Hallo ihr Lieben. Wir fliegen im Mai nach Malaga, dieses Mal sitzt meine Tochter während des Fluges auf meinem Schoß und ist dann 15 Monate alt.Bei Ankunft werden wir wahrscheinlich von nem Freund abgeholt, der hat keinen Autokindersitz für uns. So dachte ich, wir geben einen als Sperrgepäck auf. Aber die werden da bestimmt so dermaßen durch die Gegend geworfen , dass ich Angst habe, der Sitz könnte danach gebrauchsunfähig sein. Also kaufe ich viell nur nen Billigen ? Habt ihr Ideen für eine bestimmte Marke ? Anders weiß ich mir gar nicht zu helfen. .. die andere Möglichkeit wäre Bus fahren bis zur Ferienwohnung, aber das wäre insgesamt eine Wahnsinns Tortur. ... Habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir müssen jetzt sowieso Bach der Babyschale einen Folgesitz kaufen und das wird wohl der Maxi Cosi Two Way Pearl. Den abend will ich auf keinen Fall mitnehmen, der ist mir zu wertvoll. Ich hoffe, ihr habt nen Tipp für mich und DANKE !!!
Welchen Kindersitz für Urlaub Kind 13 Monate
Hallo!
Ich würde wohl einen Mietwagen mit Kindersitz buchen.
Alles Liebe
Ob er dann im Bus oder im Auto ohne Kindersitz ist..... wäre mir dann glaube ich auch schon egal.
Wenns mit dem Auto schneller geht.
Wenn er noch in die Babyschale passt, würde ich die noch für den Urlaub mitnehmen.
In dem Fall würde ich den Freund bitten, einen dort zu besorgen/kaufen/ausleihen, er kann ihn ja nach dem Urlaub weiterverkaufen oder halt zurückgeben.
Wenn ich bedenken wegem dem Sitz hätte (Umgang im Flieger), dann würde ich mein Kind dann da auch nicht reinsetzen...außer er ist vernünftig verpackt.
Ich würde einfach die Babyschale mitnehmen, wenn es noch irgendwie passt, die dürft ihr soweit ich weiß mit ins Flugzeug nehmen, zumindestens bei den meisten Fluggesellschaften geht das bis 2 Jahre. Entweder kommt sie dann, sofern Platz ist, ins Gepäckfach, oder im Fleugzeug nimmt euch eine Stewardess die Schale ab und stellt sie in den Frachtraum, ihr bekommt sie dann auch im Flugzeug zurück, ggf. geht das auch mit einem Kindersitz. In dem Fall wird er gut behandelt und du musst dir dann keine Sorgen machen.
Ich würde hier einfach mal bei eurer Fluggesellschaft nachfragen, aber aufpassen, falls ihr für den Rückflug eine andere habt, da kann das dann anders sein und du musst separat nachfragen.
Ob ihr jetzt mit dem Bus ohne Sitz fahrt, oder mit dem Auto macht eigentlich dann aber keinen Unterschied. Ich würde sonst auch bei dem Bekannten mal nachfragen, vielleicht hat er ja Bekannte mit Kleinkind, die den leihweise für Hin und Rückfahrt aushelfen können.
Hallo,
es gibt ja dann als Folgesitze auch welche die extra für Flugzeuge zugelassen sind...beispielsweise von kiddy. Wenn ihr also öfter fliegt, vielleicht auch noch einen Zweitsitz braucht und es möglich ist noch einen Sitz für euer Kind für den anstehenden Flug zu buchen, wäre es vielleicht eine Option.
Wenn es noch passt, würde ich die Babyschale mitnehmen. Auch im Flieger. Ich empfehle Euch nämlich die Buchung eines eigenen Sitzplatzes für die Kleine. Informiere Dich bitte mal über die Gefahren eines Schlaufengurtes, wenn die Kleinen auf dem Schoss sitzen!! :-O
Ich weiß nicht wie groß euer Kind ist. Aber mit 15 Monaten könnte es noch gut in eine geräumige Babyschale passen (Römer SHR II z.B. die gibt es gebraucht schon für 30 Euro)