Angewohnheit, tick?!? Kratzen...

Hallo Mamis, meine kleine hat im Sommer angefangen sich zu kratzen. Erst am Kopf nachts dann an den Händen. Evtl wegen schwitzen. Darauf hab ich sehe viel Aufmerksamkeit gegeben und hab versucht sie immer davon abzuhalten. Jedenfalls ist es jetzt immernoch so. Die Ärzte fragen ob sie kratzt und sagen es wäre neurodermitis. Aber die hat überhaupt keine trockene Haut. Wie fängt plötzlich an wenn sie grad ein Video angeschaut oder morgens aufsteht sich ganz unkontrolliert im Gesicht, Nacken usw zu kratzen. Klar wird die Haut dann rot und manchmal auch ganz wund. Wenn ich sie Wechsel dann kratzt sie da unten rum. Wenn die die Beine frei hat dann kratzt sie an den Beinen. Ich Creme sie zwar ein aber sie. Hat Eig eine ganz zarte Haut. Natürlich is sie dann überall rot dort wo sie gekratzt hat aber langsam glaub ich nicht mehr an neurodermitis sondern an so einen Tick, Aufmerksamkeitsding oder sowas.
ZB kratzt sie auch wenn die im Auto sitzt und das hasst sie total, sie weiß auch das mich das total aufregt.

Könnt ihr euch sowas vorstellen? Und wenn ja was soll ich tun? Nicht beachten? Dann kratzt sie sich alles auf!

Sie ist jetzt 2 geworden.
Habt ihr eine Idee. Kennt ihr das? Fenistil Tropfen bringen nix. Genauso wenig eincremen.

1

Hey!

Niemand kratzt sich so sehr ohne Juckreiz. Und dieser kann viele Ursachen haben.
Also wenn keinerlei Ekzem sichtbar ist, sollten die Organe mal gecheckt werden!

Lieben Gruß

2

Da ist alles in Ordnung.

Habe mir aber gerade Bilder nochmal angeschaut und sie hat die ganz typischen stellen wie Handgelenke, Nacken, Kniekehle usw...

3

Neurodermitis Bilder meine ich...