Geht ihr bei erhöhter Temperatur trotzdem raus ?

Hallo, wollt mal fragen wie ihr das macht? Meine kleine ist 16 Monate alt und hat etwas Schnupfen und leichten Husten und hatte Anfang der Woche rote Ohren. Gestern waren wir dann nochmal zur Kontrolle beim Arzt und da waren die Ohren dann nur noch ganz minimal rot. Sie ist ganz normal drauf wie immer ... nur hat sie ständig erhöhte Temperatur um die 38. Mal auch weniger geht ihr da trotzdem ganz normal raus mit den kleinen? Zum Beispiel auf den Spielplatz? Hab neulich was gelesen das man bei Fieber nicht raus soll weil es aufs Herz gehen könnte ..ist das bei erhöhter Temperatur auch so ? Danke euch

1

Huhu,

warm einpacken, in den KiWa und raus! Frische Luft ist gesund!

Wenn Du Bedenken wegen der Ohren hast, dann frag noch mal den KiA.

Ich würde das Kind aber nicht auf dem Spielplatz spielen lassen. Erstens ist es noch nicht fit und sollte sich ausruhen und zweitens will ich andere Kidner nicht anstecken.

Gute Besserung! #klee

LG Jelinchen #winke

2

Hmm genau aus diesem Grund frag ich weil meine Motte gestern bei meiner Schwiegermutter war weil ich extrem Migräne hatte und die waren spazieren mit dem treirad und eben auch auf dem Spielplatz... Und sie hätte dort sehr viel Spaß wurde mir berichtet...aber die erhöhte Temperatur hatte sie immer erst abends also am Mittag hatte sie normale Temperatur ... Ich mach mir da jetzt schon so meine Gedanken allerdings denke ich mir sie hat ja auch 2 Kinder groß gezogen sie wird schon wissen was gut ist ... mit anderen Kindern hat sie dort aber nicht gespielt. Danke dir für deine Antwort und denke das eine mal hat ihr jetzt hoffentlich nicht geschadet

3

Wir gehen immer raus, solange sich der Kleine wohl fühlt. Wenn er zu schlapp ist, bleiben wir drin.

4

Schlapp ist sie wirklich gar nicht im Gegenteil:D

6

Dann würde ich definitiv rausgehen.

5

Ich wollte noch ergänzen, dass ein fieberndes Kind sich halt nicht körperlich anstrengen soll. Das geht ja auch drinnen, wenn getobt wird. Aber im Regelfall wissen Kinder selbst schon ganz gut, was sie sich zutrauen können und was nicht. Stark fiebernde Kinder hängen schlapp herum, das tut ihnen in dem Moment am besten. Solange sie sich nicht groß anstrengen müssen, also im Buggy geschoben werden, dürfen sie auch raus, wenn der Allgemeinzustand das zulässt.

7

Ja ich hab ja oben geschrieben das meine Schwiegermutter eben mit ihr auf dem Spielplatz war und sie da schon Spaß hatte also wahrscheinlich auch bisschen angestrengt hat ... Aber ja wie du sagst sie wird es selber wissen wann es zu viel ist. Sie hatte zu der Zeit auch kein Fieber bzw erhöhte Temperatur nur am Abend dann wieder etwas 38

8

Mach dir keine Sorgen, das war bestimmt ok. Sie hätte bestimmt nicht getobt, wenn ihr das zu viel gewesen wäre.

9

Also wir gehen raus aber gemütlich. Spielplatz ist hier eh noch nicht so beliebt mit 13/14 Monaten. Aber spazieren laufen gehen wir immer wenns draußen schön ist wenn er Fiebert. Halt gut angezogen und ohne große Anstrengung. Also für Junior noch im Kinderwagen ;)

10

Als unser Zwerg neulich krank (inkl Fieber) war, war er extrem unleidlich. Da habe ich ihn in den KiWa gepackt und bin mit ihm sehr lange spazieren gegangen und er schlief währenddessen. Wieder zuhause ließ ich ihn schlafend im KiWa im Garten stehen. Danach war er wie neugeboren :-)).

Auf einen Spielplatz gehen bzw toben würde ich ein krankes Kind nicht lassen.

11

Hallo,

Natürlich raus - aber definitiv nicht auf den Spielplatz!

Bei dem herrlichen Wetter einfach ne Runde spazieren.

Gute Besserung!

12

Hallo.

Ich bin eigentlich der Meinung, frische Luft tut immer gut. Allerdings geht das bei meinem Sohn immer schief. Frische Luft bewirkt bei ihm schon immer eine Verschlechterung der Temperatur hin zum Fieber. Wir haben es schon oft versucht. :-(

Daher musst du es wirklich vom Kind abhängig machen.

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 36. SSW im Bauch

13

Danke für eure Antworten:) also den Spielplatz Besuch kann ich nun eh nicht mehr Rückgängig machen und ich denke nicht das es geschadet hat ...wir waren heute auch den ganzen Tag draußen und sie musste weder Husten noch ist die Nase gelaufen und eben beim ins Bett gehen hatte sie auch keine Temperatur mehr :) also hat der Tag bei dem schönen Wetter gut getan denke ich:)

14

Hallo!
Immer raus! ;-) Mein großer war als er noch baby/kleinkind war nicht anders zu ertragen. ;-) und es tat ihm immer gut. wenn wir mit fieber und Erkältung beim arzt waren, wurde immer gesagt wir sollen raus gehen. Auch mit dem kleinen gehen wir dann raus. Die kleinen bestimmen dann schon selbst ihr Tempo.

Lg