Hallo zusammen,
mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate alt. Er hat noch nicht besonders viele Zähne, was ja nicht so schlimm ist, nur die zwei kleinen, die da unten gekommen sind, sehen doch irgendwie merkwürdig aus... kennt das jemand?
Der andere Schneidezahn unten ist ok, der sieht jetzt nur so mittig auf dem Foto aus, weil Zwerg grad den Kiefer zur Seite geschoben hat, als ich das Foto gemacht hab.
Aber die zwei "Spieße" daneben...
Würd mich freuen, wenn jemand dazu was zu berichten hätte :)
Liebe Grüße,
Schnubbl
Was ist denn da mit den Zähnchen los?
Also das würde ich einem Kinderzahnarzt Zeigen. Normal ist das ja nämlich nicht so.
Ich hab mal gegooglet.
Es gibt wohl ganz selten Zähne die quasi gespalten sind und nur unten zusammen hängen. Nennt sich wohl Gemination oder Synodontie
Trotzdem würde ich das einem Zahnarzt zeigen.
Warst Du noch nicht beim Zahnarzt? Ab dem ersten Zähnchen sollte man einmal drauf schauen lassen und das würde ich Dir jetzt auch empfehlen. Der wird Dir am ehesten helfen können.
Danke euch erstmal.
Ich hatte schon vor mit ihm jetzt bald mal zum Zahnarzt zu gehen. Wollt bloß trotzdem mal wissen, ob das jemand bei seinem Kind auch beobachtet hat.
Na, ich werd nächste Woche einen Termin machen und dann sehen wir weiter :)
Huhu ich arbeite beim Zahnarzt also so wie es aussieht ist das eine zwillingszahnanomalie. Es gibt verschiede formen unter anderem auch die Teilung der Zahnkeime. Dabei entstehen meist zwei eigenständige kleine Zähne. So sieht es jetzt zumindest auf dem Foto aus. Schlimm ist das nicht und muss auch bei dem bleibenden nicht so sein.
Du kannst ja mal versuchen zum Zahnarzt zu gehen. Meistens machen die Mäuse aber nicht den Mund auf in dem Alter was man ja verstehen kann :).
Alles gute.
Hallo,
Danke für deine nette Antwort :)
Schon mal beruhigend zu wissen, dass es bei den Bleibenden nicht unbedingt auch so sein muss :)
Liebe Grüße
Huhu :)
Also mein Sohn hatte auch so einen Zwillingszahn :) sah komisch aus war aber gar nicht schlimm :) er hatte das auch so ungefähr an der Stelle. Jetzt ist er 8 Jahre alt und der Zahn ist dann irgendwann ausgefallen und darunter die bleibenden kamen ganz normal raus :) Der zahnarzt sagte auch dass das sehr selten ist.
Ganz liebe Grüße :)