Welcher buggy fürs Auto?

Habt ihr Tipps für einen vernünftigen aber doch noch preiswerten buggy(so für etwa 50-100euro)
Mein Sohn ist am Samstag 1jahr geworden und läuft noch nicht. Ich suche jetzt einen leichten buggy den ich immer im auto haben will für kleinere Strecken. Für größere Spaziergänge hab ich meinen kombiwagen.

1

Wir haben den joie litetrax 4, toller buggy, mit einer hand ganz schnell klein zusammenklappbar und wieder auseinander zu klappen. Kam 179 Euro. Vielleicht angebot? Oder gebraucht? Billig buggy von hauk o. Ä. Würde ich nicht kaufen.

3

Den haben wir auch. Haben ihn letzte Woche neu für 149€ im Angebot in unserem babymarkt gekauft. Finde ihn echt toll.

An die TE:

Meine Eltern haben einen hauck, der hat c.a. 70€ gekostet. Grottiges Ding. Selbst für nur kurz zum Spielplatz ärgere ich mich schwarz, was für ein dummes Ding das ist. Meine Eltern sind zufrieden.

2

Hallo,
kommt drauf an, was dir wichtig ist. Ich habe einen Knorr Baby City styler im Auto. Der erfüllt seinen Zweck gut. Liegeposition, großes Sonnenverdeck. Hat halt keine Federung und ist recht laut. Für 70€ aber voll ok und zu Hause gibt's eh den Kiwa ;)
LG

4

Hallo,
Wir haben einen peg perego Booklet light. Im babywalz hatten wir den angeschaut und gekauft..Zuvor hatte ich mich informiert und der litetrax (weiß nicht genau wie er geschrieben wird) kam auch in die engere Auswahl. Da der aber von der Rückenlehne nicht so hoch war und mir generell nicht so stabil vorkam und ich meine auch die Ablagemöglichkeit unten (Korb) nicht so groß war, haben wir uns für den peg perego entschieden. Hatten auch briax und emmaljunga (davon ist unser Kinderwagen inkl.sportwagenaufsatz), aber der peg perego war für das,was wir gesucht hatten, besser. Handlich (mit einer Hand aufzuklappen), nicht so schwer, stabil, Rückenlehne konnte man ganz runter machen (unsere Tochter war 17 Monate bei Kauf und ist schon viel an der Hand gelaufen , bei einem Jahr finde ich das noch wichtiger), Sitzplätze gut gepolstert. Spielbügel haben wir dazu geholt. Er hat mehr als 100 Euro gekostet. 200 oder 300, weiß nicht mehr genau. Aber es hat sich auf jedenfall gelohnt. Die 50-100 Euro buggys waren echt Schrott, haben die im Geschäft auch gesehen. Grad für so kleine würde ich sowas nicht holen. Dann lieber einen gut erhaltenen Gebrauchten.
Unsere große ist fast drei und für den Flugurlaub holen wir ihr jetzt erst einen Schirmbuggy o.ä. Davor wollte sie noch zu oft im buggy sitzen, auch zum schlafen. Da wäre das nicht gegangen. Auch wenn sie jetzt schlafen will, kann sie in den normalen buggy, dann kommt die kleine (fast 14 Monate) halt in die trage. Die Kleine sitzt jetzt schon gerne im peg perego. Sie hat aber eine gute Rückenmuskulatur, läuft seit 2 Monaten frei.

Lg

5

Wir haben den froggy Dingo bei Amaz*** bestellt und sind sehr zufrieden. Der war auch schon mit auf Kreuzfahrt und hat gute Dienste geleistet.

LG

6

Der tfk dot wäre da zb passend.Ich habe heute morgen gesehen,das es ihn wohl bei Limango wieder geben wird mit anderen Buggys usw zusammen.
Wir nutzen ihn mit den ecco rädern.Sehr gute Federung und recht klein geklappt.
Ansonsten mag ich maclaren,aber das ist deutlich über dem preislimit,und der globetrotter hätte nur eine Ruheposition.Das wäre wohl noch zu früh,wenn dein Kind unterwegs doch noch öfter schläft.
lg Julia

7

Vielen Dank für die Tipps, werde ich mir mal alle in Ruhe angucken. Geschlafen wird eigentlich nicht mehr im buggy, nur wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, aber dann würde ich eh unseren richtigen Wagen nehmen

8

Wir haben Fascol faltbare Dreirad, einfach in den Kofferraum .

9

Danke für eure Antworten habe mir jetzt den joie litetrax 4 gekauft