Fahrradanhänger von Querido - Lohnt sich die Anschaffung noch?

Hallo ihr Lieben.

Wir haben die Möglichkeit, von Bekannten einen fast neuen Querido Fahrradanhänger abzukaufen.
Es ist ein Einsitzer der auch als Jogger genutzt werden kann.

Unser Sohnematz wird in 2 Wochen 2 Jahre alt.
Und nächstes Jahr ist auch Kind 2 geplant.
Meint ihr es lohnt sich den Anhänger zu kaufen?
Wie lange nutzt man so ein Anhänger? Ab wann fahren die Kinds im Schnitt selbst Fahrrad?

Lg Kerze87

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

HI

ob es sich lohnt müsst ihr für Euch entscheiden.

Ich liebe unseren Chariot ...

selber Fahrradgefahren ist er mit 4,5 Jahren.

VG

2

Hm ob sich dann ein Einsitzer lohnt, weiß ich nicht. Wir haben uns letztes Jahr einen zwei Sitzer von Thule gekauft. Damit bringe ich die Kinder in die Kita. Fahren auch Mal in die Stadt (ca 3km einfach). Letztes Jahr war er im Sommer und Herbst fast täglich im Einsatz. Unser Großer ist 5 und fährt auch noch mit. Gerade für den Weg zur Kita morgens unter Zeitdruck ist mir das mit eigenem Rad zu gefährlich. Zudem fährt er auch noch nicht sicher genug. Die Kleine ist 2. Wir werden noch viel Freude mit dem Hänger haben.

Zu Querido kann ich nichts sagen. Kenne niemand der einen hat.

3

Hey

Ich hab nen Einsitzer von Queridoo, den Sportrex 1 und finde ihn super! Ich gehe total gern damit joggen (dafür musst du allerdings das Joggerrad extra kaufen ( und mein Kleine steigt auch gern ein. Sie ist jetzt 16 Monate. Du krannst darin halt auch echt viel Kram mitnehmen. Laut Hersteller kannst du ihn bis 5 oder 6 nutzen. Ne Freundin von mir hat einen Zweisitzer gekauft, weil Ute Große 4 jährige vom Fahrradsitz auf ihrem Rad zur kleinen Schwesterben in den Anhänger wollte. Bis du nennenswerte Strecken mit dem Kind auf nem eigenen Rad zurücklegen kannst dauert es bestimmt noch etwas. Ich würde höchstens überlegen, ob sich nicht ein Zweisitzer lohnt.
Und auf den Preis würde ich auch gucken. Der Sportrex1 kostet neu 390, ist aber immer wieder mal im Angebot. Ich hab das nen Monat lang mal beobachtet und ihn dann für 270 gekauft.

LG

4

Huhu,

Also wir haben vor ein paar Wochen auch einen Fahrradanhänger gekauft, obwohl die Kinder schon 3,5 Jahre und 20 Monate sind :-)
Bisher hatte ich zwei Fahrradsitze, einen vorne, einen hinten, und der Große ist teilweise mit dem Laufrad nebenhergefahren... wenn er nimmer wollte, kam das Rad auch mit bei mir drauf... nachdem der Kleine nun aber auch Laufrad fährt, und der Große jetzt auch lieber Fahrrad als Laufrad fährt.... also, wir wären hoffnungslos überladen :-)
Deshalb der Anhänger, und mit nem Spanngurt mache ich das Rad und das Laufrad aufs Dach, und es ist noch Platz für nen Einkauf oder so :-)
Ich denke man kann den Anhänger schon noch ne Weile nutzen, mehr als ein paar Kilometer fahren sie ja doch nicht am Anfang :-)
Wir haben allerdings einen gebrauchten Zweisitzer von Burley, der is prima.... ich kenne auch keinen, der einen Queridoo hat, keine Ahnung...
Lg

5

Wir haben einen Qeridoo 2Sitzer und sind sehr zufrieden. Ob ihr euch wirklich den 1Sitzer noch antun wollt müsst ihr selbst entscheiden. Zumindest für 2Sommer scheint ja der 1Sitzer noch auszureichen u dann kann das große Kind immernoch in den Fahrradsitz wenn das Baby im Hänger liegt.. Unser Anhänger macht alles gut mit, von wandern bis Radtour... haben trotz häufigen Gebrauchs keine Sorgen. Meine Freundin nutzt ihn aber dauerhaft als Geschwisterwagen u meint,dass man den Preis schon merkt.. z.B. ist 1Reißverschluss kaputt, das Rad an u abbauen ist etwas umständlicher u das Ankoppeln ans Radl auch. Ich mag unseren trotzdem sehr! Alles Gute

6

Wir haben uns, trotz Einzelkind, für einen 2-Sitzer entschieden. Unsere Tochter ist zwar jetzt bereits 7 und fährt schon lange alleine Fahrrad. Aber als Transportanhänger für Badezeug/Grillzeug/Einkäufe im Sommer möchte ich den Anhänger nicht missen. Schätze mal, ich werde den so lange nutzen, bis er auseinanderfällt ;-)