Tut mir leid das ich noch einen Thread aufmache aber finde gerade nix passendes. Mein kleiner nimmt morgens und abends Antibiotika darf er denn nachmittags mal seinen geliebten fruchtzwerg oder 7 Tage gar nichts mit Milch ?!
Joghurt und Antibiotika
Hallo,
ich würde darauf verzichten (abgesehen davon sind Fruchtzwerge ohnehin Zucker pur...), aber ich bin da auch eher konservativ eingestellt.
Oh mein Gott, dein Kind darf Fruchtzwerge essen????
Kleiner Scherz...
Schau mal in die Packungsbeilage. Generell würde ich sagen, innerhalb einer Stunde keine Milchprodukte, aber ich selbst habe schon Antibiotika genommen, bei denen ich Milchprodukte essen durfte.
Warum denn keine Milch? Ich hatte als meine Kleine wegen MOE Antibiotika nehmen musste sogar die Empfehlung des KiA, dass sie ein bisschen Naturjoghurt für die Darmflora essen soll.
Mein Kind darf fruchtzwerge gerade so viel er wollen würde Hauptsache er isst was und dazu noch Fernsehen hihi
Keine Sorge er gedeiht ganz gut und wenn er wieder fit ist darf er auch wieder toben und an die Luft ????????
Die Fragezeichen sind eigentlich smilies
Lies halt den Beipackzettel, da steht drin, wenn bestimmte Lebensmittel gemieden werden sollen bzw. müssen.
Fruchtzwerge sind aber kein Joghurt.
lg
Hallo,
dass man bei der Einnahme von Antibiotika grundsätzlich keine Milchprodukte zu sich nehmen soll, ist so pauschal nicht richtig. Das gilt nur für einen eher geringen Teil der verschriebenen Antibiotika, nämlich die Tetrazyklin-Gruppe sowie Gyrasehemmer. Die meisten Antibiotika die gegen Erkältungen, MOE o.Ä verschrieben werden, gehören gar nicht zu dieser Gruppe, auch Penicillin nicht. Lies mal im Beipackzettel nach zu welcher Gruppe das Antibiotikum gehört. Sofern keins der oben genannten, kannst du ihm den geliebten Fruchtzwerg ruhig geben.
So siehts aus.