Hallo Ihr!
Mal eine blöde Frage, habt Ihr einen guten Tipp, wie ich die Klamotten meines Sprössling wieder richtig sauber bekomme? Ich wasche schon alles Minimum bei 40 Grad (auch wo nur 30 Grad drinnen steht), was bei 60 Grad geht, wird auch bei 60 Grad gewaschen.
Bei der 40 Grad Wäsche bekomme ich den Schmutz aber nicht mehr raus?!
Beispiel von heute: er hat sich mit Jacke und Matschhose einmal quer in den Matsch gelegt, darf er ja auch bzw passiert einfach. Ich habe alles ca eine Stunde nach dem wir wieder zu Hause waren mit Fleckenspray eingesprüht und bei 40 Grad in die Maschine gesteckt. Der oberste Dreck ist ab, aber wenn man richtig hinschaut, sind noch totale Dreckränder vorhanden
Wie bekommt ihr alles wieder sauber?
Danke für Tipps!
LG bienchen321 mit Zwerg an der Hand (27 Monate) und Bauchzwerg (21. SSW)
Bekomme Klamotten von unserem Dreckspatz nicht mehr sauber
Hast du es schon mal mit gallseife versucht? Das wirkt wunder.
Hab ich noch nicht versucht, wird heute gleich noch gekauft. Danke für den Tipp
Lass das Fleckenspray weg und arbeite vor dem Waschen vor.
Sprich sobald ihr zu Hause seid, sofort mit Wasser auswaschen und am besten Gallseife oder auch etwas Waschpulver und dann in die Maschine. Gerade bei Matsch, der trocknet ja an und dann bekommt die Maschine beim ersten Mal nur die oberste Schicht ab, evt. wird's beim zweiten Mal sauber.
Und sonst hab ich mich inzwischen dran gewöhnt, dass manche Klamotten eben einfach ein paar Dreckränder haben. Gerade bei Matschhosen finde ich das jetzt nicht tragisch.
Zum Glück, kleckert er inzwischen mit dem Kakao nicht mehr so. Die Flecken gehen gar nicht mehr raus, wenn man sie nicht sofort auswäscht und in die Maschine wirft.
Moin,
Ich hab jetzt auch ne Weile rumexperimentiert und muss sagen dass Pulver besser ist als Flüssig, Compactpulver besser als normales (auch wenn sie teilweise gleich ausschauen ist wohl in den kleinen Tüten was anderes drin als in den 100 Ladungen-Kartons). Ich wasche immer erst mit Colour-Pulver und wenn es sich da wehrt dann Vollwaschmittel. Was Farben schont schont leider auch Flecken
Und Fleckenspray ist nicht gleich Fleckenspray, schau mal ob es da nen neueren Warentest dazu gibt.
LG
Pikku
eigentlich bekomme ich fast alles wieder sauber . Am besten erst nass auswaschen und dann Fleckenmittel drauf ich schwöre auf das Vanish und dann ab in die Maschine . Was für eine Waschmaschine hast du denn ? Da gibt es deutliche Unterschiede merke ich immer im Urlaub trotz Waschmittel und Fleckenmittel von zu Hause werden die Sachen nicht richtig sauber .
Hmm ... Ich mache mir bei Matschkleidung gar nicht die Mühe, dass die wieder Flecken frei sauber wird. Kaufe eh meist dunkle Matschhosen und dann ist es so wie es ist.
Ansonsten Gallseife uns bei vielen Flecken auch Sonne (gut ist zu dieser Jahreszeit etwas schwierig).
Hallo
Ich kenne das Problem nicht.
Unsere Wäsche waschen ich ausschließlich mit Pulver (Vollwaschmittel oder Colour). Bei sehr schmutzigen Sachen wird Vorwäsche eingestellt. Immer Wasser plus.
Versehentlich abgeschickt
Wasser plus weil moderne Maschinen sehr sparsam das Wasser dosieren und das für manche Flecken einfach viel zu wenig ist. Zum Beispiel um Modder richtig auszuspülen. Man kann auch von Hand Wasser übers Waschmittelfach nachfüllen. Bis das Bullauge gut zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist.
Bei Modder hilft ggf auch einweichen lassen. Bei Glasflecken nehme ich Fleckenspray, bei anderen Flecken Gallseife. Wobei ich eher selten vorbehandel.
Lg
hallo,
einweichen und gallseife .
dann wie gewohnt waschen.
vg
Für Matsch-Buggel-Hosen geht das nicht, aber Klamotten, die zu empfindliche Farben haben überfärbe ich gerne. Das hat dann auch den Vorteil, dass es gut zueinander passt.
Die Waschmaschinenfarben von Dylan sind echt gut.