Salmonellen? Oder "nur" Magen-Darm?

Hallo zusammen!

Als ich heute Morgen aufstand ging es mir gar nicht gut. Kopfschmerzen, Schwindel und wenig später bekam ich Durchfall. Der ist (zumindestens bis jetzt) aber scheinbar weg und bis auf starke Müdigkeit geht es mir soweit wieder ganz gut.

Meine Tochter ist 21 Monate alt und hatte gerade ihre dritte volle Windel für heute was mehr als ungewöhnlich ist (sonst max. einmal am Tag). Es riecht allerdings nicht nach Durchfall und ist auch nicht flüssig, eher breiig (sorry). Sonst geht es ihr wie immer, sie spielt, isst und trinkt ganz normal.

Montag Abend gab es bei uns Hähnchen und mein Mann meinte, es würde komisch riechen. Ich habe aber nichts gerochen und da mein Mann wirklich super empfindlich ist und am liebsten alles vernichten würde was länger als 1 Stunde im Kühlschrank liegt, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Jetzt habe ich aber irgendwie doch Bedenken...

Mein Sohn ist gerade in der Schule. Wenn es ihm schlecht gehen würde, hätten sie mich schon angerufen.

Ich wollte jetzt erstmal abwarten wie sie sich weiter verhält, aber irgendwie beunruhigt mich das Ganze schon.
Was würdet ihr da machen?

#danke

1

Ich hatte einmal in meinem Leben Salmonellen (von Softeis) und mir ging es so beschissen, dass ich dachte ich sterbe.

Ich hatte so schlimme Bauchschmerzen mit blutigen Durhcfällen und gleichzeitig heftiges Erbrechen und hohes Fieber mit dröhnenden Kopfschmerzen...... mir ging es wirklich dreckig.

Bei Dir klingt es eher nach verdorbenem Magen.

3

Oh, ok... danke! #hicks

2

ich glaub hier gilt das gleiche wie bei der wehen frage. wenn du wehen hast, fragst du dich nicht mehr, ob das wirklich wehen sind.
du würdest definitiv merken, dass du eine salmonellen vergiftung hast, evtl. noch überlegen, ob es eine schwere form von noro oder rota sein könnte.
so jedenfalls meine erfahrungen.