Als Baby abgeflachter Hinterkopf - Verwachsen?

Ich wink mal aus dem Babyforum rüber.

Mein Sohn hatte nach der Zangengeburt mit starken Blockaden zu kämpfen, was die Lagerung sehr erschwert hat.

Jetzt mit 8 Monaten ist es zwar schon deutlich besser geworden, aber sein Köpfchen ist noch immer leicht abgeflacht. Der KiA meint das verwächst sich, aber ich hab so sorgen, da er schon so "alt" ist.

Kann mich jemand beruhigen? Verwächst es sich tatsächlich noch?

1

Fürs bessere Verständnis: Die Blockade wurden natürlich alle behandelt und er entwickelt sich motorisch völlig normal, sprich dreht sich, fängt jetzt an zu robben...

2

Hallo,

mein Sohn (inzwischen 10) hatte auch einen stark abgeflachten Hinterkopf. Jetzt sieht man allerdings gar nichts mehr und er hat sehr kurz geschnittene Haare.

vg, m.

6

Wann wurde es besser? Kannst du dich erinnern?

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und der Kopf ist noch total platt. Es tut mir so leid dass ich ihn immer nachts auf den Rücken gelegt habe aber anders wollte er auch nicht.

7

Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern. mein Mann sagt, dass man es mit etwa 4 dann nicht mehr gesehen hat.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Meine Tochter hatte als Baby auch einen ziemlich abgeflachten Hinterkopf.Das hat sich völlig verwachsen,man sieht nichts mehr...

LG!!Hilde.

4

Hallo,

mein Sohn hatte auch durch eine Blockade einen abgeflachten Hinterkopf. Er ist jetzt 3 3/4 und beim Frisör werde ich immer noch drauf angesprochen. Die merken es wohl beim schneiden gut. Sonst hat es noch niemand gemerkt und er trägt recht kurze Haare.
Lg

5

Bei meiner Kleinen (5) spürt man es noch, wenn man den Kopf abtastet. Ich glaube nicht, dass es sich ganz automatisch "verwächst", das wird wohl Glückssache sein. Allerdings kenne ich auch niemanden, der dadurch beeinträchtigt wäre.

11

Nein, das verwächst sich in dem Alter nicht mehr. Ich kenne 2 10-jährigem abgeflachtem Hinterkopf. Es gibt wohl eine Helmtherapie dagegen. LG