Trampolin - welches könnt ihr empfehlen?

Hallo!

Haben einen Garten gekauft und möchten unseren sprungbegeistertem Kind ein Trampolin reinstellen.

Es muss keine 3m Durchmesser haben! Bin eh der Meinung, immer nur 1 Kind rein ;-)

Aber wenn ich so google, erschlägt mich das Angebot.

Könnt ihr mir eins empfehlen? Vielleicht auch welche Größe (ihr habt)?

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt, Geschwisterkind ist unterwegs.

Danke!!

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 40+3

1

Hallo!
Also wir/ oder eher mein Mann hatte auch das Vorhaben ein Trampolin zu kaufen. Jetzt hat er so viel darüber gelesen, dass es sehr auf die Rückenwirbel geht. Also schädlich sein soll. Unsere Tochter ist 3J. Aber das ist ein anderes Thema.

Er hätte ein Trampolin von Berg gekauft. Eins das im Boden eingelassen ist.

Ich habe mich nie um das Thema gekümmert, aber diese Berg Trampoline finde ich schon sehr teuer. Sollen dennoch ihr Geld wert sein. Selbst gebraucht bekommt man sie kaum viel günstiger.

2

Hallo,

wir haben eines von Aldi-Nord mit ca 3 m Durchmesser. Die beste Anschaffung, die wir für den Garten je gemacht haben ;-) Wir haben es jetzt seit 4 Jahren und bauen es im Herbst an einem trockenen Tag ab (richtig gereinigt usw.) und bauen es ca Ostern wieder auf. Der Aufwand lohnt sich, es ist noch fast wie neu. Lediglich die Schnur von der Abdeckung am Rand werden wir für die nächste Saison ersetzen.

Bei uns ist die wichtigste Regel, dass der Reißverschluss zu ist. Aber es dürfen auch schon mal mehrere Kinder drauf. Die haben sich schon tolle Spiele einfallen lassen darauf. Wenn es zu wild wird, müssen alle runter... Wenn man da konsequent ist, ist das kein Problem. Selbst unsere jüngste (1,5 Jahre) geht schon rein und hat da ihren Spass.

LG Susanshi

3

Wieviel Platz benötigt das trampolin denn im Keller wenn es auseinander gebaut ist?

4

nicht viel. Mein Mann hat eine Holzkiste gebaut. Nur unwesentlich größer als die Originalverpackung. Wir haben die ersten Jahre das Trampolin in der Originalverpackung "überwintert". Wenn man das richtig packt, geht das problemlos wieder rein. Aber irgendwann war die Pappe halt durch ;-)

Wir nehmen aber auch wirklich alles auseinander. Die Kleinteile kommen in eine Kleine Kiste, die in der großen Kiste mit den großen Teilen und dem Sprungtuch usw steht.

weitere Kommentare laden
9

ja da kann ich dir nur zustimmen, gerade bei Gartentrampolinen ist die Auswahl wirklich riesig!

Ich finde es immer super hilfreich, mir Vergleichstabellen anzuschauen. Dort habe ich alle wichtigen Entscheidungskriterien im direkten Vergleich. #pro

http://www.welches-trampolin.com/vergleichstabelle/
Einen Blick auf die Testsieger zu werfen schaden auf keine Fall;-)