huhu,
mein sohn (21 monate) hat seit geburt empfindliche haut. ich kann bis heute nur ökowaschmittel verwenden, sonst bekommt er ausschlag.
wir nutzen seit geburt pampers, damit hatte er keine probleme, war nie wund.
er hat vor einigen wochen dann ausschlag am bauch im bundbereich der windel bekommen. ich hab dann verschiedene marken getestet. bei allen das gleiche. als ich wegen einer anderen sache beim kia war, hat er drauf geschaut und gemeint windelsorte wechsel und kortisonsalbe verschrieben.
ich nutze nun windeln von lillydoo, damit wird es besser, aber etwas ausschlag bleibt. vor zwei nächten hab ich ausnahmsweise eine pampers genommen über nacht. seitdem ist der ausschlag schlimmer als je zu vor. siehe foto.
habt ihr eine idee, welche windeln noch verträglich sind? oder eine andere idee?
mit kortison möchte ich nicht ständig cremen und auch nicht so großflächig wie es aktuell ist.
ausschlag/allergie?!
Hallo,
unser Zwerg (15 Monate) hat Neurodermitis. Kenne mich also aus.
Er wird von Anfang an mit Stoffwindeln gewickelt. Hast du das schon mal ausprobiert? Oder wie sieht es mit Moltex oder Naty aus?
Zwerg verträgt selbst Öko-Waschmittel nicht. Also mache ich unser Waschmittel selbst. Magst du sowas ausprobieren? Kostet nur einen Bruchteil dessen, was Öko-Waschmittel kostet.
Außerdem lege ich nach jedem Waschen einen zusätzlichen Spülgang ein, damit wirklich keine Waschmittelreste in der Kleidung verbleiben.
Kommt seine Haut mit Kunstfasern in Kontakt?
LG und gute Besserung,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 9. SSW (8+6)
Meine Tochter hat auch leichte Neurodermitis, im Moment zum Glück fast weg. Bei uns hat es eher andersrum geholfen. Ich hab auch immer mit der Kortison creme gespart, der Arzt meinte aber dann: Lieber mal ein paar Tage gescheit cremen, und dann hat man mal richtig Ruhe.
Bei uns hat es so gut geklappt, viel besser als davor wo es sich ewig nicht wirklich gebessert hat. Mitlerweile versuchen wir gleich zu reagieren, sobald wieder eine Stelle auftaucht und momentan hat sie zum Glück nix
Allerdings war sie zum Glück bei Kleidung, Windeln und Waschmitteln auch nicht so empfindlich.
Ich bin auch sehr empfindlich und würde dazu raten nochmal das Waschmittel zu wechseln oder wie geraten, nochmal extra zu spülen. Die Verträglichkeit kann sich ändern.
Auch bei meiner Neurodermitis hat sich heraus gestellt, dass es sehr viel länger weg ist, wenn ich einmal richtig mit Kortison gecremt habe, bis alles weg ist.