Hallo.
Unsere Maus fängt jetzt mit 16 Monaten an alleine in ihren Kinderstube zu klettern. Ich habe deshalb Bedenken, dass sie auch versuchen könnte aus ihrem Bett zu klettern. Daher die Frage wann ihr die Stäbe entfernt habt. Ich möchte nämlich nicht dass sie sich dabei verletzt.
Wann habt ihr die Stäbe aus dem Gitterbett genommen?
Auch mit knapp 16 Monaten und mit 24 der Umstieg auf das Juniorbett
Hallo,
Wir haben es mit 19 Monaten versucht, allerdings konnten meine Jungs wohl nicht mit der "Freiheit" umgehen und sind übermütig geworden, daher jetzt wieder mit Gitter.
Hallo
Ich habe letzten Monat das Bett meiner Tochter (da 15 Monate) sogar komplett umgebaut ins große Bett, seitdem sie Platz hat schläft sie besser. Das Bett ist niedrig, so niedrig wie die offene Variante wäre, und steht mit einer Seite an der Wan und auf der anderen ist noch ein Rausfallschutz.
Probier es einfach.
LG
Nie.
Wir sind mit 19 Monaten auf ein normales Bett mit rausfallschutz umgestiegen und sie schläft seitdem besser und es war eine Woche eine Umstellung und das war es. Sie hat weiterhin gerufen wenn sie wach war wie vorher auch. Seit etwa 2 Wochen steht sie selbst auf und kommt nachts ins Schlafzimmer zu uns oder eben morgens und tagsüber in die Küche oder wo ich gerade bin.
Oh Mann, genau das war unsere Hoffnung....hat bei uns leider nicht so funktioniert
Ich befürchte die Reaktion ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine hat so schlecht geschlafen das ich ständig nachts bei ihr im Zimmer über das Gitter gebeugt stand das ich nicht mehr konnte und es mir leichter machen wollte an Sie heran zu kommen. Bei uns im Bett schläft sie nämlich so unruhig und schlecht das man es als gar nicht bewerten kann.
Grundsätzlich ist es ganz gut gelaufen jedoch kommt sie jetzt selbst zu uns und dann ist die Nacht quasi vorbei. Ich habe noch eine kleine Maus von 6 Monaten und die zwei machen sich gegenseitig komplett wach jetzt.
Mal sehen wie das weiter geht. Insgesamt bin ich aber trotzdem glücklicher so.
Allerdings hat die Umstellung einen Haufen Geduld gefordert muss ich sagen. Ich bin da konsequent und ruhig geblieben was mir ehrlich schwer gefallen ist. Ich habe versucht keine große Sache draus zu machen.
Danke für Eure Antworten. Wir werden das mal testen.
Hallo!
Wenn das Bett frei steht und nicht zu viele Kuscheltiere etc. drin sind, dann hält die Absperrung noch eine Weile. Es hat ja auch seine Vorteile, wenn das Kind nicht alleine aus dem Bett kommt. Besonders, wenn sie abends schlafen sollen, ist es praktisch, wenn sie dort bleiben wo sie sollen
Wir haben die Bettchen von IKEA, bei denen man gar keine Stäbe entfernen kann, da sind sie mit satt 2 Jahren selbst drübergeklettert. Waren allerdings vom Kinderturnen einiges gewohnt, so dass es bei beiden ohne Unfälle geklappt hat.
Gruß
Fox
Wir hatten nie ein Gitterbett. Erst haben sie bei mir geschlafen, sobald die Kinder laufen konnten, haben sie ein Juniorbett bekommen.
unsere maus ist knapp 17 Monate.
sie möchte tagsüber auch mal ins bett klettern und drin spielen, hinliegen etc.
deshalb nehmen wir die stäbe tagsüber raus und haben sie auch zum Mittagsschlaf draussen.
nachts kommen sie wieder rein.
ich hätte angst, dass sie sich nachts mit dem Schlafsack verhedert und dann blöd raus fällt.
funktioniert so eigentlich ganz gut.
und mit dem Schlafsack kann sie auch nicht drüber klettern.
sieht im sommer, wenn sie teilweise nur einen schlafi trägt vllt anders aus.
dann schauen wir mal weiter.
Hallo,
wir haben die Schlupfpfosten raus genommen, als Maus 11 Monate als war. Ab da lief sie frei und fing an mit klettern. Also haben wir ihr gezeigt, wie sie selbst am besten rein und raus kommt, und die Sache war erledigt.
Mit 2 Jahren haben wir dann das Bett zum Juniobett umgebaut.
LG