ab und an noch gerne einen, gerade, wenn wir länger wohin laufen oder die Mittlere krank ist und dann könnten beide darin bisschen dösen/schlafen ... insofern, ja, ich würde einen kaufen, aber den Einzelwagen behalten oder einen kaufen, den man mit 1 und mit 2 Kindern nutzen kann. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung! Es kommt ja auch darauf an, wie viel man unterwegs ist usw.

LG

7

Hey,

unser Sohn ist jetzt 22 Monate und er läuft super, aber unser Weg vom Kiga ist 15-20min. Ob er da immer so Lust hat bezweifel ich stark. :-p Ich möchte aber schon gerne laufen und nicht mit dem Auto fahren. Ich fahre nämlich sonst auch lieber mit dem Rad, wenn das Wetter ok ist.

In der Stadt ist es mir auch lieber ein "Ass im Ärmel" zu haben.

Wir bekommen ein Board+Sitz mit Lenker zur Geburt geschenkt. Den Sitz kann man ab machen sollte er es im stehen doch besser finden.

Mal schauen...bald kann ich berichten. ;-)

LG Go 40.Woche...die auch heute wieder mit dem Rad im Kiga war :-)

8

Meine beiden werden auch 20 Monate auseinander sein. Wir haben ein Buggyboard und einen Croozer gekauft. Anfangs kommt die Kleinste ggf erst in die Trage...

9

Hallo Maiki,

wir haben auch einen Altersunterschied von knapp 2 Jahren (23 Monate) und ich habe mir zu meinem bereits vorhandenen Kinderwagen einen BuggyPod gekauft. Das ist eine Art Beiwagen, den man an einen existierenden Kinderwagen seitlich ranmachen kann. Ist schmaler als ein Geschwisterwagen und kann eingeklappt werden. Ich fand ihn einfach super.

Google einfach mal nach "BuggyPod".

Liebe Grüße,
mona-lisa