Influenza - trinkt und isst nicht. Kennt ihr das?

Hallo
Es hat meinen Schatz, 2 Jahre, voll mit der richtigen Grippe erwischt. Er trinkt und isst seit Sa so gut wie nichts. Mittlerweile sind wir stationär und er hängt am Tropf :-( Nach wie vor will er nicht essen und trinken. Wie lange kann das gehen? Die Ärzte sagen Geduld haben und immer wieder anbieten. Es macht mich krank vor Sorge und Angst!

Hat jemand Erfahrungswerte???

LG bienchen321 mit Prinz (2)an der Hand und Prinzessin (25.SSW) im Bauch

1

Hallo!

Ja, das ist bei einer echten Grippe nicht ungewöhnlich.

Meine Tochter hatte mit 7 Jahren Influenza A und in der Hochphase hat sie 6 Tage quasi so gut wie nichts gegessen. Getrunken nur so, dass es gerade eben ging. Aber auch nur, weil sie alt genug war, dass ich ihr die Wichtigkeit des Trinkens verdeutlichen konnte.
Es ging ihr wirklich schlecht.
Nach sechs Tagen kam sie irgendwann wie ein totenbleiches Skelett um die Ecke getorkelt und sprach die magischen Worte:

"Mama, irgendwie hab ich plötzlich so Hunger auf Pizza!"

Ich hab sie dann wieder ins Bett verfrachtet, mich ins Auto gesetzt und bei Eis und Schnee eine fette Pizza geholt. Erst hatte ich Bedenken, dass ihr Magen das nach dieser langen Fastenzeit gar nicht mitmacht, aber ich habe darauf vertraut, dass ihr Körper ihr sagt, was sie jetzt braucht. Und das war anscheinend eine fettige, salzige Kalorienbombe. Danach wurde es zusehends besser.

Mach Dir keine zu großen Sorgen. Ihr seid ja im Krankenhaus unter guter Beobachtung und Flüssigkeit wird intravenös gegeben. Die Ärzte können doch jederzeit reagieren, wenn sie der Meinung sind, dass es zu extrem wird.

Meine Kinder sind beide hochgradig impfunverträglich. Bei der Kleinen war es nach der dritten Sechsfachimpfung so schlimm, dass sie per Magensonde ernährt werden musste, weil sie nichts mehr zu sich genommen hat. Und das war für sie weniger schlimm, als es sich anhört. Diese Möglichkeit gibt es im Notfall also auch noch.

Ich wünsche Deinem Sohn eine schnelle Besserung. Kopf hoch!! Grippe ist wirklich übel, aber das wird bestimmt bald wieder.

Alles Gute!!

2

Danke für deine lieben Worte!!!

3

Huhu,

Bei der Großen war das bei jedem Virus s, wir hatten echt alles, Grippe, Adeno, Lungentzündung und jedes Mal KH weil sie auch Flüssigkeit verweigert hat.

Aber sie hat alles gut weggesteckt und ist nun seit ca 2 Jahren (wird im Februar 5) sehr stabil und hatte nix Wildes mehr.

Gute Besserung und dass ihr hoffentlich bald Heim könnt. Dauert halt einfach und im KH darf man ja auch immer erst gehen, wenn es wirklich ausgestanden ist. Aber besser so als daheim in Sorge.

LGr#winke

4

Hallo
Und danke für deine Worte.

Weißt du denn noch, wie lange es dauerte bis sie wieder freiwillig trank? Er bekommt ja nun Infusionen, doch die lassen ihn ja auch nicht durstig werden. Andererseits wurde die Infusion jetzt stark runter geregelt und trotzdem schafft er nicht mal 400 ml am ganzen Tag.

Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig. Die Ärzte sagen immer nur, dass dauert alles seine Zeit :-(
LG

5

Ja das dauert. Wie viel bekomt

weiteren Kommentar laden