Hallo,
ich brauche wieder neue Kleidungs- und Schuhetiketten zum Markieren für die Krippe.
Bisher hatte ich die von Gutmarkiert. Die zum Einbügeln hatten leider den Nachteil, dass man die auf höchster Stufe bügeln muss. Das halten allerdings nicht alle Kleidungsstücke aus, und so fallen die Etiketten ab.
Die zum Aufkleben gehen auch für den Großteil der Kleidung, doch für den Schlauchschal, Mützen und ähnliches da gibt es ja keine Etiketten wo aufgeklebt werden kann.
Mit den Schuhaufklebern sind wir sehr zufrieden gewesen.
Hat jemand Erfahrung im Vergleich zu den von Jako-o? Die sind ja wahlweise zum Kleben oder zum Bügeln, laut Beschreibung.
Auf welcher Stufe müssen die denn gebügelt werden?
Sind die Schuhaufkleber gut?
LG
ChaosSid
Kleidung markieren - Gut markiert oder Jako-o?
In der Euphorie zum Kindergartenstart habe ich die Etiketten von "gutmarkiert" bestellt....nach zwei Jahren sind immer noch genug übrig.
Ich bin dazu übergegangen, die Wäscheetiketten mit Initialen zu beschriften, reicht völlig aus.
Spart viel Geld. Wechselkleidung markiere ich überhaupt nicht, denn wird sie benötigt hat das Kind sie ja an, die verschmutzte Wäsche hängt dann in einem Beutel am Haken.
Auch Schuhe und Gummistiefel beschrifte ich mit Edding. Einzig die Matschkleidung wird mit einem Klebeetikett von obiger Firma beklebt, hält bombig.
Unsere sind alle aufgebraucht. Ich markiere damit ziemlich viel. Außer die tägliche Kleidung.
Jacken, Mützen, Buddelhosen/Regenhosen, Schuhe, Brotdose, Trinkflasche.
Ist auch gut wenn die Großeltern mal abholen, oder Junior mal was neues hat und die Erzieherinnen wissen dann nicht immer was wem gehört.
Junior hat mit Überzeugung seiner Oma erzählt, beide Mützen im Kindergarten gehören ihm. Zu Hause habe ich dann festgestellt, eine davon war nicht unsere Mütze.
Die Wechselsachen / Schlafsachen die in der Krippe bleiben, sind auch immer beschriftet.
Die Beschriftung hilft auch außerhalb des Kindergartens, als mal im Zoo ein Schuh weg war, so konnte ich dem Service Point ganz einfach fragen, ob ein Schuh gefunden wurde, innen steht der Name xy.
LG
ChaosSid
Hallo,
Wir haben die Etiketten von Jako-o. Man muss die schon heiß einbügeln. Ich habe mir auch tatsächlich schon ein Loch in den Schneeanzug gebrannt ... aber sonst sind sie gut, jetzt nicht spektakulär gut aussehend aber erfüllen ihren Zweck
Ich benutze immer schon einen Textil-EDDING und schreibe die Initialen rein. Irgendwelche extra Aufkleber/Aufbügler/Aufnäher habe ich noch nie benutzt.
Ich bin auch so ein "Markierer" - ich habe aber immer die Klebedinger von gutmarkiert...
Gibt es keine Möglichkeit zu markieren, dann lass ich es meist einfach.
Jetzt mit 3 weiß Sohnemann schon ziemlich genau was ihm gehört und auch sonst muss ich sagen: es kam noch nichts weg in der Kita. Und wir haben eine große Kita...
Hallo, wir haben die Aufkleber von Jako-O. Man kann sie sowohl auf Trinkflaschen etc. verwenden (spülmaschinenfest) als auch für Bekleidung. Funktioniert beides aus meiner Sicht super.
Auch die Etiketten für die Schuhe halten bombig und reiben sich auch nicht ab (da wird so eine durchsichtige Folie drübergeklebt.
Ich markiere allerdings nur noch Sachen, von denen ich weiß, dass diese in der Kita verbreitet sind - alles andere kennen die Erzieher und ich und Sohnemann auch. Bei den Mützen meiner Kinder sind übrigens überall innen Größen- und Wäscheetiketten ....
VG
B
Wir haben die Aufkleber von Jako-o und sind sehr zufrieden.
Ich hab jetzt seit 6 Monaten die von StickerKid auf 2 Brotdosen und 2 Trinkflaschen die dann alle 2 Tage in der Spülmaschine stehen und die noch aussehen wie neu. Erstaunlicherweise lassen sie sich aber spurlos wieder abziehen.
Deswegen habe ich es ausprobiert die auch in Kunstfaserkleidung zu kleben und das war eine sehr gute Idee. Hält fest, auch mal in der Waschmaschine und lässt sich auch wieder entfernen.
Empfindliche Naturfasern bügel ich wirklich nur auf dem Etikett. Wenn ich mich gar nicht traue kleb ich ein klebeetikett übers Waschschild...
Nach gutmarkiert sind wir auf die günstigere variante von klebekerlchen umgestiegen.
Die Aufkleber halten überall bombenfest
Wir haben Etiketten von Kleberkerlchen (namensetiketten.de) bestellt.
Die kann man auf alles moegliche kleben und sind fuer die Waschmaschine, Geschirrspuelmaschine, einfrieren etc pp geeignet.
Kein Buegeln, einfach kleben und gut.
120 Stueck kosten 16,95€