Hallo, ich hatte die tage schonmal geschrieben wegen Fieber und dass es nach den Schmerzmitteln direkt wieder hoch geht.
Wir waren gestern beim kia. Hals ist rot,aber ohne Beläge und das eine Ohr ist noch leicht rot,aber nicht akkut,also am abklingen (vor 1 1/2 Wochen hatte sie eine Mittelohrentzündung, für die aber kein Antibiotika nötig war).
Lunge war frei, Urin war ok. Crp unter zehn,also negativ.
Daher nix Bakterielles.
Ich gebe normal kein schmerzmittel nur wegen Fieber. Fieber hat ja einen Sinn und sie neigt nicht zu Fieberkrämfen und fiebert oft über 39 bei Schnupfen und husten.
Da es ihr aber seit Dienstag auch echt schlecht ging,haben wir manchmal auch im Wechsel paracetamol und ibu gegeben. Hab jetzt auch paracetamol Saft,also kann ich ihr das Zäpfchen ersparen.
Jetzt gab es letzte Nacht um 3 Uhr das letzte mal ibusaft und das Fieber ist jetzt (rektal gemessen) bei 40,4. Es geht ihr aber besser als die letzten tage. Sie isst und trinkt gut,sie guckt sich Bücher an, erzählt und singt.
Hab jetzt mal nix gegeben. Aber wie hoch darf man denn fiebern lassen?
Hände und Füße sind kalt..Also keine Wadenwickel möglich.
Lg
Über 40 Fieber
Hab ihr ibusaft gegeben. War eben bei 40,8. Ihr geht's zwar besser als die letzten tage,aber das ist dann doch zu hoch...
Zumal Hände und Füße kalt waren das heißt es steigt ja eher noch :(
Lg
Gebe immer ab 39.5 was. Wie hoch man gehen kann weiß ich aber nicht.
Bei uns ging neulich ein Infekt (bei den unter 2 jährigen vermeht) rum wo es hohes Fieber bis zu 10 Tage gab.
Wenn alles ausgeschlossen wurde könnte es sowas sein. Hast du aber noch den leisesten Zweifel würde ich mal in der Kinderklinik fragen oder nochmal zum Arzt.
Ja, Fieber ist gut. Aber das heißt ja auch dass irgendwas bekämpft wird und ich würde mich unwohl fühlen wenn ich nicht wüsste was.
Aber vielleicht bin ich auch mal wieder zu ängstlich.
Gute Besserung
Hab gestern mittag nochmal in der Klinik angerufen,weil der kia da zu hatte und die Maus mal wieder Schüttelfrost. Sie sagten,dass sie die letzten Tage vermehrt Kinder hatten,die hoch gefiebert hatten,das crp aber normal war...
Ich lasse sie später aber auch nochmal in einen Becher pipi machen und sticke den Urin...Eigentlich ja ausgeschlossen dass da was ist,weil sonst der crp höher wäre,aber sicher ist sicher...
Lg
Hallo,
mh, meine hatten jetzt noch nie so hoch Fieber, zumindest nicht, dass ich mich erinnern kann. Aber vielleicht kannst du heute kurz beim KiA anrufen und fragen, finde über 40 ist schon hoch ... ich rufe bei solchen Sachen doch lieber mal beim KiA an, meine ruft mich dann idR schnell zurück und ich frage sie kurz, dann ist man einfach auf der sicheren Seite!
Gute Besserung!
Hallo!
Ich finde Fieber auch wichtig und wirksam, zur Stärkung des Immunsystems und um die Vermehrung der Erreger einzudämmen. Aber wenn meine Tochter um die 40 Grad fiebert, gebe ich dann doch was (bei uns reicht meist eine kleine Dosis). Ich bin KS und würde in meinem Job genauso handeln.
Anders ist es natürlich, wie die letzten Tage, wenn sie sichtlich unter dem Fieber leidet, dann gebe ich auch bei 38.9 zB schon Medi's. Wickel werden bei meinem kleinen ungeduldigen Sack Flöhe leider gar nicht toleriert, aber ansonsten würde ich das natürlich erst versuchen.
Ich denke du hast richtig gehandelt, alles gut.
Bei dem milden Winter da draußen würde ich mich allerdings gar nicht so stressen, was die Ursache des Fiebers angeht. Ich glaub zur Zeit sind da unheimlich viele verschiedene Grippeviren unterwegs, die auch kein KiA spontan erkennen kann und die Zwerge schon auch mal einige Tage auf Trab halten können.
Aber solange sie nicht apathisch oder sehr, sehr leidend wirkt, reicht Mama's Pflege sicher aus.
Gute Besserung!
Danke dir für deine Einschätzung.
Sie hatte heute nachmittag vor Bauchschmerzen richtig geweint,wollte dann auf Toilette und musste aber nur pupsen. Dann ging es etwas und nach paracetamol wars wieder gut. Um 17 Uhr haben wir paracetamol Saft gegeben und um 00 Uhr ibusaft weil im Ohr die Temperatur wieder bei 40,1 war. Dann hat sie wieder geschlafen (war wach weil ihr Becher leer war).
Kurze Zeit später wurde sie wieder kurz wach und hat gesagt,dass sie Bauchschmerzen hat...
Ist dann wieder eingeschlafen.
Hab heute abend in der Ambulanz angerufen. Sie sagten dort,dass Blinddarm sehr sehr unwahrscheinlich ist,da der Entzündungswert nicht erhöht war gestern,das Fieber aber seit vorgestern da ist.
Sie meinte dass die Kinder auch Bauchschmerzen haben,wenn sie kaum was essen...Dass evtl noch ein Magen Darm Virus dahinter ist... Aber eben weinte sie wieder wegen Bauchschmerzen. Mach mir schon sorgen wegen den Bauchschmerzen.. Sie hat bissl breiten Stuhlgang, also keinen ganz normalen Durchfall, aber nicht öfters als normal...
Sie sagte auch,dass die schmerzen dann sehr stark wären. Und dass sie zwar im kh grundsätzlich empfehlen (müssen) Fieber ab 38,5 zu senken, aber dass Fieber auch Sinn macht und irgendwann aufhört,also nicht bis ins unermessliche steigt.
Wenn Hände und Füße kalt sind,soll ich sie diese wärmen, dann braucht der Körper nicht mehr die Temperatur hoch fahren,um die Extremitäten zu wärmen.
Glaubst du,Blinddarm könnte es doch sein?
Wir fahren morgen nochmal zum Arzt...
Lg
Bei Bauchschmerzen bin ich auch immer recht hellhörig! Aber ich hoffe eine Blinddarmentzündung ist bei deiner Tochter nicht die Ursache! Das kann natürlich nur ein Arzt, durch eine Sono, abklären. Aber die Ambulanzschwester hat schon recht, dann wäre das CRP erhöht. Außerdem ist die meist mit Erbrechen und deutlichen Druckschmerz gepaart und es gibt einen Trick, um sicher zu gehen: die Temperatur ist anal gemessen höher als in der Achsel!
Bei meiner Tochter wirkt übrigens Ibu manchmal ganz seltsam auf die Verdauung. Der Stuhlgang ist verändert, riecht unangenehm und es fällt ihr deutlich schwerer obwohl sie nicht verstopft ist.
Du könntest es erstmal mit einer leichten Bauchmassage mit Kümmelöl versuchen, wenn das für sie angenehm ist. Falls wirklich die Luft im Bauch die Ursache ist, wird das vielleicht schnell helfen!
Gute Besserung!!!!
Hallo du!
Bei so hohem Fieber würde ich zur Sicherheit auch nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten, zumindest telefonisch, einfach für die eigene Beruhigung.
Da ja eine bakterielle Ursache ziemlich sicher ausgeschlossen wurde kann man ja ohnehin nicht viel machen als ggf Fieber senken und abwarten, solche Infekte gehen nunmal zur Zeit leider rum.
Wir sind davon bis jetzt gsd verschont geblieben, aber eine Freundin hat neulich erzählt dass ihre drei Kinder alle nacheinander einen Infekt hatten nur mit Fieber, über 7-10 Tage teilweise über 40 ° und ohne andere Symptome. Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört. Könnte bei euch auch sowas sein.
Ich wünsche der Maus auf jeden Fall gute Besserung.
Lg waldfee