Stuhlgang nach Magen Darm Virus

Hallo,

meine Kleine (fast 2) hatte letzte Woche Magen-Darm Virus. Es war dann am Wochenende wieder alles gut, aber sie hat bis heute noch 5-6 mal am Tag Stuhlgang. Das ist insofern nervig, als dass sie mich eben auch nachts 1-2 mal wach macht mit den Worten Mama, Kacki.

Ich wollte mal hören, ob mir eine erfahrene Mami sagen kann, wie lange das noch dauern wird und ob wir sie bzw ihren Darm irgendwie bei der Normalisierung unterstützen können.

Danke

1

Sicher dass es ein typischer MDI war, hat sie auch erbrochen? Ich bin zwar keine erfahrene Mami aber Krankenschwester und finde es recht ungewöhnlich dass der Durchfall so lange anhält. Hast du schon eine Stuhlprobe abgegeben? Gerade Clostridien können ewig andauern ohne Therapie! Oder ihr Darm ist einfach noch extrem gereizt, dafür gibt es verschiedene Darmkuren, auch für Kinder, aber dafür würde ich beim KiÄ nachfragen! Mit Ernährung, also Schonkost wie Naturjoghurt, Bananen, Kartoffelbrei usw kann man da auch unterstützen.
Gute Besserung!!

2

Erstmal danke für deine Rückmeldung. Es ist kein Durchfall mehr. Es ist ganz normaler Stuhlgang. Nur einfach super häufig.

3

Wir hatten nach dem Rota auch relativ lange oft Stuhlgang. Wie haben dann in der Apotheke so einen sagt zur Darmsanierung geholt. Muss sich alles erst erholen