Toniebox *nur aus Neugier*

Vielleicht ein bisschen Silopo, aber da ich hier darüber noch nichts gelesen habe wollte ich mal wissen, wer die Toniebox benutzt?

Was sind die beliebtesten Tonies, womit bespielt ihr eure Kreativtonies? (immer auf der Suche nach neuer Inspiration)

Wir haben unsere Box seit Februar, unsere Tonie - WG wächst stetig. #verliebt
Mein Zwerg liebt ihre Box und kann sie super gut bedienen.

Ich bin gespannt :)

LG Schnuddel

1

Womit man so alles Geld machen kann...

Meine Kinder konnten mit 2 Jahren problemlos den CD-Player bedienen.

2

Ja ich konnte kasetten entwirren und trotzdem gibt ws auch neue dinge an denen man sich erfreuen darf ;)

3

Mit den CD Playern und CDs wurde ja schließlich früher auch Geld gemacht... Die Technik entwickelt sich weiter und es ist eine eine schöne Sache für die kleinen Zwerge! Meine Maus ist auch fast zwei, aber ein CD Player ist viel zu unübersichtlich und von den kaputten CDs und Hüllen ganz zu schweigen...

Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, kann man ja auch einfach weiter scrollen... ;-)

weitere Kommentare laden
4

Oh da bin ich gespannt! Ich finde die so toll ???? ich hab die schon 3x in der Hand gehabt... seit wann benutzt ihr die?

8

Seit Februar (da war sie nicht ganz 18 Monate)

17

Seit März #huepf mein sohn hört täglich. Ich kann es bald nicht mehr hören #rofl

10
Thumbnail

Ich habe eine kurz vor Weihnachten gekauft, da gab es tolle Rabatte. Unsere Maus hat sie zum 1. Geburtstag im Februar bekommen und kam sofort super damit klar. Es vergeht nicht 1 Tag ohne Toniebox. Ich fand das System vor Erscheinungsdatum schon klasse. Früher fand ich zerkratzte, und manchmal musste es nur ein Hauch von Kratzer sein, CDs einfach super nervig. Unser letzter CD-Player mochte nach knapp 3 Jahren nichts mehr abspielen... Und Kassetten und Kassettenspieler haben mich schon immer angekotzt.

Und nun kann man mit den Figuren auch noch spielen. Super klasse. #pro

Auf den Kreativ-Tonies haben wir bisher Musik und Hörspiele von YouTube. Disney und Schlaflieder sind der Renner. Ansonsten Bibi, Conny, Bobo, Benjamin und Rabe Socke werden hier gern gehört. :-D

12

Deinen baum habe ich schon letzte Woche bewundert <3 der ist super geworden

13

;-) Danke. Jetzt hat er es auch an die Wand geschafft. #huepf

weitere Kommentare laden
15

Wir haben eigentlich nur die kreativ Tonies im einsatz. Zu 99% bespielt mit conni geschichten ;-) mir fallen bald die ohren ab #rofl

25

Funktioniert es gut, einfach was von youtube runterzuladen? Wir überlegen auch gerade, ob es zum 3. Geburtstag eine Toniebox gibt, sind uns aber wegen der Preise noch nicht so sicher.

29

Wir leihen uns ehrlich gesagt die cds aus der Bücherei oder von Freunden aus und spielen sie drauf *schande über unser Haupt*.

19

Ich habe sie auch schon oft angeschaut... aber bisher konnte ich mich nicht durchringen.
Die Toonies sind echt teuer und was ich noch nicht kapiere wie man beim Kreativtoonie was auswählen kann...
Aber eine Freundin von mir findet ihn auch toll. Vielleicht gibts den zu Weihnachten...

22

Die kann man mit eigener musik bespielen. Oder Geschichten selbst drauf sprechen.

Oma und Opa wünschen auch mal eine gute Nacht

24

Die Preise kann man meistens ganz gut umgehen. Wir haben bisher nicht 1x den vollen Preis bezahlt. Thalia hat immer wieder gute Prozente, 30% war jetzt vor Ostern. Mit Paybackpunkten kann man da auch bezahlen. Wenn man sich etwas umschaut oder abwartet, dann geht das schon.

weiteren Kommentar laden
23

Hallo,

wir haben die Toniebox relativ frisch seit Ostern.
Mein Mann war absolut dagegen sie zu kaufen und wir haben uns fast gestritten, als sie Ostern doch im Nest lag.

Jetzt darfst du raten, wer mittlerweile 4 weitere Tonies gekauft hat.... Genau, mein Mann! Er findet sie nun "einfach genial" :-)
Unsere 4jährige liebt Conni. Da haben wir alle 3. Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen sind nicht so begehrt. Leider. Aber vielleicht kommt das noch. Auf dem Kreativtonie sind aktuell Lieder. Mein Mann spricht aber auf dem Heimweg von der Arbeit auch mal drauf und unsere Tochter freut sich dann ein Loch in den Bauch über die neue Nachricht.
Unser 1jähriger liebt die Toniebox auch schon. Er kann sich damit momentan länger beschäftigen als mit jedem anderen Spielzeug. Figur rauf, Figur runter, zur Musik "tanzen"......
Ich denke, wir werden uns als nächstes einen Bobo Siebenschläfer und noch einen Kreativtonie kaufen.

Die Toniebox ist wirklich gelungen und hat Suchtpotential.

LG

33

Meiner ist auch verrückt danach. Man muss sich schon sehr zusammenreißen

28

Ich weiß: Auch eine sinnlose Antwort. Schreibe sie aber trotzdem ;-)
Ich musste erst mal googeln, was eine Toniebox ist und bin total begeistert:-D

Ich liebe solche Spielereien und werde sie gleich mal auf die Geburtstagsliste setzen. Empfiehlst du sie schon ab 2 Jahren?

30

Definitiv #huepf

Wenn noch nicht so für Hörspiele dann definitiv für Musik:-)

31

Sehr gut:-) Danke!

weitere Kommentare laden
36

Ui, die kannte ich noch nicht. Finde ich aber wirklich arg teuer, leider. Aber die Idee ist schoen.

Wir nutzen im Moment ein Musikschwein, wo man eine SD Karte reinstecken kann... Immerhin besser als CDs.

Aber fuer Kinder ist das bestimmt toll mit den Figuerchen.

37

Guten Morgen

da klinke ich mich doch mal ein: "braucht" man sowas in Zeiten von YouTube und MP3 überhaupt noch?

Ich bin erstaunt wieviele hier noch einen CD Player nutzen...irgendwie waren wir uns sicher das alles übers Ipad laufen zu lassen?

Erzählt mal!

#winke

39

Ich finde es gerade für die ganz Kleinen super. Das System ist easy selber zu handhaben, auch mit gerade mal 1 Jahr. Das Kind wird vom Bildschirm nicht abgelenkt in seinem Spiel, patscht nicht auf einem Bildschirm rum und weg ist das Abgespielte, es kann alles selbst entscheiden. Und die Kreativ-Tonies fungieren quasi wie ein USB-Stick, da man die immer wieder neu bespielen kann. :-D

Ob man das unbedingt braucht... tja, man braucht vieles nicht unbedingt und beschenkt die Kleinen trotzdem damit. ;-)

40

Hi, ich musste doch erstmal googlen was das ist.

Toll, jetzt bin ich davon begeistert obwohl ich mir nicht sicher bin ob die Begeisterung meines Kindes länger als eine Woche hält.
Jedenfalls haben wir nur das Küchenradio, den Computer meines Mannes und die Autoradios, die überhaupt noch CDs lesen (habe aber noch viele CDs, sogar noch Kassetten aus Kindertagen - klasse Staubfänger!). Letzlich sind das aber alles keine Sachen zum Spielen für Junior.

Wie wahrscheinlich jedes Kleinkind steht er aber auch unheimlich darauf auf Handy, Laptop usw rumzutatschen und freut sich wie wild wenn es hupt und blinkt. Genauso schnell fliegt das Teil aber auch wieder unsanft weg wenn er "Launen" hat (jaja, Erziehungssache...).

Im Ergebnis will ich nicht wirklich einen CDPlayer kaufen (alte Technik, aber richtig zum anfassen), ihm aber genauso wenig mit dem neumodischen Touch-Entertainment (teuer) alleine lassen. Also irgendwas handfestes und stabiles zum Dudeln muss her, aber ob Toniebox oder was anderes, weiß ich noch nicht. LG

weitere Kommentare laden