Backenzähne, Nächte.. fieber

Ihr Lieben
Meine Maus ist 16 Monate alt, hat oben schon 2 Backenzähne und dabei beim zahnen Fieber gehabt nachts...
Nun waren die letzten Nächte wieder sehr streng, da sie aufwacht und dann 1.5-3 h nicht mehr einschlafen kann.. sie wälzt sich und dreht hin und her (also ich nehm sie dann zu uns, da ich nicht immer ans bett gehen mag)

Aber sie findet schlecht in den schlaf... sie weint nicht, sie will
Auch nicht spielen.. sie versucht richtig zu schlafen.. letzte nacht hatte sie fieber, aber hab nicht gemessen.. sie hatte aber glaub ich keine schmerzen, weil sie nicht geweint hat.

Kann es sein, dass Fieber einfach macht, dass sie nicht schlafen kann?

Hab ihr nach 2h ein Paracetamol zäpfchen gegeben, dann hats dann irgendwann geklappt, aber denke sie hätte ja nach so langer Zeit eh mal einschlafen müssen...
Komisch.. kennt ihr das?

Also mittagsschlaf ist max 1h und 40 min... also nicht so dass sie zu viel schlaf hätte sonst.. müde ist sie auch..
Oder ist das altee für sowas bekannt?
Habt ihr tipps?
Wie lange gingen bei euch die backenzähne? Sie hat ja schon 2.. aber weiss nicht ob die unteren jetzt dann grad kommen oder obs noch dauern wird.. hm.. da ich kurz vor der feburt des 2. kindes steh, würd ich mich schon über bisschen schlaf freuen :)) ..

1

Huhu, also das sie sich so hin u her gewälzt hat kommt bestimmt vom Fieber...unser Zwerg schläft bei Fieber auch immer sehr unruhig u ich kenn es auch von meinem Mann, wenn er Fieber hat wühlt er auch durchs Bett u wälzt sich...

Wie lange die Backenzähne dauern kann dir leider keiner sagen... bei uns kamen alle 4 miteinander, das hat ne Weile gedauert, aber dann war erstmal Ruhe...

LG u alles Gute für die bevorstehende Geburt :-)

2

Hey#winke,

ich kenne das auch nur zu gut von unserer Maus. So geht es bei uns immer, wenn sie Zähnchen bekommt. Sie schläft total unruhig und ist sehr schlecht gelaunt. Manchmal hat sie auch Fieber, aber nicht immer. Zur Zeit sind wir an den Eckzähnen (geht schon um die drei Monate #augen - mal ist es besser, mal schlechter). Die Backenzähne kamen bei uns im Verhältnis relativ unspektakulär und schnell, aber das ist halt auch bei jedem Kind anders. Dafür kämpfen wir jetzt mit den blöden Eckzähnchen #aerger!
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorübergeht und wünsche dir für die anstehende Geburt alles Gute #liebdrueck

3

Bei uns verursacht das Zahnen schon ähnliche Symptome. Zwar hat sie nicht unbedingt Fieber von, aber sie kann unglaublich schlecht einschlafen. Sie ist dann nervös und man merkt dass sie müde ist, aber sie findet einfach nicht so schnell zur Ruhe. Ich finde es hilft oft, wenn ich sie vor dem Schlafen nochmal kurz mit dem Auto irgendwo mitnehme oder eben nur um den Block fahre. Das macht sie oft dösig oder sie schläft gar schon während der Fahrt einfach ein. Ab und zu benutze ich auch Dentinox Zahnungsgel, hauptsächlich aber erst seit den Backenzähnen. Mein Tipp Nummer eins ist aber auf jeden Fall das Auto fahren! Du musst nur aufpassen, dass sie dann schnell und ohne Ablenkung vom Auto ins Bett kommt. Bei uns hat nämlich mal die Große im Haus dann rumgeschrien und dann war es das bei der Kleinen auch mit der Dösigkeit...