Hallo ihr lieben,
Ich hab da mal eine Frage, vielleicht habt ihr ja Ähnliches erlebt oder habt eine Idee. Den Kinderarzt werd ich auch fragen, sind aber erst nächsten Monat dort zur u7.
Mein Zwerg ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden. Seit einiger Zeit verlangt er auch tagsüber nach seinem Nucki. Er nuckelt dann aber nicht, sondern kaut wie irre darauf rum. Wenn wir ihm den Nucki dann mal wegnehmen, sucht er sich was anderes zum kauen. Es ist jetzt ein paar mal vorgekommen, das er von sich aus sagt das ihm die Zähne "aua" machen. Kann das denn sein? Seit anderthalb Monaten hat er alle Zähne. Den ersten Zahn hat er mit 6 Monaten gehabt. Und dann im 4 Wochen Rhythmus den nächsten raus gepresst. Wie gesagt, er hat jetzt alle. Können es evtl die bleibenden Zähne sein die in den Kiefer einschießen oder so?! Im Internet hab ich dazu leider nichts gefunden...
Ahso, und Zähne geputzt wird regelmäßig. Er macht das abends mit meinem Mann und das sehr gerne. Vor einem halben Jahr waren wir beim Zahnarzt, da war auch alles gut...
Zahnschmerzen?!
Kann es eine MOE sein? Dir strahlt teilweise bis in den Kiefer aus, so dass er vielleicht deshalb Schmerzen im Zahnbereich hat. Kenne das von meinem Sohn in dem Alter, er hat immer gesagt sein Mund würde wehtun. Als dann Fieber dazu kam sind wir irgendwann zum KiA und da lautete die Diagnose MOE.
Ich selber hatte mal eine Kieferhöhlenvereiterung mit unglaublichen Schmerzen in zwei Backenzähnen. Hatte schon nen Zahnarzt Termin weil ich noch nie solche Zahnschmerzen hatte. In der Nacht davor habe ich einen riesigen Schleimklumpen aus der Nase geprustet und die Zahnschmerzen waren weg. Akut erkältet war ich damals nicht bzw einige Wochen vorher.
Lgj
Was heißt denn MOE? :)
Mittelohrentzündung