Entwicklung grosser schwerer Babys

Hallo!

Meine Maus kam vor 4 wochen mit 56 cm und 3800 gamm auf die Welt. Mein Mann ist 178 und ich bin nur 151 cm.

Wenn ihr auch grosse und schwere Babys hattet wie war die weitere Entwicklung. Blieben sie immer gross und schwer. Oder pendelte sich das irgendwann ein?

Liebe grüsse Melli mit maja und Nils

1

Sooo schwer ist er doch gar nicht :-)

Unsere Maus hatte 54 cm und 3720g bei Geburt. Das war für mich mit ca. 1,57 m auch ein ganz schöner Brocken ;-)

Inzwischen ist sie 16 Monate alt, hat eine Größe von 83 cm + x (wurde schon eine Weile nicht gemessen und wie ca 9,8 kg. Dabei isst sie den ganzen Tag allerdings fast nur Obst und Rohkost.

Sie ist also inzwischen eher zierlich bzw schlank und rennt schon seit Monaten am liebsten durch das Haus :-) also warte erstmal ab wie es sich entwickelt.

2

Hallo,

Ida ist im Juni 2014 mit 4.270 gr und 58 cm geboren worden.

Inzwischen ist sie mit 12,5 kg und etwas über 90 cm eher unterer Durchschnitt.
Mein Mann (1,81 cm) und ich (1,73 cm) sind auch nicht die Größten.

War auch echt erschrocken, als sie mir die Daten von Ida nach der Geburt gesagt haben #zitter

Liebe Grüße
freddiejune

4

Unser Großer kam mit 3700g und 54cm zur Welt. Das war über der 90. Perzentille. Im Laufe seines ersten Lebensjahr ist er auf knapp über der 50. Perzentille abgerutscht und liegt seit her da sowohl mit Gewicht als auch mit Größe.

5

Find ich auch nicht so schwer zu der Größe.
Unsere Tochter hatte 56cm und 4250g. Sie war groß, aber nicht pummelig und ist bis heute (sie ist drei) groß, aber sehr dünn.
Ich denke schon, dass große Babys mal große Erwachsene werden.

Ich selber war auch so groß, allerdings dazu noch ordentlich schwer. Ich war so ein typischen Pummelbaby und wirkte dadurch noch riesiger ^^.
Ich war meine gesamte Kindheit und Jugend groß und dünn. Die Größte zu sein war nicht immer schön, aber heute mag ich es.
Dein Mann ist ja auch kein Riese. Ich bin selber 178cm, mein Mann ist ca. zehn Zentimeter größer, da war es zu erwarten, dass unsere Tochter auch groß wird.

6

So schwer ist das überhaupt nicht. Ausserdem sagt das startgewicht nichts über seine zukünftige Zunahme. Also keine sorge. Freu dich über jedes Gramm, denn es werden Zeiten kommen da wirst du froh sein

7

Hi,
Thilo kam mit 4.330 g und 55 cm, TJ mit 53 und 3.800 g auf die Welt.

Mein Mann ist 1,88 m, ich bin 1,75 m groß.

Thilo war mit 9 Monaten zu groß und zu schwer für den Maxi Cosi, mussten wir wechseln. Hatten vorher einen Britax, der war noch kleiner.

Im Britax Römer King TS Plus hat er bis er 2,5 Jahre alt war gepasst, dann war er 104 cm und hatte 18 Kilo.

Den Cybex Solution X, hatte er bis 1,52 m und 44 Kilo, da war er 9 Jahre und 7 Monate alt. Jetzt ist er 10 Jahre und 3 Monate alt, und ist 1,55 m groß.

TJ ist der zarte, aber große. Er hat mit einem Jahr gewechselt, auf den letzten Sitz mit genau 3 Jahren.

Er wird 7 Jahre, Ende Januar und ist jetzt 1,30 m. Er ist der größte in der Klasse. Er war auch in den letzten 2 Kindergartenjahren, mit Nina die 1 Jahr vorher eingeschult wurde, der größte.

Alles möglich, nichts muss.

Sind Eure Geschwister und Eltern sehr groß?

Alles Gute
Claudia

8

Bei meinen Kindern war das eher gegensätzlich.
Der erste Sohn mit 54cm und 4040g geboren,war eher normal und eher kleiner.
Meine Tochter mit 55cm und 3680g war eher klein und leicht.Mit genau 2j nur 10kg,die hatte mein sohn schon mit 1jahr bei der U6.
Mein zweiter sohn wurde nur mit 2960g auf 50cm geboren und war dann schnell bei den größeren Kindern zu finden und dabei aber recht leicht.
Und der jüngste hatte nur 2770g auf 50cm und überholt alle anderen Kinder.Er ist noch ein wenig größer als mein zweiter sohn,dabei aber eher schwer.

Wie sich dein Kind entwickeln wird,kann man jetzt noch nicht so sagen.Aber es ist doch alles im normalen Bereich ( gut,bei deiner Körpergröße wurde vermutlich eher ein kleineres Kind erwartet? ) mach dir keine Sorgen :-) Kinder entwickeln sich alle unterschiedlich.
lg Julia

9

groß ist dein Kind aber vom Gewicht her sind 3800g nicht so schwer ok schwerer als durchschnittliche Neugeborene +in Relation zu deiner Körpergröße .

Zur Frage meine schweren Babys ( zw. 4300g und 4800 g - ich bin auch nicht die größte und trage Konfektionsgröße 34 ) sind normal groß und normal bzw. heute zierlich vom Gewicht .

10

Meine Kinder hatten alle ungefähr die gleichen Maße zur Geburt und haben sich sehr unterschiedlich entwickelt! Anfangs waren alle zierlich und klein, nur eins ist so geblieben, alle anderen sind groß und kräftig geworden ;-)