18 monate dreht nachts durch

ch weiss echt nicht mehr weiter. Meine Maus ist tagsüber eigentlich echt ein fröhliches Mädchen. Man merkt zwar die trotzphase einsetzen aber das ist ja normal. Sie hat leider bis heute immer nur die Anwandlung nachts 3 mal oder so milch zu brauchen die icg mittlerweile schon extrem verdünne. Sie hat sehr viel bronchitis und trinkt tagsüber wenig deshalb will ich ihr das nachts auch noch lassen. Naja momentan Ist wieder eine bronchitis phase. Und sie inhaliert mit salbutamol. Sie wacht nun nachts auf lässt sich nicht beruhigen . Will nicht angefasst werden und schreit nach ihrem kuscheltier oder milch und wenn ich ihr das gebe schmeisst siw es vor Wut weg. Dachte an nachtschreck aber nun macht sie es auch zum einschlafen. Versteh ihr verhalten nicht und beruhigen tut sie sich erst wieder wenn ich sie in ruhe lasse. Keiner meiner Bekannten kennt sowas deshalb meine frage hier kennt das jemand ?

1

Guten Morgen,

kennen tu ich das nicht aber es gibt nun mal dinge im Leben eins Kindes, gerade was so manche Reaktionen oder "Phasen" betreffen, wo man keine Antwort drauf bekommt.

Nimm es hin wie es ist. Vielleicht schießen die Eck oder Backenzähne ein oder ihr tut Nachts etwas weh z.b. Zähnchen oder sie hat eine erneute Phase oder ist einfach nur etwas neben der Spur weil sie Krank ist. Du hast gemerkt, das sie sich beruhigt wenn du sie in Ruhe lässt, das mach das. Man muss nicht permanent über das Kind wachen, wenn sie dir deutlich zeigt das sie ihre Ruhe will, dann gib ihr die.

Als meine kleine Tochter etwa 2 1/2 Monate war, hab ich sie Abends weinend und jammernd in ihr Bett gelegt weil sie vorher über 1,5 Stunden auf mein Arm nur am meckern war. Ich wollte ihr eigentlich nur eine Flaschen machen, als ich 1 min. später gucken war, da es plötzlich still war, hat sie geschlafen. #schock Sie ist ganz allein eingeschlafen. O.k. dachte ich zufall weil sie ja so gemerkert hat. Aber ein Abend später wieder das gleiche, ich hab sie dann nach 10 min. ins Bett gelegt und schwupp schlief sie allein ein und seitdem war das so, bis heute. Ich will damit sagen, man muss manchmal ers mal raus finden was die kleinen wollen. Meine wollte ihre Ruhe und ich bin immer Stunden lang mir ihr in der Wohnung auf und ab gelaufen weil sie so knatschig war. #klatsch

LG

2

Wir haben das auch durch. Meine Tochter war da zwar schon älter, aber das Schema war das gleiche.

Es hat eine Weile gedauert bis mir bewusst wurde, dass man es durch den Versuch, das Kind trösten zu wollen, nur noch schlimmer macht. Ich habe meine Lütte dann mit in unser Bett genommen, gesagt dass Mama und Papa da sind, wenn sie kuscheln möchte, und sie dann einfach in Ruhe gelassen. Sie hat sich dann vielleicht noch eine Viertelstunde jammernd hin und her gewälzt, aber hat sich dann an mich geschmust, als wäre nie was gewesen und ist blitzschnell eingeschlafen. Für uns Eltern war das hart, weil der Instinkt einem sagt, man solle sein Kind in den Arm nehmen.

Im 3. Lebensjahr kam das vielleicht 10 mal vor. Jetzt ist meine Tochter 3 und mittlerweile haben wir nachts wieder Ruhe.

3

Hallo,

manche haben vom Salbutamol Schlafstörungen, weil es aufputschend wirken kann. Vielleicht ist das bei deiner Tochter auch so, frag doch mal den KiA, oder inhaliert etwas eher.

Unser Sohn (15 Mon.)ist auch zur Zeit ein ganz schlechter Schlafer, aber er bekommt grad 4 Zähne (Eckzähne) auf einmal.

Alles Gute euch, hoffentlich legt es sich bald!!!

4

Vielleicht der Nachtschreck? Sie hatte es letzte Nacht über eine Stunde. Früher hätte man bei dem Verhalten gesagt sie ist vom Teufel besessen. Der Blick das umherschmeissrn um sich schlagen. ...

5

Unser Sohn wirft sich immer stark nach hinten und windet sich wie ein Aal, bei ihm hilft kein Schnuller, in den Arm nehmen oder beruhigende Worte. Ganz anders seine große Schwester oder seine Zwillingsschwester, da hilft einfach nur Nähe.

Hab mich grad über den "Nachtschrecken" belesen, klingt einleuchtend.

Wir wünschen euch alles Gute und hoffentlich baldige Besserung!!