Was für Schuhe?

Hallo ihr Lieben,

ah ich bin so unschlüssig. Meine Kleine ist aus Schuhgröße 21 rausgewachsen. Da sie mit den Schuhen nur noch stolpert, gab es jetzt Größe 22. Von meinem Großen habe ich noch Pepinos mit ganz leichtem Futter in 22. Die passen auch super und sie stolpert nun nicht mehr. Aber ich bin mir so unschlüssig, ob die leicht gefütterten schon reichen. Hab jetzt gerade online noch ein Paar richtig gefütterte Superfit in Gr. 22 gesehen. Sollte ich die noch bestellen? Braucht man Anfang März wirklich noch Winterschuhe? Im örtlichen Kinderschuhladen, war ich vorher auch kurz, da gab es keine Winterschuhe in Gr. 22 mehr ...

lgj

1

Wir haben die hier am Montag gekauft
https://shop.ricosta.de/de-de/products/2294_laif?gender=M&type=12
Ist es etwas kühler, kommen dickere Socken drunter. Die letzten Tage hat es meistens bei uns geregnet wie verrückt, da hatte sie doch noch gefütterte Winterboots von Ricosta an (da wir noch keine Gummistiefel haben und die Boots nicht so steif sind). Aber wenn es trocken ist, reichen die neuen super aus!

#winke

4

So in die Richtung sind die 22er die ich noch vom Großen habe und die sie jetzt trägt seit gestern auch. Ich hoffe jetzt einfach, dass es nicht mehr bitterkalt wird... Danke für deine Antwort!

2

Hallo,

unser Großer trägt aktuell von ZeaZoo jeweils die Winterstiefel und die ungefütterten Slipper. Er entscheidet selbst, was er tragen möchte.

Ist sie denn eine Frostbeule? Dann würde ich sie etwas weiter kaufen, dass noch ein Paar Wollsocken reinpassen. Aber prinzipiell würde ich jetzt keine Winterstiefel mehr kaufen.

Pass einfach nur auf, dass die Sohle weich und flexibel ist und der Schuh vorn auch nicht zu schmal. Ab der Schuhgröße geht es langsam los, dass nur noch Barfußschuhe die nötige Flexibiliät bieten.

LG Py #winke

3

Danke! Habe vom Großen noch ein Paar in 22 mit so einer Art Fleecefutter von Ricosta Pepino. Die sind noch super flexibel. Die passen ihr. Sie ist nicht so ein Schwitzkind wie der Große, aber als wir heute nach Spaziergang und Spielplatz nach Hause kamen, hatte sie warme Füße. Ich hoffe damit kommen wir über die nächsten zwei drei Wochen und dann gibt es welche komplett ohne Futter.

Im Herbst hatte ich ein paar Fillii Barefoot Schuhe für sie gekauft. Aber ich muss sagen, sowohl die Pepinos, als auch die Däumling die ich für den Großen als erstes Paar damals gekauft habe, sind mindestens genauso flexibel und weich. Muss mal schauen, was es dann als nächstes gibt und ob ich mir den Fillii Lagerverkauf ca. 30km entfernt nochmal antue oder doch lieber im sehr guten Fachgeschäft hier vor Ort kaufe ...

Mit welchen Barfuß-Schuhen hast Du gute Erfahrung bei Kindern?

5

Vivobarefoot Gummistiefel und ZeaZoo. Leider hat Junior sehr breite Füße, da kommen Filii nicht in Frage. Vivobarefoot sind schon grenzwertig. Die Winterstiefel mussten wir bei ZeaZoo eigens anfertigen lassen, weil es nirgends Schuhe gab, die breit genug waren. Ich hoffe, dass es sich verwächst. Jetzt kommt erstmal der Sommer, da braucht er keine Schuhe. Nur für gelegentliche Ausflüge mit dem Kindergarten bekommt er wieder die Römersandalen von Behrens. Die sind individuell einstellbar und passen über mehrere Größen.Ich kaufe meistens über Freizehn.de, da ist die Beratung einfach unschlagbar und man hat eine recht große Auswahl.
Ansonsten gibt es auf Facebook eine Gruppe für gebrauchte Barfußschuhe :-)

LG Py #winke

6

Wieviel läuft sie denn schon alleine?

Meine beiden saßen in dem Alter die meiste Zeit im Buggy wenn wir draußen waren. Da haben die leicht gefütterten Pepino Mome gut gereicht.

Bei den aktuellen Temperaturen sowieso.

7

Sie ist in der Kita auf jeden Fall zweimal 1 Stunde draußen. Da ist sie dann im Sand und auch die ganze Zeit zu Fuß unterwegs. Wirklich weite Strecken machen wir aber schon noch mit Kinderwagen der hat auch nen Fußsack.
Ich werde jetzt nichts bestellen. Hab vorhin noch ein paar gefütterte Gummistiefel ausgeliehen. Die nehme ich morgen mit in die Kita. Dann sollte es passen ...

8

Hallo
Ich würde jetzt definitiv keine Winterschuhe mehr kaufen. Die Winterschuhe meiner Tochter passen ihr noch aber was wir auch manchmal machen, Gummistiefel mit warmen Socken (gerade wenn es sehr nass draußen ist und wir im Wald/an Wieso unterwegs sind).
Ich habe heute nochmal Schuhe von Kavat (glaube Tinka heißen sie) bestellt. Die hatte sie ganz am Anfang, fand ich gut also gibt es die jetzt nochmal.

LG

9

Also wir haben gerade von Winterstiefeln zu normalen Halbschuhen umgestellt. Selber haben wir ja auch keine Winterstiefel mehr an.

10

Passen noch dicke Socken in die Schuhe? Dann reicht es auf jeden Fall. Soooo viele kalte Tage wird es ja vermutlich jetzt auch nicht mehr geben.

14

Müsste ich mal probieren. In die gefütterten Gummistiefel die ich jetzt noch ausgeliehen habe, passen auf jeden Fall noch welche. Damit müssten wir über die nächsten Wochen kommen.

Danke für Deine Antwort!

11

Unsere ist auch gerade aus ihrer Größe rausgewachsen. Ich habe im Ausverkauf bei Geox jetzt noch 1 Paar wasserdichte Winterstiefel gekauft, weil es ja manchmal im April noch schneit. Momentan sind es hier aber 14 Grad, da trägt sie normale Geox Schuhe ohne Futter.

15

Ja das war schon auch so meine Überlegung, ob es vielleicht nochmal richtig kalt wird ... Aber haben jetzt gefütterte Gummistiefel aus geliehen und in Größe 23 hätte ich auch noch ein Paar richtige Winterstiefel im Schrank. Wer weiß wie schnell ihr Fuß weiter wächst. Die sind schon wieder so breit und knubbelig. Beim Großen war das immer ein Zeichen, dass es bald wieder einer neuen Größe bedarf.

16

Wir sind jetzt mit 2,5 bei Größe 28 :-/ aber da die im Ausverkauf nur 25 Euro gekostet haben, war das für mich ok

12

Im März würde ich keine winterschuhe mehr kaufen. Wozu? Trägst du etwa noch Winterschuhe? .... Es wird nun immer wärmer, lediglich früh morgens und abends ist es noch recht kühl. Frag mich auch immer warum soviele Kinder immer noch im Winter Fußsack sitzen.

13

Ja ich trage schon noch Winterschuhe. Also nicht die dick gefütterten, aber welche mit leichtem Futter. Morgens auf dem Fahrrad ist es sonst mir noch zu kalt an den Füßen. Die Kleine hat immerhin im Fahrradhänger einen Fußsack. Aber ich werde keine mehr kaufen, dazu habe ich mich, nachdem ich noch ein paar gefütterte Gummistiefel geborgt habe, entschlossen.

Danke für Deine Antwort! Schönen Nachmittag!