hallo!
meine frage steht ja schon oben. würde mich mal interessieren wieviel ihr monatlich für spielwaren ausgebt?
lg
simone und constantin
UMFRAGE: wieviel gebt ihr monatlich für spielwaren aus?
gar nichts.Ida bekommt sowesio zuviel von dem Rest der Verewandtschaft und ich kassiere ein...und verstecke die meisten Sachen.Sonst würde sie ersticken.
Ich schätze das hier jeden Monat Spielsachen im Wert von 30-50Euro landen (verstehst du warum ich einkassiere und jedesmal sage:Bitte lasst es,das Kind braucht nicht soviel...)
LG Tina
Hallo,
ich kaufe nicht jeden Monat Spielzeug, hätte erstens gar keinen Platz dafür und zweitens spielt meine Tochter sowieso nicht damit. Für sie sind Fernbedienungen und Telefone viel interessanter
Zum Kindertag gabs einen Eimer voll Legosteine für 15 Euro, aber wie gesagt, sie spielt kaum damit. Seitdem hab ich nichts mehr gekauft.
lg
angel
Hallo,
.
Eigentlich gar nicht viel, vor allem jetzt im Sommer kaum etwas, wir sind eigentlich nur draußen im Garten und da hat Janik seinen Pool und seinen Sandkasten und er gießt mit leidenschaft alles mit seiner Kindergießkanne und findet eigentlich immer irgendetwas zu spielen. Die Natur ist eben doch er beste Spielplatz.
gruß claudia
Hallo simone!
Kaum etwas. Wir haben nicht gerade viel Geld und Eliano spielt sowieso lieber mit Nicht-Spielzeug.
Manchmal schenken die Großeltern etwas oder sponsorn teurere Anschaffungen wie zum Beispiel jetzt ein Laufrad für Eliano. Normalerweise wäre das vom Preis her ein Geburtstagsgeschenk, aber wer weiß, wie im September das Wetter ist.
Außerdem habe ich noch viel Spielzueg von mir und meinen Brüdern, das Eliano jetzt schubweise bekommt. Zum Beispiel Puppen, einen Puppenwagen, Fisher-Price, Lego usw.
LG Larissa (22ssw) + Eliano (15.09.04)
Hallo,
ich glaube, ich selber habe für Spielsachen noch keine 25 Euro ausgegeben seit Julia auf der Welt ist.
Das meiste bekommen wir geschenkt, vieles ist gebraucht. Der Renner sind z.Z. die Puppen, v.a. eine davon (Lieblingspuppe), die meine Mutter von sich UND von mir aufgehoben und mit Selbstgenähtem zu Julias Geburtstag neu eingekleidet hat. Ich kaufe vielleicht zwischendurch mal ein Bilderbuch für 50 cent wenn in der Stadtbücherei aussortiert wird oder eine Dose Pustefix, ansonsten bekommt Julia außer der Reihe kein Spielzeug, halt zu Weihnachten, Geburtstag etc. Als wir Kinder waren wurde das genauso gehandhabt und wir möchten das auch bei Julia so machen. Nicht weil wir arm sind , sondern weil ich denke dass man die Sachen auch wertschätzen sollte und ein neues Spielzeug etwas besonderes ist. Ist halt unsere Meinung, auch wenn uns jetzt vielleicht so manche für Rabeneltern halten.
LG Katja
Wir haben leider nicht soviel Glück mit Geschenken wie andere, und an meine eigenen Kindersachen komm ich nicht ran, die lagern bei meinem Vater im Keller und mein Bruder und ich weigern uns, ihn zu besuchen (lange Geschichte). So kaufe ich schon ab und an eine Kleinigkeit für Frederik, zumal er am 24.12. Geburtstag hat und mit den Geschenken schon deshalb eher schlecht wegkommt. Aber sicher nicht jeden Monat und fast nur kleinere Sachen, zuletzt eine Pferde-Handpuppe für 12 Euro, die fand ich total süß und Frederik lacht sich schlapp, wenn ich ihm damit Theater vorspiele. Bücher habe ich in letzter Zeit auch ein paar gekauft.
Was gibst Du denn selber so aus, Simone? Hast Du das gefragt, weil Du den Eindruck hast, andere geben mehr oder weniger aus als Du?
Silke, ohne Frederik (18 Monate) auf Arbeit
hallo!
ich weiß gar nicht wie viel ich selbst ausgebe.
ich denke nur, dass viel zu viel herumliegt und trotzdem interssiert meinen kleinen schatz nichts lange.
wenn´s was neues gibt ist das hochinteressant, aber eben nur für kurze zeit.
lg
simone
Hmmmmmmmmmm schwer zu sagen, wenn ich mich so umschaue, muß ich sagen, daß Aliya sehr wenig Spielzeug hat. Gekauft haben wir bis jetzt: einen Ball (1,50€), ein Xylophon bei Tchibo, 2 kleine Fühlbücher, einen Lauflernwagen (der war mit 75€ schon sehr teuer, aber es ist ja nicht das letzte Kind ). Ansonsten haben wir einiges geschenkt bekommen (aber auch nicht so viel...). Nächsten Monat werd ich noch mal zu einem Spielzeuglagerverkauf fahren und Bausteine und eine Motorikschleife kaufen.
Gruß Sophia
Hallo!
Ich kaufe kaum Spielzeug. Vielleicht mal eijn neues Fühlbuch, wenn das alte völlig zerfelddert ist oder mal eine Kleinigkeit. Ich achte schon darauf, dass er altersgerechte Spielsachen hat, aber er spielt mehr mit "Nicht-Spielsachen". Wenn er ein bißchen älter ist, möchte ich es so handhaben, dass er hauptsächlich zum Geburtstag und Weihnachten oder eben mal von Oma und Opa was Neues bekommt.
LG Silvia
Hallo Simone,
eigentlich fast nicht´s.
Ich habe Ihr vor ein paar Tagen ein Bilderbuch gekauft.
Aber sonst kaum was. Spielzeug wird sie später noch genug haben wollen
Jetzt reichen ihr noch Fernbedienung, Trinkstäbchen (damit kann sie sich ewig beschäftigen )... Sie findet immer was.
Anonsten sind wir bei diesem Wetter fast den ganzen Tag draußen.
Katrin