23 Monate und plötzlich extrem anhänglich

Hallo ihr Lieben.
Wie oben beschrieben geht es um unsere Tochter.
Sie wird nächsten Monat 2 und ich werde absolut wahnsinnig im Moment.

Sie war schon immer sehr liebes bedürftig aber so wie seit 3 Wochen war Sie noch nie.

Sie klebt an mir...Ich kann keinen Meter machen ohne Sie.
Auf Toilette will Sie mit.
Sie schreit wegen jedem bisschen.
Will 1000x am Tag an den Kühlschrank und was anderes Essen.
Ich gebe natürlich nach und meine...mein armes Kind hat den ganzen Tag Hunger.
natürlich beist Sie nur einmal ab und der Rest kann dann wieder weg.

Dazu kommt auch noch das Sie eigentlich immer gut ln ihrem Zimmer geschlafen hat.
Seit 3 Wochen kommt Sie nachts immer rüber und seit 3 Tagen will Sie garnicht mehr im Kinderzimmer schlafen.
Es ist ein Kampf über eine Stunde und hört nur auf wenn ich Sie wie ein kleines Baby einschunkel.
Nach 2 Stunden wird Sie wach und schreit wie eine kleine verrückte bis ich aufgebe und ihr sage das Sie bei uns schlafen kann...dann ist sie ein lieber kleiner Engel.

Sagt mir was ich noch machen soll...wie lange dauert diese "tolle" Phase?

Liebe Grüße

Milla

1

meine ist genau so alt und hat gerade auch (wieder) eine anhängliche phase. am liebsten würde er wieder in mich reinkriechen. ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei ihm zum großen teil an den backenzähnen liegt. die unteren sind nach gefühlten ewigkeiten so um silvester durchgebrochen. dann war zwei wochen ruhe und jetzt machen sich die oberen beiden auf dem weg.
wenn er nachts gar nicht zur ruhe kommt, bekommt er ibu saft oder zäpfchen. das hilft immer.
und nochmal ot: wir haben vor ziemlich genau einem jahr geschrieben und ich war so erstaunt, dass deine kleine frühstarterin die gleichen "daten" hatte wie meiner zum ersten geburtstag. darf ich fragen wie groß und schwer sie mittlerweile ist?

2
Thumbnail

Ah das ist ja witzig :-)

Wie geht's euch denn?

Ja man merkt ihr laut den Ärzten nix an von der frühgeburt außer das Sie recht schmal ist :-)
86 cm ist Sie nun und wiegt 11,4 kg

Sie hat auch alle Zähne außer die letzten beiden unteren Backenzähne.
Ich dachte auch schon daran das es die Zähne sein könnten.

Naja im Moment schläft Sie bei sich im Kinderzimmer...teu teu teu :-)

3

Ich finde das machst du doch ganz gut. Wir hatten die Phase ein paar Wochen später, hat ca zwei Monate gedauert und ich glaube das lag am Sprung zum Sprechen.

4

Hallo,
Ich schließe mich mal der Frage an. Meine kleine wird Ende März 2 und hat immer toll und alleine in ihrem Zimmer in ihrem Bett geschlafen. Seit 17 Tagen jedoch schläft sie ncuht mehr in ihrem Zimmer. Es gibt Gebrüll und Geschrei wenn wir sie nicht aus dem Bett holen. Sie schläft daher bei uns selbst mittags geht sie nicht mehr in ihr Bett. Ich muss immer dabei sein. Ich bin mittlerweile echt durch, frage mich auch ob ich was falsch gemacht habe... haben eigentlich immer bedürfnisorientiert erzogen und reagiert. Tagsüber gibt es reichlich trotzphasen, aber ich weiß dennoch nciht weiter...