Guten Abend,
unser Sohn ist gerade 2 geworden und soll zu Ostern ein neues Bett bekommen. Noch schläft er tatsächlich in seinem Gitterbett, weil er sich darin sehr wohl fühlt. 3 Stäbe kann man dort rausmachen, umbauen kann man es nicht.
Jetzt würd ich von euch gern Tipps für ein tolles Bett haben. Wäre gut wenn mans im Internet bestellen und ein paar Jährchen nutzen kann. Irgendwie will ich noch kein 1,40 × 2,00 Bett haben, sondern eben ein kleinkindgerechtes
Welches Kinderbett habt ihr?
Warum überhaupt ein neues Bett, wenn er im Gitterbett doch noch gut schläft? Ansonsten verstehe ich nicht warum man ein Kinderbett will und nicht direkt ein schlichtes in normaler Größe?
Meine haben das Gitterbett beide nicht gemocht und schnell in normal großen 90 bzw 140x200 Betten geschlafen. Der große Vorteil, es kann sich mal jemand dazu legen bzw wenn beide Kinder im Elternbett landen zieht in der Regel ein Elternteil aus in eins der Kinderbetten. Auch abends zum Vorlesen Stelle ich mir ein kleines Kinderbett unpraktisch vor ...
Unser Großer hat jetzt ein 90 x 200 Bett bekommen, das aussieht wie ein Auto. Wir haben es von Bekannten gebraucht geschenkt bekommen. Er ist total begeistert und ganz stolz drauf. Alle Besucher müssen mit in sein Zimmer kommen und sein Bett bewundern. Er sagt auch immer dass er im Autobett schlafen will. Nachts kommt er manchmal zu mir aber dann ist er oft von der Enge genervt, weil sein kleiner Bruder ja noch bei uns schläft. Dann packt er seine Sachen und zieht wieder in sein Autobett.
Blöd nur, dass er abends "ausbrechen" kann so ohne Gitter... Das raubt mir den letzten Nerv...
Aktuell noch im umgebauten Gitterbett. Wenn wir in unser Haus umziehen bekommt er ein Autobett.
Ich würde auf jeden Fall gleich ein richtiges Bett Kaufen, alles andere ist doch echt unnötig Geld ausgegeben.
Wie stellst du dir denn ein kindgerechtes Bett vor? Unsere Tochter schläft momentan nur auf der Matratze vom Gitterbett weil sie mit der Begrenzung nicht klar kommt. Als nächstes kommt ein normales 140x200m Bett. Alles andere ist für mich Geldverschwendung.
Mit etwas handwerklichen Geschick kann man auch ein "normales" Bett schick gestalten und dann wenn es zu kindlich ist wieder ändern
Hallo,
Wir haben das vor kurzem gekauft für unsere 18 Monate alte Tochter. Ich wollte ein ausziehbares, weil ihr Kinderzimmer ziemlich klein ist. So hat sie mehr Platz zum spielen.
https://www.schlafwelt.de/p/Kinderbett/10012500499/?utm_medium=PSM&utm_source=idealode&utm_term=10008838192&ag_cid=75&ag_lid=271&ag_sub=Idealo#itemId=10008841352
Hallo zusammen,
ich denke schon, dass ein Kinderbett eine Rolle spielt. Ich habe mich damals immer auf mein Bett gefreut. Bis heute ist mir das Bild von dem Verspielten Bett geblieben wo mir Vor gelesen wurde und ich eben meinen eigenen Platz hatte. Weiss nicht ob mir das damals so viel Spass gemacht hätte wenn meine Eltern mir ein normales Bett hingestellt hätten 140x200 oder was auch immer. Ich habe meinem Sohn hier ein Bett geholt: https://rennwagenbett.com/ Habs mit ihm ausgesucht und der ist Super zufrieden. Zumindest ist der die erste Zeit Happy in seinem Bett zu sein. Das schaff ich in der Regel auch nicht so ohne weiteres :D. L.g.